PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11 Tage Kh endlich wieder zuhause



Gabi und Nadine
09.02.2007, 18:24
Hallo alle miteinander

wir waren 11 Tage im Kh. Nadine hatte eine schwere Hüftentzündung und das konnten sie nur im Kh behandeln.
Wir sind erst heute nachhause gekommen. Gott sei dank.
Angefangen hat alles in der Nacht vom 29 auf den 30. Jänner. Nadine war extrem unruhig und hatte schon wieder Fieber. Am morgen konnte man sie gar nicht mehr angreifen und bewegen ohne das sie gleich geschrieen, bzw gebrüllt hat. Ich bin dann mit ihr gleich zum Kinderarzt und der hat uns sofort mit Verdacht auf Gehirnhautentzündung ins Kh geschickt. Das hat sich dann dort Gott sei dank nicht bestätigt, aber am Dienstag konnte man überhaupt nicht sagen woher die Schmerzen kommen. Erst am Mittwoch vormittag hat sich herauskristallisiert das es der rechte Fuß ist , denn sie ist überhaupt nicht mehr aufgestanden. Am Nachmittag wurde dann ein Ultraschall der Hüfte gemacht und da haben sie Flüssigkeit in der Hüffte gesehen.
Daraufhin wurde am Donnerstag am morgen eine Magnetresonanz angeordnet-1.Vollnarkose. um halb neun.
Zumittag meinte der Arzt das er gerne die Hüfte punktieren würde um sicherzugehen das kein Eiter drinnen ist-2.Vollnarkose 14 Uhr. Beim Schnelltest der Flüßigkeit zeigte sich Eiter in der Flüßigkeit. Daraufhin sofort mit der Rettung ins nächste große Kh nach Graz, da sie in dem kleinen Krankenhaus wo ich vorher war nichts mehr machen konnte.
Um 17 uhr waren wir dort. Um halb ach in den op wieder zur Hüftpunktion und zur Spülung -3. Vollnarkose. Wohlgemerkt alles am gleichen Tag.

Dort hat sich dann rausgestellt das doch kein Eiter drinnen ist, aber eine ganz schwere entzündung da ist und wir mit Antibiotika über die Vene behandelt werden müssen.

Nadine ist es bis Freitag abend von Dienstag weg sehr schlecht gegangen. Sie ist nur gelegen, und hat sich überhaupt nicht bewegt vor lauter Schmerzen und Fieber. Sie hat dann von Mittwoch den 31. Jänner bis zum 7. Februar täglich 6 Infusionen mit Antibiotika bekommen. Dazwischen noch Hüftultraschall, da es wieder mal schlimmer und dann wieder besser wurde. Am Mittwoch morgen wurde noch ein großes Blutbild gemacht und es hat geheißen wir dürfen nach Hause. Mein mann ist dann noch mal Nachhause gefahren(70km eine Strecke) und hat den Kindersitz geholt, da er ihn nicht mithatte. Zumittag ist dann das Blutbild dagewesen und plötzlich durften wir nicht mehr nachhause, da ein Entzündungswert extrem hoch war. Wir wurden dann wieder verlegt und zwar von der Orthopädie auf die Kinderstation zur abklärung. Dort haben sie jetzt den Verdacht, das Nadine eventuell kindliches Rheuma hat. Da noch einige Blutwerte ausständig sind müssen wir nächsten Mittwoch wieder hinein um ganz genau abzuklären was jetzt wirklich ist.

Also die letzten 11 Tage waren sehr stressig und ich bin froh das wir wieder zuhause sind. Und es Nadine endlich wieder gut geht, denn außer der Hüftentzündung hatte sie noch einen gewaltigen Schnupfen, eine Mittelohrentzündung und eine Bronchitis, außerdem noch Durchfall

Tina
09.02.2007, 18:41
Ach Du meine Güte, da habt Ihr Armen aber was durchmachen müssen, vor allem Eure Süße.

Ich drück Euch alle Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht und die Diagnose nicht allzu übel ausfällt.

Lasst Euch mal virtuell knuddeln!

Ganz liebe Grüße von Tina:blume:

Andrea und Lukas
09.02.2007, 19:11
Hallo Gabi,

da habt ihr ganz schön was hinter Euch. Hoffentlich ergibt sich aus den weiteren Forschung nur positives. Für Euch weiterhin alles Gute und viel Kraft.

