PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß nicht ob ich richtig bin :-S



SteffMeff
08.01.2007, 11:23
Hallo
Meine Schwester ist zur Zeit schwanger. Kurz vor Weihnachten wurde bei ihrem Baby im FeinUS festgestellt, dass es eine LKG Spalte hat. Ich war beim US dabei. Es hieß da, es wäre die Lippe und der harte Gaumen betroffen. Was genau das nun heißt, keine AHnung:nixweiss: Am Donnerstag hat sie einen Termin im KH bei den Spezialisten die das Kind, es wird ein Junge:D , operieren werden. Sie geht hier in Hamburg ins Heidberg KH, kennt das jemand?
Sie hat zur Zeit viel Angst. Angst das alles nicht zu schaffen. Angst, dass sie sich vor ihrem Baby erschreckt oder es nicht so annehmen kann.
Wie kann ich sie aufbauen?
Mein Sohn zb wurde auch mit einer Fehlbildung geboren und war lange im KH, aber es war nichts so "offensichtliches".. ich kann schon verstehen, dass man da Angst hat. Grade auch vor den Blicken und Kommentaren usw.. habt ihr einen Tip wie ich ihr Mut machen kann?
Oder könnt ihr mir sagen wie das alles so abläuft anch der Geburt?
Ich hoffe, dass sind nicht zu viele Fragen :confused:

Gigi und Leon
08.01.2007, 11:33
Doch, hier bist du schon richtig :hallo: !
Willkommen bei uns im Forum :mrgreen: !

Prima, dass du dich so für deine Schwester engagierst.
Jetzt habt ihr natürlich einen Haufen von Fragen und alles erscheint einem unüberwindbar...
ABER, dem ist nicht so. Klar ist es erst einmal schwer mit der Diagnose zurecht zu kommen.
Wühl dich mal ein wenig hier durchs Forum durch. Hier steht eine Menge Wissenswertes drin. So kannst du deiner Schwester schon gut unter die Arme greifen und vielleicht bekommst du sie dazu ermuntert auch mal reinzuschauen???
Ansonsten fragen, fragen, fragen....
Wir beissen nicht und haben es alle schon durch. Der eine mehr, der andere weniger :hearts:

Gigi :blume:

SteffMeff
08.01.2007, 11:46
Hallo Gigi
Danke erstmal! Schön, dass es solch ein Forum gibt!:)
Ich wühle mich schon etwas durch das Forum. Wir haben sicher noch hundert Fragen ;) Meine Schwester hat leider kein Internet zu Hause, deswegen hole ich für sie so viele Infos ein wie möglich.
Ich werde ihr diese Seite aber sicher nochmal zeigen!

Tina
08.01.2007, 12:05
Hi Steff,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie Gigi schon sagte, hier bist Du sowas von Richtig. Und was die Klinik angeht...ich meine, dass hier einige aus HH kommen und ich meine auch, den Namen der Klink schon mal gelesen zu haben.

Also denn, auf einen regen Austausch - und - Fragen sind hier immer erwünscht:mrgreen: !!!

LG Tina:blume:

P.S.: Hier ist z.B. ein Link:

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=3360

Doreen mit Elisei
08.01.2007, 12:57
Hallo Steff, herzlich Wilkommen bei uns im Forum. Finde es super, dass Du Dich für Deine Schwester schlau machst.:gut:

Ich habe hier noch einen Link für Dich:

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=4335

Da kannst Du mal schauen, wer alles in HH in Behandlung ist und Dir auch gern Auskunft gibt.

Vor allem braucht Deine Schwester nun einfach Zeit, die Diagnose zu verarbeiten. Sie wird sich bestimmt, so wie viele hier im Forum, die es schon in der Schwangerschaft erfahren haben, mit der Zeit an den gedanken gewöhnen, ein Kind mit Spalte zu bekommen.
Natürlich wird es auch Leute geben, die doof gucken oder Kommentare abgeben, aber mit der Zeit wächst einem da meist ein dickeres Fell. Und da man sein Kind sowieso mit ganz anderen Augen sieht, als die Passanten auf der Straße, geht man auch ganz anders mit dem Anblick um.
Ich fand meinen Kleinen damals , nach dem ersten Begucken total süß und konnte mir schwer vorstellen, wie es sein mag, wenn erst mal die Lippenspalte zu ist. Seitdem hat er ein ganz anderes Lachen und anfangs habe ich das alte, breite Grinsen sogar vermisst.

SteffMeff
08.01.2007, 13:13
Mensch.. vielen vielen Dank.
Ihr seid wirklich toll hier!

Ich habe der einen Mama aus Hamburg schon eine Nachricht geschickt ;)

Ich werde weiter durchs Forum stöbern, alles Fragen was mir einfällt, und hoffentlich viele Infos sammeln können mit denen ich dann am Donnerstag den Dr. in der Klinik auslöchere*gg*
Wenn man selbst der Betroffene ist und dann vorm Doc sitzt, vergisst man eh das Meiste. ;)

Hab aber schon viele Interessante Infos gefunden, grade auch wegen OP und Ernährung. Ein tolles Forum!

Nina mit Leonie
08.01.2007, 13:55
Hallo Steffi!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Wir kommen auch aus Hamburg und Leonie ist auch im Heidberg operiert worden. Mein Bruder (heute 23) wurde damals im UKE operiert. Ich finde es toll, daß Deine Schwester schon jetzt Bescheid weiß und auch im Heidberg entbindet! Hier im Forum hat Sandra32 auch vor ein paar Wochen im Heidberg entbunden. Wenn also FRagen zur Entbindung auftreten, frag am besten sie.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen: einfach alle Beiträge hier im Forum durchlesen. Und bei Fragen: Nur zu, gern auch per PN!

Michaela mit Kevin
08.01.2007, 17:24
Hallo steff!

Kann mir gut vorstellen das euch alles mögliche durch den Kopf geht. Finde es gut das du dich für deine Schwester informierst.du bist hier gold richtig. Hier findest du bestimmt alle antworten auf deine fragen und wenn nicht einfach fragen irgendjemand weis sie bestimmt. Was du geschrieben hast wegen den anderen Leuten ist möglich jedoch wenn sich deine Schwester gut informiert hat usw. und sie sich mit der sache selbst arrangiert hat, dann gibt sie bestimmt kontra. Am anfang meint mann es bricht die Welt zusammen aber nach ner weile gehts ganz gut. Wünsche auf alle fälle viel Kraft und auf ein gutes stöbern.

MFG Micha

Marion und Laura-Marie
08.01.2007, 19:32
Hallo Steff !!:hallo:

:hearts: lich Willkommen hier in unserer netten Runde..
Ich kann nur sagen ...lesen...lesen...lesen...fragen...fragen...frage n...
Das hilft auch ein wenig die Angst zu überwinden.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Sandra mit Pierre
10.01.2007, 01:26
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Mein Sohn Pierre Maurice wurde heute vor genau 7 Wochen (Junge, wo ist die Zeit geblieben) im Heidberg Krankenhaus geboren.
Genau wie Deine Schwester haben auch wir es während der Schwangerschaft erfahren und deshalb dort entbunden, weil Prof. Dr. Kreusch und sein Team da direkt vor Ort sind, die Krankenschwestern und Hebammen spalttechnisch in Übung sind......

Am 22. März wird Pierres Spalte von Prof. Dr. Kreusch verschlossen.

Ich habe Kontakt zu 2 weiteren Müttern hier in Hamburg, die jedoch nicht hier im Forum schreiben. Hat Deine Schwester auch Internetzugang? Dann hole sie bloß hier ins Forum, mir haben die Mädels hier im letzten Jahr total geholfen damit klar zu kommen. Es ist halt zunächst einmal ein Schock..

Ich komme übrigens aus Glinde. Grüße bitte Doc Kreusch von uns, wenn Du ihn Donnerstag siehst.

Liebe Grüße
Sandra

vincent2006
31.01.2007, 13:05
Hallo SteffMeff

Habe hier zufällig deinen Beitrag heute gefunden. Ich glaube wir kenne uns aus dem Krankenhaus. Kann es sein das du mit deiner Schwester zusammen bei Prof. Kreusch warst und er euch ein kleines Kind nach der OP gezeigt hat? Also wenn ja, das war Vincent, mein Sohn. Er wurde am 10.01.2006 operiert und am 11.01.2006 waren wir bei Prof. Kreusch zur Untersuchung.
Da war die Lippe zwar verschlossen, aber es sah noch ziemlich geschwollen aus. Aber jetzt ist alles weg und er sieht jetzt super aus. :gut: Schöne Grüße
Tatjana (23) Vincent (fast 5Monate) & Sergej (23)

PS: Falls Du und deine Schwester noch Fragen habt dann könnt ihr euch gerne bei uns melden würden uns freuen!!!:D