PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spalte reinigen



Michaela mit Kevin
06.01.2007, 21:25
Hallo weis jetzt echt nicht wo es hin gehört wenn nicht hier dann bitte verschieben!
Haben ein problem. Bei kevin wächst die kiefer spalte immer weiter zusammen an sich ist das ja super jedoch sammelt sich in der Spalte immer wieder milchreste oder Nasensekret(Popel) und so zeug komm mit nem Wattestäbchen nicht mehr rein ist wie so eine art hacken und genau zwischen nase und kiefer bekomm es weder von unten noch von oben raus habt ihr nen tipp???

Gigi und Leon
06.01.2007, 21:36
Also solange es noch nicht angehärtet ist, würde ich es mit abgekochtem, lauwarmem Wasser probieren. Es gibt so Spritzchen (2 ml ), da kann man mit ein wenig Übung gut dosiert tropfen und so reinigen.

Sollte es schon angehärtet sein, versuch es mit isotonischer Kochsalzlösung auf die gleiche Weise zu lösen.

Ansonsten probier es mit Zahnseide, aber natürlich mit größter Vorsicht :mrgreen: .

Vielleicht fällt sonst noch jemandem was ein? :hallo:

Gigi:blume:

Michaela mit Kevin
06.01.2007, 22:04
das problem ist ja das das ich nicht hin komme weil die spalte vom kiefer schon so klein geworden ist. ist ne sau blöde stelle. das mit hin spritzen weis nicht so ganz nicht das er sich dann verschluckt oder sogar wieder etwas aspiriert! er trinkt ja nicht selbstständig sondern wird über Sonde ernährt.

dijana
06.01.2007, 22:13
:hallo: hallo, wir haben damals dem luka die spalte mit stäbchen sauber gemacht (ohrenstäbchen) hat ganz gut geklappt. probiert es einfach mal aus.
lg dijana

Michaela mit Kevin
06.01.2007, 22:41
das problem ist das ich mit Ohrenstäbchen nicht mehr rein komme weil die Spalte zu klein ist ist nur noch ca 2mm

dijana
06.01.2007, 22:51
es gibt in apos so stäbchen zu kaufen weiß leider nicht mehr wie mann die nennt, die gibts in verschiedenen größen.
lg dijana:-)

Gigi und Leon
07.01.2007, 09:08
Hallo Micha!
Aus dem Grunde meinte ich ja tropfenweise ;) .
Aber dann bleibt vielleicht doch nur noch die Zahnseide vorsichtig. :hallo:

Gigi:blume: