PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markus Osterwalder, Bobo Siebenschläfer



Doreen mit Elisei
11.01.2007, 14:06
Unsere Logopädin im Spaltzentrum hat uns die "Bobo Siebenschläfer"-Bücher empfohlen. Es sind immer kurze Geschichten, an deren Ende Bobo auf jeden Fall einschläft.
Unter den Bildern stehen ganz kurze Texte und die Bilder zeigen Handlungen, so dass das Kind sie auch selber ganz schnell "lesen", also verstehen kann.
Themen der Geschichten sind z.B.: Einkaufen, Zoobesuch, Bobo ist krank... eben der Alltag der Kleinen.

Elisei und auch Naima sind begeistert von unserem Buch und fangen tatsächlich an, allein reinzuschauen und zu erzählen was da gerade passiert.


<IFRAME style="WIDTH: 120px; HEIGHT: 240px" marginWidth=0 marginHeight=0 src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=lkgsnetdasfor-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3499203685&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" frameBorder=0 scrolling=no></IFRAME><IFRAME style="WIDTH: 120px; HEIGHT: 240px" marginWidth=0 marginHeight=0 src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=lkgsnetdasfor-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3499204169&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" frameBorder=0 scrolling=no></IFRAME><IFRAME style="WIDTH: 120px; HEIGHT: 240px" marginWidth=0 marginHeight=0 src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=lkgsnetdasfor-21&o=3&p=8&l=as1&asins=3499208474&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" frameBorder=0 scrolling=no></IFRAME>

Sonia mit Simon
11.01.2007, 14:34
Hallo,

ich kenne Bobo Siebenschläfer schon von meiner "Großen", Saskia hat die Geschichten damals heiß und innig geliebt und Simon verschlingt die Geschichten zur Zeit auch geradezu. Bobo hat ihn z.B. auf die Idee gebracht, einen Tritt zu holen um an die Türklinken zu kommen und somit ist nun nichts mehr vor ihm sicher :D. ( Kommentar von ihm, als ich ihn fragte was er da macht: " Bobo auch" )

Liebe Grüsse

Sonia mit Simon ( PRS)

Alexandra und Valentin
11.01.2007, 14:55
Oh, Bobo!!! Das hat mein großer Sohn geliebt. Jeden TAg gab es Bobo. Wir haben alle 3 Bücher, eines davon sogar in Farbe und gebundener Ausgabe. DIe Bücher sind klasse. Hatte auch erst meine Zweifel weil sie so einfach gehalten sind, ob er sihc dafür begeistert, aber gerade diese einfachheit und die klare Struktur fand mein Sohn toll. UNd es sind immer Dinge die die Kinder selber erleben. Ganz toll und realitätsnah. Aber ich konnte es nach 1 1/2 Jahren täglichem Bobo-Komsum nicht mehr sehen und war froh als Max aus dem Alter raus war und ich nun Bobo-Pause habe. Ich konnte schon bald alles auswendig udn mein Mann und ich haben uns schon auf bobo-ebene unterhalten und Witze gemacht.

Wenn Valentin was größer ist gibts auch für ihn Bobo Siebenschläfer.Dann habe ich mich genug erholt und es geht von vorne los. Ich bin Bobo-Fan!

Doreen mit Elisei
11.01.2007, 19:43
Dann "lies" doch einfach Metzger oder wie ich das machen würde Fleischer vor.;)

Doris mit Luise
11.01.2007, 20:11
Vorsicht!!! Bobo Siebenschläfer hat enormes Suchtpotenzial:happy:!!!!

Auch ich gehöre zu den Müttern, die Bobo auswendig konnten!!!!
Wir besitzen alle drei Bücher und Johanna mussten wir sie schon mit eineinhalb vorlesen. Sie konnte zu der Zeit vor allem einen 2Wort-Satz sagen: "Lese mal!!";) .... und sie hat jeden, egal ob er nun wollte oder nicht, damit belatschert, weil ich irgendwann bei Bobo einfach gestreikt habe.

Luise hat unter der Tatsache, dass sie zweites Kind ist und wir eben schon 750000mal Bobo gelesen hatten, etwas gelitten - bei ihr habe ich die Bücher nur etappenweise rausgeholt und auch manchmal wieder weggepackt.

Also, für alle "Lese-mal"-Leseratten-Mamas: Bobo ist klasse und wirklich pädagogisch wertvoll :gut:.

lG
Doris

Petra und Julius
18.04.2007, 12:14
Kann mich nur anschließen! Bobo ist DER Hit unter den Büchern für kleine Kinder, unbedingt zu empfehlen! Auch die Hörspiele sind gut.

Julius protestiert heute noch dagegen, diese Bücher an seinen kleinen Kusinen weiterzugeben (obwohl er jetzt natürlich schon was anderes liest):Zwinker:

Manche Ausdrücke sind für österreichische Ohren ziemlich fremd (zB Karre), hört sich bei uns witzig an, wenn die Kids dann manchmal so reden!

LG