PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinklerntasse



Antje und Rene
08.01.2007, 15:16
Hallöchen!
ich hab da mal eine Frage
was kann ich für René für eine Trinklerntasse nehmen?
habe schon eine gekauft mit Tropfsicherung aber das geht leider nicht weil das ja mit dem saugen nicht richtig klappt und diese billigen einfach nur mit Löchern klappt auch nicht weil dann ja wieder zuviel Flüssigkeit rauskommt:kaffe:

Dani & Corvin
08.01.2007, 16:04
Hi,

wir stehen grad vor dem selben Problem! Eigentlich soll ich Corvin bis zur OP die Löffelfütterung beibringen! Aber ich denke das es besser mit nem Becher klappt! Wenn man so überlegt das die in der MHH in 98 % nicht sondieren überleg ich scho wie ich ihm 200 ml mit nem löffel geben soll!

Wir haben uns am Wochenende den Trinklernbecher von NUK gekauft, heute habe ich ihm diesen zum ersten Mal mit ein bisschen Tee gegeben! Er fands ganz gut! Wir haben ja noch gut 5 Wochen Zeit, deswegenn bin ich zuversichtlich das er es schafft bis zur OP mit dem Ding umzugehen! Sonst wollt ich alternativ den Softcup von Medela ausprobieren!

Ich wollt hier aber noch mal die älteren Treads durchforsten, wurde ja schon öfter angesprochen! :hallo:

Petra und Emelie
08.01.2007, 16:30
Schaut mal hier:
http://www.lkgs.net/search.php?searchid=34923
Dort sind einige gute Tipps dabei.

Antje und Rene
08.01.2007, 17:03
Hallo Dani!

unser René wurde auch nicht sondiert und wir hatten zum füttern zwei alternativen mit dem Löffel oder mit einer Spritze mit dem Löffel fand ich doof und deswegen habe ich die Spritze genommen hat sich gut gemacht aber natürlich nicht so gut wie mit der Flasche frag da dochmal nach wegen der Spritze

Dani & Corvin
08.01.2007, 17:11
Hallo Antje,

wir haben ihm ja nach der Entbindung mit dem Fingerfeeder gefüttert bis er die Platte hatte! Das dauert allerdings auch ewig! Ich glaubt wir werden das Bechern trainieren! Kirsten hatte mal geschrieben wie das funktioniert!

Sie empfiehlt als Trinklernbecher übrigens den Nuby-Becher! Gibt hier mehrere Beiträge dazu!

:gut:

Gabi und Marius
08.01.2007, 22:39
Hallo,
wir hatten damals immer eine Playtex-Flasche. Das ist wie eine NUK-Flasche nur das sie unten offen ist. Dann wird ein Beutelchen reingehängt, Milch/Trinkflüssigkeit reingefüllt und der Deckel mit dem Sauger oben drauf geschraubt. Dann kann man mit den Fingern von unten in die Flasche reingreifen und somit dem Baby/Kind beim trinken helfen.

Die Playtex-Flasche bekommt man in der Apotheke und die dazugehörigen Beutel auch. Ich persönlich habe für Marius immer den Sauger "older baby niple" benutzt, da dieser etwas länger war und Marius den besser "festhalten" konnte. Zusätzlich haben wir das Saugerloch noch etwas "vergrössert". Wir haben eine Nadel genommen und diese erhitzt und dann damit das Loch im Sauger durchstochen, somit wurde dieses grösser.

Hier die PZN-Nr. für die Apotheke (gibts auch bei diversen Versandapotheken)



Probeset Playtex®-Sauger 240 ml PZN: 2392168
PLAYTEX Einsatzbeutel 240 ml PZN: 3091
Grundausstattung Playtex®-Sauger PZN 7298824

Die Flasche ist zwar nicht tropfsicher/auslaufsicher aber wir konnten Marius beim trinken helfen. Eine gewisse Zeit nach der OP hat er es auch dann geschafft selbständig aus der Playtex-Flasche zu saugen.

Heute haben wir eine Flasche mit Röhrle vom Drogeriemarkt DM. Die gibt es dort mit Ventil (ziemlich auslaufsicher) allerdings geht dies ziemlich schwer. Daraufhin haben wir das Ventil ausgebaut und ihm ein Röhrle von seiner Mundtüte reingemacht. Damit muss er jetzt beim täglichen Trinken auch seine Muskeln im Mund/Lippe trainieren. Aber das kommt erst später...

liebe Grüsse

Gabi mit Marius

Doreen mit Elisei
08.01.2007, 23:38
Hallo Ihrs, warum lasst Ihr Eure Kinder nicht einfach aus einem normalen Becher oder Glas trinken? Das haben alle meine Kids in diesem Alter gemacht, ob nun mit oder ohne Spalte.
Wir haben einfach die Flüssigkeit in den Deckel der Nuckelflasche gefüllt und es ihnen schlückchenweise verabreicht. Nach einiger Zeit sind wir dann auf normale Becher umgestiegen und nach einiger Kleckerei, die aber schnell vorbei war, tranken sie alle super und brauchten keinerlei Trinkhilfen mehr.
Nur für unterwegs hatte ich so einen Spezialbecher, den mir ein Forumsmitglied aus den USA besorgt hatte. Der funktionierte genauso wie ein Becher, nur konnte man den auf den Kopf stellen und er war dicht.

Alexandra und Valentin
09.01.2007, 08:51
Ich schliesse mich Doreen da voll und ganz an. Valentin ist fast 15 Monate und trinkt seit 7 Monaten aus einem normalen Becher, nur halt aus Plastik. Aber er kann auch aus normalen kleinen Gläsern trinken. Ich halte es auch für am sinnvollsten den Kids das so früh wie möglich beizubringen.
Am Anfang ist es zwar viel Geklecker, aber die haben das recht schnell raus. Und nichts finde ich persönlich schlimmer, als wenn ich Kinder sehe die mit 3 Jahren noch mit der Nuckelflasche rumrennen. NIcht falsch verstehen, das soll nicht heissen das es hier einer macht, aber ich kenne solche Fälle und sehe das oft genug, auch beim Kinderarzt.
Kennt ihr das nicht auch?? UNd wenn man an die Zähne denkt wird mir ganz schlecht!!

Grüße
Alex

Petra und Emelie
09.01.2007, 14:23
Ich häng mich auch ran. Meine drei Mädels haben auch früh gelernt aus einem IKEA-Plastikbecher/Glas zu trinken. Ich fand es erstaunlich, wie schnell sie es "drauf" hatten. Außerdem fanden sie es immer toll, schon so groß zu sein und normal trinken zu können. Für unterwegs gab es dann einen Trinklernbecher. Die blöden Nuckelflaschen gab es nur für Milch.
Der Sohn meiner Freundin hat bereits mit 3 Jahren eine Zahnsanierung unter Vollnarkose erhalten, da er immer seinen Saft aus den Nuckelflaschen trank.

Katja mit Celine
09.01.2007, 15:29
Also bei Celine versuche ich auch gerad ihr Tee aus dem Becher zu geben.
Bei Kevin hatte ich Trinklernbecher ausprobiert GsD wollte er die garnicht.
Er Trank nur aus dem Becher/Glas, vom 1.Geburtstag an.

Bei Celine werde ich es nicht anders machen, Nuckelflaschen gibts bei uns auch nur für die Milch, wo ich hoffe das wir bald nur noch die Morgenflasche brauchen.



LG Katja

nanation
10.01.2007, 09:10
Hallo! Veit hatte mit diesen Ventilverschlossenen Trinklerntassen auch immer Probleme. Was bei ihm aber super klappte waren diese "Picknick" Becher, die einen integrierten Strohhalm haben. Manche sind sogar dicht verschliessbar, für unterwegs. Die Ärztin meinte dann im Nachhinein mit Gaumenspalte hätte er daraus gar nicht trinken können. Na was ein Glück, dass uns das nicht vorher eingeredet wurde (-;
Auf jeden Fall kann er damit super selbst dosieren wieviel in seinen Mund kommt. Jetzt trinkt er schon lange aus normalen Tassen, aber Strohhalm ist ihm immer noch am liebsten.

Antje und Rene
10.01.2007, 13:26
Hallo an alle !

Danke für die zahlreichen antworten ich werde es mit der trinklerntasse erst einmal weg schieben habe hier gelesen das mit dem tetrapack das man drückt damit die flüssigkeit raus kommt habe ich sofort probiert klappt super es geht nur darum das wir so langsam von der Flasche weg kommen
vielen dank noch mal.:hallo:

Dani & Corvin
10.01.2007, 14:36
Wir haben heute das erste Mal „gebechert” und ich bin begeistert! Corvin scheint ein natur Talent zu sein! Die Zunge kam sofort, als ich den Becher nur an die Lippe gesetzt hatte und wollte gleich los „schlecken”. Es läuft zwar noch was daneben aber ansonsten macht er das super! (Mein Sohn :D) :gut::gut::gut:

Ich glaub er kennt das ja schon, das er was ohne Sauger in den Mund bekommt, weil er sein Antibiotikum über eine Spritze bekommt! Wir werden jetzt weiter üben üben üben! :kaffe: Damits zur Op auch klappt wenn er richtig Hunger hat und es schnell gehen muss ;):rolleyes:!