PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Pech



Caroline und Leon
07.02.2007, 14:49
Glaube im Moment haben wir nur Pech,:flop:

ja man kann wirklich sagen es gibt Leute die vom Pech verfolgt sind, und zur Zeit würde ich uns zweifelsohne zu denen zählen.

Kommt immer alles auf einmal:(

erst wird ja bei unserem kleinen die LKG-Spalte festgestellt, was mich zunächst einmal ziemlich fertig gemacht hat, die üblichen Gedanken um das warum, Schuldzuweisungen usw.
aber ich bin dann (was für mich überraschend war) ziemlich schnell damit klar gekommen, auch dank eurer Hilfe hier im Forum, und freue mich nun nach wie vor absolut auf meinen kleinen Wurm, ich glaub sogar noch viel mehr.
das alles war in der SSW 30+3 und hatte schon ne menge stress mit sich gebracht, weil wir von einem Arzt zum anderen geschickt wurden
:alles Käse:

Dann hat meine Frauenärztin bei einer Kontrolluntersuchung etwas später in der SSW 32+4 auch noch festgestellt, dass der Muttermund schon leicht eröffnet ist.
Also hieß es von da an erstmal Bettruhe, schonen, alles das, was mir garnicht passt, langweile mich halt ziemlich schnell.
:snoopy:
Aber gut, was tut man nicht alles für sein Baby, bin ich halt im Bett geblieben.


Und letzten Dienstag kam ja dann die Krönung, waren ja wie ich geschrieben hab in der MHH zum Gespräch und Ultraschall.
Auf dem Rückweg stehen wir an einer roten Ampel, schon ne ganze Weile,
da gibt es auf einmal nen riesen Knall, das ganze Auto hat gewackelt, und wir wurden erstmal ordentlich durchgeschüttelt.
Hab zunächst garnicht kapiert was da passiert war.
Mein Freund ist dann raus aus dem Auto, und wollte auf einmal nur mein Handy haben um die Polizei zu rufen.

Da ist uns doch einer voll hinten ins Auto gekracht, war ein älterer Herr, hat zwar die rote Ampel gesehen und dann Gas und Bremse verwechselt.:gut:
Dann kam ja irgendwann die Polizei angewackelt und hat den Unfall aufgenommen usw. das übliche halt.
Obwohl es mir gut ging sind wir dann als das Auto in der Werkstatt war noch zum Frauenarzt gefahren (mussten zur Vertretung da meine Frauenärztin nicht da war), sicher ist sicher, wollten wissen ob mit dem kleinen alles okay ist.

Die haben dann CTG und Ultraschall gemacht. Das CTG war zwar etwas unruhig aber uns wurde gesagt das sei normal unter den Bedingungen, ansonsten war alles okay. Na ja wir wurden dann nach Hause geschickt, und ich sollte Bettruhe haben und am nächsten Tag zu meiner Ärztin gehen.

wir sind gleich am nächsten morgen zu meiner Ärztin, die dann festgestellt hat, dass ich schon leichte Wehen hatte und der Muttermund schon 2 cm auf war, auch ein bisschen Fruchtwasser war abgegangen.
:sniff:
Musste dann sofort ins Krankenhaus. Dort wurde ich dann überwacht und bekam Magnesium und noch ein Medikament zum hemmen der Wehen.
Mit dem kleinen war zum Glück alles in Ordnung, auch die Plazenta hatte sich glücklicherweise nicht gelöst
:blume:
musste dann 3 Tage im Krankenhaus bleiben, war nicht so toll, aber zum Glück haben die wehen aufgehört und unter dem Versprechen mich nur zu schonen durfte ich dann wieder nach Hause.

Auto ging nicht mehr zu reparieren,also musste auch ein neuer wagen her.

So ist das, es kommt immer alles anders als man denkt. Alles auf einmal.
Bis zum 3.Januar ist meine Schwangerschaft abgelaufen wie im Bilderbuch beschrieben, und dann ging es los.



Aber die Hauptsache ist ja, dass es dem Kleinen gut geht !!! Das ist für mich das allerwichtigste und der Rest der wird schon.

Tina
07.02.2007, 14:59
Oje Caroline, dass kommt mir irgendwie bekannt vor mit der Pechsträhne:cry: , aber glaub mir - die geht auch wieder vorbei! Ich spreche da nämlich aus Erfahrung :rolleyes: ...

Wichtig ist einzig und alleine, dass es Dir und dem Würmchen gut geht!!

Du hast da schon die absolut richtige Einstellung:




Aber die Hauptsache ist ja, dass es dem Kleinen gut geht !!! Das ist für mich das allerwichtigste und der Rest der wird schon.


Kopf hoch und ganz liebe Grüße von Tina:blume:

Marion und Laura-Marie
07.02.2007, 15:26
hallo Caroline !!:hallo:

Oh das kenn ich..an manchen Tagen fragt man sich,was man verbrochen hat,wenn absolut nichts so läuft wie es soll.Ich kann dir gut nachfühlen..
Aber es geht dann auch wieder aufwärts und dann ist alles wieder gut..:gut:
Wirst schon sehen....ruh dich jetzt soviel wie möglich aus,es wird schon.:gut:

Wie Du schon sagst,Hauptsache mit dem Kleinen ist alles in Ordnung..


