PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhalationsgerät auf Rezept



pmj
01.02.2007, 14:50
Habe gehört Kinder mit einer LKGS bekommen ein Inhalationsgerät auf Rezept.Ich da ein spezielles Gerät zu empfehlen?
Pascal hat z.Z. Schnupfen und ist etwas verschleimt, wollte mich vor dem Gespräch mit der Kinderärztin erstmal bei euch informieren und wissen, ob sie das auch ablehnen kann etc.
Wir haben am 16.03. den Lippenverschluss und möchte einer Erkältung auch dann weiter vorbeugen.

Dani & Corvin
01.02.2007, 14:56
Also wir hatte einen Pariboy! Der zernebelt sehr fein. Den hat uns unsere Kinderärztin aufgeschrieben aber das hatte nix mit der Spalte zu tun, er hatte auch einen Schnupfen!

Marion und Laura-Marie
01.02.2007, 15:02
Ich denke das wird unterschiedlich sein,denn bei meiner Grossen hab ich keinen bekommen,dafür hat mir der KA seinen solange geliehen bis es besser war.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Doreen mit Elisei
01.02.2007, 16:02
Wir haben den Pariboy Junior, mußten allerdings noch zuzahlen, um den zu bekommen.
Aber bei unserer Rasselbande kam der schon oft zum Einsatz.

Kerstin und Leonard
01.02.2007, 19:35
Wir haben den Pariboy Junior problemlos auf Rezept bekommen.

Gabi und Lukas
01.02.2007, 20:42
Wir haben auch den Pariboy junior. Allerdings mussten wir damals (vor 8 Jahren) 100DM selber zahlen, den Rest bezahlte die Kasse. Hat sich aber absolut gelohnt, wenn ich bedenke, wie oft der bei uns lief...
Gruß, Gabi

Nina mit Leonie
01.02.2007, 21:18
Wir haben den Pariboy junior auf Rezept bekommen, aber nicht als unser Eigentum, sondern auf Rezept aus der Apotheke geliehen. Mußten auch nichts zuzahlen, da für ein Kind verschrieben.
Das war auch nicht für unser Spalt-Kind (hat leider auch nicht geholfen, der Husten war ein Tic).

Anke und Lotta
02.02.2007, 10:06
Hallo,

wir haben den Paribay Junior auf Rezept vom Kinderarzt bekommen. Mußten auch nichts dazu zahlen - die Dame vom Mdk hat uns auf die Idee gebracht unseren Kinderarzt daraufhin anzusprechen.

Viele Grüße

Andrea und Lukas
02.02.2007, 23:02
Hallo,
nachdem ich nur unseren Pariboy junior S kenne,muss ich sagen
ich finde ihn zu schwach.Hätte ich vorher die Gelegenheit gehabt ein Profigerät zu probieren, hätte ich einen stärkeren genommen. Unser Sohn wird 3 Jahre und für ihn ist es halt zu schwach. Er leidet leider sehr oft an Verschleimung der oberen Atemweg.
Im KKH bei der letzten OP haben dann so ein Gerät bekommen und ich muss sagen, dass hilft richtig gut.Leider für uns unerschwinglich.

maria
28.02.2007, 21:22
Hallo miteinander,

sagtmal welcher Pariboy ist denn empfehlenswert? Florian ist wiedermal krank und ich will mir nun auch so ein Teil zulegen.
Solle ich für Florian (3,5 Jahre) schon den normalen nehmen, oder doch den Junior?
Hat irgend jemand Erfahrungen, ob man sich den auch in Österr. auf Rezept verschreiben lassen kann?

Doreen mit Elisei
28.02.2007, 21:50
Frag doch mal Deinen Kinderarzt. Oder schau mal hier:

http://search-desc.ebay.de/pariboy_W0QQfsooZ2QQfsopZ19QQftsZ2QQsalisZ77

Ich glaube beim Pariboy Junior gibt es eine kleinere Maske aus Silikon dazu, die es beim normalen Pariboy nicht gibt. Ich denke, für Kinder ist die Silikonmaske angenehmer, weil weich.

Nina mit Leonie
01.03.2007, 08:38
Hallo Maria!
Ich kann dazu nur soviel sagen, daß uns unset Kinderarzt auch noch mit 8 Jahren den Pariboy junior verschrieb.

Nicole und Julia
01.03.2007, 13:51
Hallo miteinander,

sagtmal welcher Pariboy ist denn empfehlenswert? Florian ist wiedermal krank und ich will mir nun auch so ein Teil zulegen.
Solle ich für Florian (3,5 Jahre) schon den normalen nehmen, oder doch den Junior?
Hat irgend jemand Erfahrungen, ob man sich den auch in Österr. auf Rezept verschreiben lassen kann?

Also wir haben für Floh damals den Junior bekommen und mit dem inhaliert Julia (die ja bissi älter ist wie dein Flo) auch sehr gerne, sie merkt das es hilft und sie will es dann selber, allerdings nehmen beide noch die Maske also nicht das Mundstück, und ich finds nicht schlimm weil so die Nase auch was Dampf abbekommt und gegen Schnupfen was getan werden kann.

Wir haben ihn gekauft, bzw mußten 50 Euro dazuzahlen zum Rezept, weil Floh ständig den Krupphusten hat!

Andrea und Lukas
01.03.2007, 20:16
Hallo Maria,

wir haben uns letzte Woche die Kindermaske besorgt. Denke die wird für Kinder ab 5 ,oder so sein. Lukas hat auf der Silikonmaske immer herum gebissen und es kam zu keinem richtigen Anlegen mehr, aber jetzt passt es wieder. Ich persönlich würde mir ein stärkeres Gerät besorgen ,dass auch für Erwachsene ausreicht, Da der Durchfluss pro 10 min höher ist und so die Nase usw besser befeuchtet wird. Leider weichen die Leistungen sehr oft von der Realität ab und deshalb ist das stärkere Gerät besser. Dies zu meinen Studien, die ich seit dem letzten Jahr betreibe.