PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt auch noch ein Herzfehler...



MelliMarco
26.01.2007, 20:24
Hallo ihr Lieben :hallo:

War gestern wieder zur Kontrolle in der Klinik, jetzt wurde auch noch ein Herzfehler festgestellt. Eine Herzklappe schließt nicht richtig, jetzt hoffen die Ärzte und wir natürlich, daß sich das noch von alleine gibt, der Herzfehler sozusagen "verwächst" .! Ist das bei einigen von euren Zwergen auch so gewesen oder sind andere Fehler aufgetreten ?
Ich bin jetzt bis zur Entbindung aus dem Verkehr gezogen worden, da unsere kleine Maus auch nicht richtig wachsen und zunehmen will oder kann. Nächste Woche wird entschieden ob ich evtl zur stationären Aufnahme muß....ich hoffe das natürlich nicht :cry: ....denn wenn es an mir, bzw an der Nabelschnur oder an der Plazenta liegt, dann muß es einfach sein, hat mir die Ärtzin gesagt....aber vielleicht bekommen wir ja diesmal einfach nur ein kleines leichtes Baby im Gegensatz zu unserem Sohn ( 59 cm und 4360 gr bei der entbindung :rolleyes: )
Manchmal gibt es einfach Tage, die sind nicht für einen bestimmt :( :nixweiss:

Liebe Grüße
Melanie und Marco

Dani & Corvin
26.01.2007, 21:35
Hallo Melli,

das stimmt ich kann dir das heute ganz besonders gut nach empfinden!
Ach lass dich mal drücken! Es besteht ja noch die Hoffnung das sich das verwächst! Da drücken wir alle Daumen! Sowas ist natürlich immer ein Schock. Erst denkt man ist ja „nur” die Spalte und dann kommt doch noch was dazu! Meist hat das eine mit dem anderen gar nichts zu tun! Bei Corvin wurde auch ein Fehlbildung der Harnleiter festgestellt. Wir hoffen das die Nieren nicht betroffen sind!

Wie gesagt wir drücken euch ganz fest die Daumen, das es sich verwächst und das dir ein langer Klinikaufenthalt bis zur Geburt erspart bleibt! :hallo::blume:

liebe Grüße,

Dani

Marion und Laura-Marie
26.01.2007, 21:45
Hallo Melanie !!:hallo:

Seid auch von uns lieb gedrückt.
Und wir drücken die Daumen das alles gut geht...:gut::gut:

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Anke und Lotta
27.01.2007, 10:18
Ach mensch, das ist ja doof. Lotta hatte beim ersten ctg herzrythmus störungen. Da haben wir auch Panik bekommen. War dann noch am selben Tag bei 2 mal beim ctg und dann war nichts mehr. Mein Fa sagt es war einfach blöder zufall dass gerade zu dem Zeitpunkt ein ctg geschrieben wurde. Vielleicht wächst sich das bei eurem kleinen ja noch aus. Lotta war übrigends auch die kleinste von allen dreien. Jetzt ist sie mit 7 Monaten die Größe und schwerste,. Drücke fest die Daumen das alles gut verläuft-

Viele GRüße

Janina mit Max
30.01.2007, 16:45
Hey Melli und Marco,
das ist ja nicht so doll! Bei unserem Max wurde damals auch ein Herzfehler vermutet, wir sind dann noch nach Bielefeld gefahren um uns eine zweite Meinung einzuholen, und da war dann doch kein Herzfehler. Lasst Euch nicht verrückt machen, es gibt auch Herzfehler, die gar nicht sooo schlimm sind. Wir drücken Euch ganz feste die Daumen, dass alles gut wird! In welches Krankenhaus geht Ihr denn zur Entbindung? Ins Klinikum OS oder ins Marienhospital? Wir waren im Klinikum, zum Ultraschall und dann auch zur Entbindung. Die kennen sich recht gut mit Spaltbabys aus. Sind zwar etwas übervorsichtig, mit Intensivstation zur Überwachung usw. aber sie sind wenigstens nicht völlig ratlos.
Ganz liebe Grüße,
Janina mit Max

MelliMarco
30.01.2007, 19:39
Hallo Janina...