Wir werden:daumendrück: machen damit es so lang wie möglich ruhig bleibt...

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Nina mit Leonie
07.02.2007, 16:05
Hallo Caroline!
Ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: Es kommt auch mal wieder anders!!
Leg Dich ins Bett/aufs Sofa, streichel Deinen dicken Bauch und erzähle Deinem Baby, wie schon es ist, daß der Unfall glimpflich abgelaufen ist. Alles andere renkt sich wieder ein...
Schone Dich, ich wünsche Euch alles Gute!

Sandra mit Pierre
08.02.2007, 07:43
Hallo.
Man, das ist ja ein Schreck.... So ein Unfall ist ja nicht ohne.
Aber die Beamten hätten Dich eigentlich gar nicht so vom Unfallort weglassen dürfen. Hat eine Unfallbeteiligte eine Babykugel müssen sie 112 rufen.

Bald hast Du Dein Pünktchen und wirst dann für alles belohnt!!!! Mein Pünktchen wird am 22 schon wieder 3 Monate. Junge wo ist die Zeit geblieben. Er ist einfach nur genial :D

LG
Sandra

Corinna mit Pascal
08.02.2007, 12:34
Hallo Caroline,
gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Ein Auto kann man ersetzten, ruh dich aus genieße nocch die Restschwangerschaft. Bald ist euer kleines da und dann kommen die schönen Kuschelzeiten mit dem Baby. :knuddel:

maria
08.02.2007, 17:09
Hallo Caroline,

nein, das darfs ja echt nich sein! Ja, das glaub ich dir, das du dich da vom Pech verfolgt fühlst, aber Hauptsache es geht dir und dem kleinen auch, deine Einstellung ist genau richtig!

Nicole und Julia
18.02.2007, 22:31
Oh jeeee, da kam ja viel auf einmal zusammen, klar das du gestresst bist und dir das ganze anders hättest vorstellen können. Und dann noch der Unfall, mensch was hätte da passieren können, mag gar nicht dran denken und bin um so froher hören zu können das dem Baby nix passiert ist.

Hoffe der Rest verläufft jetzt ruhig - wann ist denn noch mal den ET???

Bleib am Besten unter Bekannten und Freunden falls es dann doch urplötzlich losgehen sollte damit du wen hast der dir helfen kann.

Caroline und Leon
19.02.2007, 15:07
ja das mit dem ET ist bei uns so ne sache,

schwankt immer so zwischen dem 03.03 und dem 08.03 obwohl die ärztin zwischenzeitlich auch schon mal den 25.02 oder den 28.02 im visier hatte.

hatte vor der schwangerschaft krankheitlich bedingt einen absolut unregelmäßigen zyklus, mal alle 4 wochen mal erst nach 7 wochen usw. daher kann man den genauen termin nur sehr sehr schwer bestimmen.

Nur durch die entwicklung und größe des kindes.

wir gehen jetzt mal vom 08.03 aus, als spätesten termin, wenn er dann nicht kommt soll eingeleitet werden. da er schon ein ziemlich großes kind ist ( mittlerweile ca. 3580g und etwa 52 cm) deshalb wollen die ärzte nicht über den 08.03 hinaus warten.


um ehrlich zu sein, ich hoffe dass es nicht mehr so lange dauert, alles wird von tag zu tag beschwerlicher, man kann sich kaum bewegen, glaub ca 40% des tages und der nacht verbring ich auf dem klo weil er soooooooo auf die blase drückt:motz: und der rücken macht mir mittlerweile auch ziemlich zu schaffen.

mir wär es lieber wenn er sich so langsam auf den weg machen würde:Daumendrück:

Marion und Laura-Marie
19.02.2007, 20:25
Hallo Caroline !!:hallo:

Oooh...das kenn ich..Ich war froh als sie bei mir eingeleitet haben..Ich konnte kaum noch die 2 Etagen hier rauf,liegen war zum Schluss auch eine Katastrophe..und das Klo war auch schon wohnlicher eingerichtet...:Roll vor Lachen:

Ich wünsch dir das dein Wunsch in Erfüllung geht und es bald losgeht,denn Grösse und Gewicht wären ja schon o.k..:Daumendrück:

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

maria
19.02.2007, 20:49
Hallo Caroline,

na dann gaaaanz viel Spatzieren gehen, viele Treppen steigen, aber diese Tips hast du sicher schon von irgend jemanden gehört oder?
Ich wünsch dir das es nun bald los geht......

Doreen mit Elisei
19.02.2007, 21:24
Na dann mal :Daumendrück: , dass es nicht mehr so lange Dauert, bis der Zwerg auf der Welt ist.
Übrigens zum Thema Gewicht und Größe messen per Ultraschall: Naima wurde auf 4300g geschätzt mit ca. 55cm Körperlänge. Letztendlich war sie ein Kilo leichter und auch 4cm fehlten ihr plötzlich.:eek: :Roll vor Lachen: