PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauger-Alternative zum Haberman / Special Needs Feeder gefunden!



Piet
12.02.2007, 13:19
Hallo Ihr Lieben,

wir haben einen sehr guten Sauger gefunden, von dem ich gerne berichten möchte.

Piet hat sich durch seine Gaumenplatte, die mittlerweile zu klein war, eine heftige Entzündung auf der Zunge zugezogen und hat nur noch gebrüllt.

Selbst als die Platte dann neu war, konnte er nur unter Schmerzen trinken. Also haben wir nach einer Alternative zum Habermann gesucht und gefunden.

Bei Baby Waltz gibt es neu den sog. Trinkstoppsauger. In Größe S für Tee in Kombination mit dem Rücklaufventil des Habermann-Saugers kann Piet ganz toll trinken.

Vielleicht eine wirkliche Alternative für all die , die mit dem Habermann Probleme haben.

Steffi

Piet
12.02.2007, 13:28
Möchte ich noch ergänzen.

Piet hatte immer ganz schrecklich viel Luft im Bauch. Nachdem er 40 ml getrunken hatte, musste er immer erst eine Zwangspause einlegen, damit er ein Bäuerchen machen konnte. Ansonsten wäre alles wieder rausgekommen. Die vielen Pausen haben dann natürlich dazu geführt, dass er immer viel total müde eingeschlafen ist und viel zu wenig getrunken hat.

Mit dem bibi-Sauger trinkt er locker 80 ml ohne abzusetzen und macht danach ein Primabäuerchen. Ergo, er schluckt weniger Luft.

Ich will hier sicherlich keine Werbung machen (bekomme auch keine Provision), aber ich denke, der Sauger ist einen Versuch wert. Natürlich nur für die , die Probleme mit dem Habermann haben.
Vielleicht berichtet Ihr mal von Euren Erfahrungen.

Piet
12.02.2007, 14:09
Hallo Kirsten,

hab deine Kritik nicht in den falschen Hals bekommen.

Dieses Forum lebt vom Austausch, von Erfahrungen, die man macht, gute sowie schlechte, die Hilfen für einen selbst und für andere darstellen.
Und so wollte ich verkünden, dass wir für Piet etwas Solches gefunden haben.

Und wenn diese Erfahrung noch einem weiteren Kind, aus welch immer gearteter Problematik, helfen kann, dann bin ich froh, diese Info - incl. deiner Anmerkung zum Habermann - in diesem Forum weitergegeben zu haben. Nicht mehr und nicht weniger.


Liebe Grüße

Steffi