Wir werden ins Klinikum gehen, habe dort auch meinen ersten Sohn entbunden und bin seit der Diagnose LKGS auch dort regelmäßig bei
Fr.Dr. Mosel in Behandlung. Ich bzw wir sind auch bestens zufrieden und fühlen uns dort sehr wohl. Sie hat uns auch gesagt, daß sie dort viel Erfahrung mit Spalten Babys haben, naja und lieber ein bißchen übervorsichtig wie andersrum. UNd da es euch ja auch gut gefallen hat, bestätigt das unsere Entscheidung und ich fühle mich auch sicherer !
Danke ....:gut:

Liebe Grüße
Melanie und Marco

Janina mit Max
02.02.2007, 14:23
Hallo Melanie und Marco,
wir waren auch regelmäßig bei Fr. Dr. Mosel zum Ultraschall. An sich waren wir mit dem Klinikum auch ganz zufrieden, das einzige was uns sehr gestört hat, war, dass unser Kleiner ca. zwei Stunden nach der Geburt auf die Intensivstation gebracht wurde, ihm wurde schonmal vorsorglich ein Zugang gelegt und er wurde an den Monitor angeschlossen. Das wäre ja eigentlich auch gar nicht sooo schlimm, wenn nur nicht vorher gesagt worden wäre (wir hatten schon während der SS ein Gespräch mit den Kinderärzten der ITS) dass der Kleine, wenn er sonst soweit fit ist, ganz normal bei mir auf der Wöchnerinnenstation bleiben darf. Und Max war definitiv fit!
Naja, ich hatte mich dann mit den Ärzten darauf geeinigt, dass ich Max tagsüber mit auf mein Zimmer nehmen durfte und nachts und zum füttern musste er auf die Intensiv an den Monitor. Nach vier Tagen haben wir uns dann gegen Unterschrift auf eigenen Wunsch entlassen, dem Kleinen gings gut, mir sowieso, meine Hebamme kam jeden Tag und wir hatten bzw haben ne gute Kinderärztin in der Nähe. Und da er schon unser drittes Kind ist, waren wir ja auch nicht mehr ganz so unerfahren in puncto Säuglingspflege....
Wir drücken Euch die Daumen, dass alles gut läuft! Und falls Euch doch mal was stören sollte, scheut Euch nicht, es zu sagen. Die Schwestern auf der Intensivstation sind wirklich alle sehr nett gewesen. Und bei uns hat es sich gelohnt, ich durfte unseren kleinen Schatz wenigstens stundenweise mit auf mein Zimmer nehmen.

Wie weit seid Ihr eigentlich in Bezug auf die Spaltklinik? Habt Ihr Euch schon welche angesehen?

Falls Ihr noch Fragen habt, meldet Euch ruhig.

Liebe Grüße, Janina

Michaela mit Kevin
03.02.2007, 15:02
Hallo ihr beiden:hallo: !

Tut mir leid für euch aber vielleicht habt ihr ja glück und es verwächst sich noch,drücken euch auf alle fälle die daumen. Unser kleiner hat ja noch nen herzfehler und das Di-Georg-Syndrom dies wurde mittels einer nabelschnur punktion festgestellt.

Liebe grüße micha

tiger
03.02.2007, 20:11
Hallo Melli,

hier meldet sich auch eine Meli mit ihrem Max, bei dem man seinen Herzfehler vor der Geburt gott sei dank nicht auch noch festgestellt hat. Sonst hätt ich mich glaub vollends mischugge gemacht.
Aber ja, Max hatte außer seiner LKGS rechts (am Gaumen doppelt), einen Herzfehler (VSD, d.h. Loch zwischen der linken und rechten Herzscheidewand) und einen zu großen Hoden (bzw. dieser hat sich immer wieder mit Wasser gefüllt, weiß jetzt nicht mehr wie das hieß).
Also waren wir komplett bedient.
Eigentlich möchte ich Dir aber sagen: es geht immer weiter, der Weg ist manchmal sehr steinig, aber die Würmer geben alles und mein Tipp ist:
sich niemals von den Ärzten unterkriegen und für blöd verkaufen lassen!!!

mutmachende Grüße
Meli mit Max (derzeit super vollmondgestört und aufgedreht)

MelliMarco
04.02.2007, 20:19
Hallo Micha...

Das tut mir leid für euch....darf ich mal fragen, was das genau für ein syndrom ist, ist mir so garnicht geläufig....
Schicke euch viel kraft.....

Liebe Grüße
Melanie und Marco