PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betäubungs-Pflaster...



Kerstin mit Killian
30.01.2007, 10:24
Huhu, :-)
habe gehört das es solche Pflaster gibt wo die Kinder den Einstich nicht merken von einer Spritze z.b.!
Wer kennt die? Und bringen sie wirklich was?
und gibt es die in jeder Apotheke?
Gruß kerstin:-)

Gabi und Lukas
30.01.2007, 10:42
Hallo Kerstin,
die Pflaster heißen EMLA-Pflaster. Sie helfen wirklich. Sie sind apothekenpflichtig, aber ich denke schon, dass man sie in jeder Apotheke bekommen kann.
Gruß, Gabi

Kerstin mit Killian
30.01.2007, 11:00
Schön, Danke.
Werde mich gleich auf dem Weg machen da bei Killian nächste woche mal wieder eine Pauken-Op anliegt.
Danke :-)
Gruß kerstin und Killian

Chrissy
30.01.2007, 12:06
Hallo,

die sind klasse! Habe sie sogar als großes Kind (10 Jahre) noch bekommen ;) In München gab's die immer vom KH, ein paar Jahre später in Dortmund wurde sich leider geweigert mir so ein Teil aufzukleben - hatte dann zur Folge, dass ich den Narkosearzt im OP geschlagen habe :D

Falls ihr die nicht vom KH bekommt, dann besorg sie in der Apotheke! Helfen super!

LG, Chrissy

Mandy mit Kevin
30.01.2007, 13:41
Schön, Danke.
Werde mich gleich auf dem Weg machen da bei Killian nächste woche mal wieder eine Pauken-Op anliegt.
Danke :-)
Gruß kerstin und Killian


Wir haben die Pflaster immer von der Klinik bekommen und sollten die mindestens 1 Stunde vorher aufkleben . Kleben diese länger , bringt es gar nix . Warum fragt ihr nicht mal in der Klinik nach , den viele HNO Kliniken verwenden die Pflaster . So müßt ihr sie Euch nicht erst kaufen .