PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied bei Trinkflasche?



Enisa und Edin
17.01.2007, 06:52
Habe mal eine Frage zur Trinkflasche-und zwar, mein Sohn bekommt seine Milch mit der Playtex-Flasche, jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass die meisten hier mit dem Habermann-Feeder füttern-wo ist da der Unteschied zwischen Playtex und Habermann-Feeder?

Enisa und Edin
17.01.2007, 11:46
Liebe Kirsten!

Danke für Deine schnelle Antwort! Ja, jetzt ist mir der Unterschied klar! Nur frage ich mich jetzt, warum unsere behandelnden Ärzte uns nicht den Habermann Feeder, sondern die Playtex Flasche empfohlen haben. Unser Sohn hat ja auch eine Gaumenspalte medial und kann deshalb auch keinen Unterdruck erzeugen, so dass wir ihm schon nachhelfen müssen beim Trinken, also er versucht schon zu saugen, gelingt ihm aber log. Weise nicht, wg. der Spalte. Für mich klingt das Füttern mit dem Habermann Feeder viel vorteilhafter! Werde es wohl bei unserem nächsten Termin mal ansprechen...

Vielen, vielen Dank noch mal liebe Kirsten!

Doreen mit Elisei
17.01.2007, 12:28
Hallo Enisa, leider ist es so, dass die allermeisten Spaltchirurgen keine oder nur wenig Ahnung von der Ernährung eines Babys mit LKGS haben. Es wird also nicht so viel nützen, dort nachzufragen. Manchmal kommt es sogar vor, dass der Haberman(Special Needs Feeder) von Logopäden und Spaltchirurgen abgelehnt wird. Angeblich würde mit ihm die Mundmuskulatur nicht ausreichend trainiert, was aber gar nicht stimmt.
Du mußt also selbst entscheiden, welches Flaschensystem Du für Deinen Kleinen benutzen willst.