Michaela mit Kevin
09.02.2007, 19:22
Oh mann wahnsinn was solch kleine körper aushalten müssen und die eltern dazu. Wünsche euch aufg alle fälle das es jetzt wieder bergauf geht und ihr euch schnell erholt.

Liebe grüße micha

Doreen mit Elisei
09.02.2007, 20:12
Hallo Gabi, bin noch ganz erschrocken darüber, wie es Nadine und Euch Eltern ergangen ist. Gut, dass es der kleinen Süssen nun erst mal wieder gut geht. Ich drücke feste die Daumen, dass sie kein Rheuma hat oder sonstiges.

Enisa und Edin
09.02.2007, 20:30
Oh je, die süsse Maus :( . Hoffentlich gehts ihr ganz bald wieder besser!

Marion und Laura-Marie
09.02.2007, 20:43
Hallo Gabi !!:hallo:

Mann oh mann...was war denn da bei euch los ?????Die arme Maus.Was die Kleinen so alles mit machen müssen.Wir werden ganz dolle :daumendrück: machen das nur noch positives heraus kommt.

Lasst euch:knuddel: aus der Ferne..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Dani & Corvin
09.02.2007, 20:44
Du meine Güte,

was es nicht alles gibt! Die Arme 3 Vollnarkosen an einem Tag und die ganzen Schmerzen. Und für euch war das auch ne Tortur!

Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen das es kein Rheuma ist :daumendrück:

liebe Grüße,

Dani

Nina mit Leonie
10.02.2007, 10:04
Alles Gute für Euch und 10 fest gedrückte Daumen, daß diese Entzündung nur ein einmaliger Ausrutscher war!
Erholt Euch gut!

maria
10.02.2007, 20:24
Hallo Gabi!

Mensch, das auch noch! Ich wollte euch schongleich gestern anrufen, da wir in der H2O Therme waren und bei Hartberg vorbeigefahren sind!
Ich hoffe, das sich das mit dem Rheuma nicht bestätigt, und ich ruf dich morgen mal an, ok?

esistso
11.02.2007, 23:29
Hallo Gabi,

da hat die Kleine aber viel durchgemacht. Und für euch war es auch recht schlimm. 3 Vollnarkosen am Tag, das ist doch allerhand.


Also die letzten 11 Tage waren sehr stressig und ich bin froh das wir wieder zuhause sind. Und es Nadine endlich wieder gut geht, denn außer der Hüftentzündung hatte sie noch einen gewaltigen Schnupfen, eine Mittelohrentzündung und eine Bronchitis, außerdem noch Durchfall

Aber bei so vielen Krankheitsbildern gleichzeitig kann doch das Blutbild nicht gut sein. Hoffentlich bestätigt sich die Annahme, dass es Rheuma sei, nicht. Ich wünsche Nadine eine rasche Besserung und euch alles Gute,

Anni :blume:

robbie
13.02.2007, 20:00
auch von Nadine und Robbie aus Daun. Wir wünschen gute Besserung und das sich der Verdacht nicht bestätigt. Das wäre nämlich nicht schön, die kliene hat doch schon genug hinter sich und vor sich, das reicht doch. Ich hoffe bald was zu lesen. Bis dann.
Viele Grüße aus Daun:Daumendrück:

Gabi und Nadine
24.04.2007, 19:40
Hallo

Nach meinem letzten Berich ist viel Zeit vergangen, trotzdem sind wir noch nicht schlauer als damals. Wir waren jetzt zweimal zur Blutabnahme im Kh und warten auf die Befundbesprechung am 24.5. Also wieder ein Monat warten.
Aber ich glaube das ihr nichts fehlt, denn mittlerweile geht es ihr sehr gut und die Hüfte macht überhaupt keine Probleme mehr.
Sobald ich etwas weiß melde ich mich wieder.

Corinna mit Pascal
26.04.2007, 12:01
Die kleine tut mir so Leid. hoffe das es ihr bald besser geht. :gut:

Marion und Laura-Marie
26.04.2007, 12:04
Ist doch schön das es ihr besser geht...Ich hofe das die Zeit schnell vergeht,das ihr schnell den Befund bekommt.Denn nix ist schlimmer als warten..:Daumendrück:


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume: