PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sauger nach Gaumen OP



ecflynn
19.01.2007, 07:45
Halloechen,
jetzt nur ganz geschwind eine Frage. Haydan hat Ihre Gaumen OP am 15 Feb. Wie schnell nach der Gaumen OP habt Ihr mit den Maeusen probiert aus einer "normale" Flasche zu trinken, da wir im Augenblick ausschliesslich den Habermann verwenden. Moechte gerne auf Avent umsteigen so wie Ihre Schwester, haben damit einfach super Erfahrungen. Was fuer einen Sauger soll man denn am Anfang probieren?? Einen variablen oder einen mit einem grossen Loch oder die normalen 2er oder 3er Sauger. Fuer eure Tips waere ich euch sehr dankbar.
Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende.
Christine

Alexandra und Valentin
19.01.2007, 09:05
Valentin wollte nach der Gaumen Op immer noch seinen Habermann und ich bin bis heute dabei geblieben. Morgens gibts immer noch MIlch mit dem Habermann und ich finde dabei auch nichts schlechtes. Er wollte einfach keinen anderen, weil er "seinen " sauger kannte und das ist für mcih völllig ok. Bis zum Ende seiner Flaschenzeit wird er ihn auch weiterhin bekommen und ich sehe, genau wie Kirsten, keine notwendigkeit die Sauger umzustellen. Schon gar nicht direkt nach der OP, wo die kleinen eh erst mal damit zurecht kommen müssen ein völlig neues Mundgefühl zu haben, was meiner Meinung nach erst mal ausreicht an Veränderung.

Grüße
ALex

Janina mit Max
19.01.2007, 09:43
Wir sind nach der Gaumen-OP auch auf normale Flaschen umgestiegen, unter anderem weil es mir so auf die Nerven ging, dass der Haberman ständig ausgelaufen ist. Wir haben von Avent die variablen mit dem Schlitz und den drei Stufen genommen, da die meiner Meinung nach dem Haberman noch am ähnlichsten waren.
Jetzt ärger ich mich manchmal, dass wir umgestellt haben, weil ich damals irgendwie nicht drüber nachgedacht hatte bzw. nicht wusste, dass der Haberman auch für die Sprachentwicklung etc. von Vorteil sein kann. Will natürlich immer nur das Beste für unseren Kleinen, und von daher war das mit den Avent-flaschen wohl eher egoistisch meinerseits...
Liebe Grüße

PS. Nach der Gaumen-OP hat es übrigens über zwei Wochen gedauert, bis Max überhaupt wieder irgendeinen Sauger im Mund akzeptiert hat, solange haben wir mit dem SoftCup gefüttert.

dijana
19.01.2007, 12:51
hallo, der Luka hat direkt wieder mit dem ganz normalen Sauger getrunken, das wr kein problem. Die hatten nähmlich keinen Habermann sauger zu der zeit da. Hat trotzdem geklappt.

Dijana

Doreen mit Elisei
19.01.2007, 13:29
Hallo,
Elisei ist auch bei seinem Haberman geblieben. Wir haben es mal kurz probiert mit einem herkömmlichen Sauger, aber den wollte er absolut nicht. Er hat bis er 2 war aus dem Haberman getrunken und Saugen mit einem Tetrapack gelernt.
Einerseits hätte ich es aus Kostengründen schon gut gefunden, wenn er den NUK-Sauger akzeptiert hätte, andererseits bin ich froh, dass er so hartnäckig nicht wollte. Er hat einen super Mundschluß, kaut richtig und spricht ganz akzeptabel. Die Logopädin im Spaltzentrum ist ganz zufrieden mit ihm und sagt auch den Eltern, dass sie nicht umstellen sollen.