PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer noch nix neues



Caroline und Leon
17.01.2007, 22:49
Waren ja heute wieder zum ultraschall, aber mal wieder hatte der kleine nicht wirklich lust (hat immer die hand vor dem gesicht), und die qualität des ultraschall war nicht die beste da ich wenig fruchtwasser habe, die plazenta zwischen bauchdecke und kind liegt und ich auch etwas moppelig bin, also nicht die besten vorraussetzungen für ein astreines bild.

die spalte hat sich zwar bestätigt, doch konnte man wieder nicht sehen wie weit sie nun geht:nixweiss: ob der gaumen betroffen ist oder nicht, bei dem kiefer ist sich unsere ärztin jedoch ziemlich sicher.

zumindest konnte sie andere erkrankungen wie chromosomendefekt, herzfehler und anderes heute ausschließen, da sind wir schon super erleichtert.


liebe grüße caroline

Doreen mit Elisei
17.01.2007, 23:58
zumindest konnte sie andere erkrankungen wie chromosomendefekt, herzfehler und anderes heute ausschließen, da sind wir schon super erleichtert.


Wie hat sie denn das gemacht? *blödfrag*

Marion und Laura-Marie
18.01.2007, 00:05
Hallo Caroline !!:hallo:

Du meinst sicher das man andere Fehlbildungen soweit wie es ging ausschliessen konnte..sicher meinte das Doreen mit ihrer Frage...
@Doreen...oder ????
Bei mir war es mit der Qualität wie bei dir...:mrgreen:na ja aber es ging...
Laura hatte auch ständig die Hände vorm Gesicht..bloss nicht zeigen..;).die Ärzte fanden das schon irgendwie lustig.Unsere Ärztin meinte damals bloss,wir sollen uns wohl überraschen lassen:mrgreen:..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Dani & Corvin
18.01.2007, 11:05
Hi,

erst mal ist es toll das alles andere ausgeschlossen werden konnte!!! Wegen der Gaumenspalte wirst du dich wohl überraschen lassen müssen, so wie wir auch!

@ Doreen, ich denke durch ne Fruchtwasseruntersuchung, wie bei uns auch! Da kann man zumindest alle genetischen Defekte ausschliessen! und Herzfehler sieht ein geschultes Auge auch auf dem US.

liebe Grüße,

Dani

Caroline und Leon
18.01.2007, 12:33
Na soweit sie sehen konnte ist das herz okay, kann man ja ziemlich gut auf dem ultraschall feststellen, auch die anderen organe hat sie sich angesehen so gut es ging und nichts negatives gefunden und die fruchtwasseruntersuchung hat auch nix auffälliges ergeben.

sicher ein kleines restrisiko bleibt eigentlich immer, auch die medizin ist leider nicht immer perfekt, aber das ist laut ihrer aussage im vergleich wirklich sehr gering.

Doreen mit Elisei
18.01.2007, 13:30
Caroline, das ist gut, dass sie nichts feststellen konnte und das auch die FU keine negativen Ergebnisse gebracht hat.
Das heißt aber nicht viel, denn nur ganz wenige Behinderungen können so festgestellt werden. Bei der Fu wird z.B. nur nach Spina Bifida (offener Rücken) Mucciviszidose, Trisomie 21, 18, 13 geschaut. Da bleibt noch ne Menge übrig, die sein könnte.
Ich will Dir damit keine Angst machen, aber ein Freifahrtschein sind diese Untersuchungen leider auch nicht.

tiger
21.01.2007, 12:08
Hallo,
also jetzt müll ich meinen Senf eben auch noch mit dazu: wenn die FA relativ sicher ist, dass außer der Lippe auch der Kiefer betroffen ist dann ist doch der Gaumen auf jeden Fall auch betroffen, oder?!
Ich meinte zu wissen, dass es nur eine isolierte Lippen oder eine isolierte Gaumenspalte gibt, aber wenn der Kiefer mitbetroffen ist, dann doch auf jeden Fall auch der Gaumen?

Dazu kann ich nur sagen: versuche (!) dich nicht allzu verrückt zu machen, schieb es beseite und genieße deine schwangerschaft. Was willst du jetzt sonst noch machen.

Gruß
Meli

Dani & Corvin
21.01.2007, 12:55
Hallo Melli,

nein ich kenne ein Mädchen das hat auch nur ne Lippen-Kieferspalte und der Gaumen ist nicht betroffen. Es gibt glaub ich alle Formen! Es wurde mal gesagt das es keine isolierten Lippen- und isolierte Gaumenspalten zusammen gibt, aber Leonie (von Nina) hat uns eines besseren belehrt. Bei ihr ist es auch noch alles Beides subcutan und submukös! Ist zwar selten aber nicht unmöglich!

Tja sicher sein kann man sich erst wenn der Lütte da ist! :hallo:

Nina mit Leonie
21.01.2007, 12:56
Hallo Meli!
Der Gaumen muß nicht betroffen sein, es gibt auch nur eine Lippen-Kiefer-Spalte!:schlaume:
Weiß ich durch Zufall;)

Leonie hat eine Lippen-Kiefer-Weichgaumenspalte, der harte Gaumen ist aber komplett geschlossen, ganz normal eben.
Nur reine Kieferspalten gibt es nicht, da ist auch immer die Lippe mit gespalten.

Nina mit Leonie
22.01.2007, 11:58
*immerwiederstaun* :hallo:

Ja Kirsten, wir auch...
Macht das Ganze aber leider nicht leichter, da es kaum "Vergleichskinder" gibt.

ecflynn
22.01.2007, 14:37
Hallo Caroline,
also ich wuerde mir da jetzt nicht mehr soviel den Kopf zerbrechen, geniesse den Rest Deiner Schwangerschaft und freu Dich auf ein gesundes Baby.
Bei unserer Haydan war das genauso, in der 16 SSW, zu dem Zeitpunkt noch Wohnhaft in den USA, haben wir herausgefunden das sie eine Lippenspalte hat, genauere Details konnten sie uns auch nicht geben.
Als wir dann hier in Deutschland zu unseren regelmaessigen Terminen gingen hat Haydan auch immer Versteck gespielt.
Ich wurde dann an einem Montag, 2 Monate vor errechnetem Termin, stationaer wegen einer Schwangerschaftsvergiftung aufgenommen und bekam nochmals einen Ultraschall. Dann endlich hat sich die kleine Maus gezeigt. Wir konnten deutlich erkennen das Ihre Lippe & Kiefer betroffen waren, den Gaumen konnten sie auch dann noch nicht richtig diagnostizieren. Sie wurde dann an dem Freitag mit Ihrer Schwester per Kaiserschnitt entbunden und hat sich herrausgestellt das komplett der Gaumen betroffen war.
So oder so waren wir darauf gut vorbereitet.
:-) Weiterhin alles gute, Christine