PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinahe hätten wir ihn verloren!



Kathleen & Sebastian
06.01.2007, 18:40
Waren lange nicht hier, hatten jede Menge Stress!
Das Sebastian Ende November im KH lag und eine so genannte "Magen-Darm-Grippe" hatte und wir uns nicht mit dem Befund zufrieden gegeben haben, habe ich bereits in einem anderen Beitrag geschrieben. Damit aber nicht genug. Eine Woche später ist er wieder zusammengebrochen und wir mussten wieder zum Arzt. Der gab uns wieder einen Überweisung fürs KH. Diesmal wählten wir ein anderes. Dort angekommen, wurde ein Ultraschall gemacht. Plötzlich sind alle ganz aufgeregt rumgerannt. Ich wusste, das etwas nicht stimmt. Man sagte mir, dass mein Kleiner Flüssigkeit im Bauch hat und deshalb nicht pullern kann, da sich die Blase auf anderer Art entleert. Es wurde sofort ein Krankenwagen gerufen und wir mussten mit Blaulicht und Tata (wie Basti sagt) in die Uniklinik nach Leipzig. Dort hat man festgestellt, dass die Fistel an der Harnblase geplatzt war und er Urin nun im Bauch war. Oh man, ein Schock. Sebastian wurde sofort notoperiert. Er bekam einen Blasenkateder, der ca. 1 Woche drin blieb. 1 Tag vor Weihnachten dürften wir endlich nach Hause. Jetzt müssen wir immer im Abstand von 4 Monaten zur Kontrolle. Den Arzt in Herzberg haben wir das Leben unseres Sohnes zu verdanken. Hätte er uns nicht nach Leipzig geschickt, hätte es schlimm ausgehen können. Er hat uns jetzt erstmal richtig aufgeklärt und uns gesagt, dass es nicht gut um ihn stand. Das alles zu hören war wie ein Schlag ins Gesicht. Allerdings können auch Folgeschäden auftreten. Dadurch das der Urin ja schon 1 Wochen im Bauch war, kann es passieren, dass der Darm verklebt und er ´nen Darmverschluss bekommt. Oh man, was muss unser kleiner Kerl noch alles durchmachen? Momentan geht es ihm gut. Wir sind allerdings mit den Nerven völlig am Ende. :cry:
Liebe Grüße Kathleen

Aurelia & Lucas
06.01.2007, 19:19
Hallo

Auweia das hört sich ja echt fürchtbar an mensch das die da auch vorher nich richtig untersucht haben so ne sauerrei na ein glück das es zum glück noch mal gut gegangen ist
hoffe für euch das es keien nachfolgen gibt

Sag mal hat der den euch auch erklärt wie das passieren könnte?

Marion und Laura-Marie
06.01.2007, 19:38
Hallo Kathleen !!:hallo:
Mensch,das ihr fertig seid kann ich mir sehr gut vorstellen..Gut das ihr woanders eine Untersuchung habt machen lassen...
Wir drücken ganz dolle die Daumen das es keine Folgeschäden für Sebastian gibt..:gut::gut:
und lasst euch:knuddel: zum seelischen aufbauen fest drücken,damit es euch bald besser geht

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Nina mit Leonie
06.01.2007, 21:03
Oh mann, wie schön, daß alles noch einmal gut gegangen ist...

Traurig, daß manche gebeutelte Kinder noch mal was oben drauf durchmachen müssen...

Erholt Euch gut von dem Schock und der anstrengenden Zeit und drückt den Kleinen mal von mir!!

Michaela mit Kevin
06.01.2007, 21:17
hallo

kann mir gut vorstellen das ihr mit den nerven am ende seit!! bei manchen Ärzten fragt man sich wie die ihr Studium geschafft haben!
Wünsche euch auf alle fälle das nichts mehr nachkommt und das ihr euch schnell wieder erholt.

liebe grüße Micha

Gigi und Leon
06.01.2007, 21:39
Kathleen, ich wünsch euch von Herzen, dass es jetzt wieder aufwärts geht! :knuddel:

Und wenn jetzt die Kontrollen regelmässig laufen, wird hoffentlich eine Darmverklebung rechtzeitig erkannt werden, denn darauf sind die ja geimpft jetzt.
Laß den Kopf nicht hängen!:hallo:

Gigi:blume:

Doreen mit Elisei
06.01.2007, 22:42
...und ich habe mich erst gestern wieder mal gefragt, warum man von Euch nichts mehr hört...

Das ist ja echt ein Ding, aber gut dass es noch rechtzeitig erkannt wurde und dem kleinen Mann geholfen werden konnte.

Auch unsere Daumen sind gedrückt, dass es keine Komplikationen gibt und Ihr Euch jetzt richtig erholen könnt. Sei mal ganz dolle :knuddel: .

Kirstin
07.01.2007, 00:26
Hallo Kathleen,

Mensch, so was aber auch, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, und ich wünsche Euch für dieses neue Jahr, dass ihr viel Kraft schöpfen könnt, immer eine helfende Hand an Eurer Seite habt (und sei sie symbolisch hier im Forum :halloata:) und dass Sebastian von weiteren zusätzlichen Op´s und Erkrankungen verschont bleibt - und ihr natürlich auch!

Kathleen & Sebastian
07.01.2007, 20:25
Also das Sebastian irgendetwas an der Harnblase hat, wussten wir schon und ich habe immer gesagt, dass es mal untersucht werden soll. In Berlin stellten wir uns beim Kinderchirurgen vor und er sagte uns, dass es nichts schlimmes sei und des den Kleinen auch nie behindern wird. Alles ganz normal und da muss auch nichts gemacht werden.
Naja, schriftlich haben wir nichts und gegen Ärzte kommt man eh nicht an. Nur traurig, dass unser Kleiner so leiden musste.
Danke für die aufbauenden Worte!!!

maria
07.01.2007, 20:34
Hallo Kathleen,

Nein, sagmal das ist aber echt schlimm, das das erste Krankenhaus das nicht erkannt hat! Gott sei Dank seit ihr in ein anderes Krankenhaus gefahren!
Da hattet ihr echt einen Schutzengel! Ich wünsch euch ein paar Ruhige Tage und das die Nerven sich wieder erholen können!

Nicole und Julia
09.01.2007, 00:16
Oh jeeeeee.... mensch habt ihr da noch mal großes Glück gehabt und kann gut verstehen das ihr nun durch den Wind seit, puhhhh gut das es noch mal so ausgehen konnte! Fühlt euch lieb gedrückt und verdaut das nun erst mal in Ruhe!

Katja mit Celine
09.01.2007, 01:19
:eek: ach du liebes bischen.
Ich drücke die Daumen das da nichts nach kommt.
Kranke Kinder sind immer mein Graus und wenn dann nicht erkannt wird was es ist...

GsD das es gut gegangen ist.


LG Katja

Dani & Corvin
09.01.2007, 09:40
Hallo Kathleen,

mensch, das ist ja echt ne Sauerei! Der Mutterinstinkt ist gott sei dank stärker!

Wir drücken dem kleinen Mann ganz doll die Daumen und hoffen das er von Spätfolgen verschont bleibt!!!! :gut:

liebe Grüße,

Dani

Corinna mit Pascal
09.01.2007, 22:41
Hallo Kathleen,
das ist wirklich ein Ding das der 1. Arzt es nicht bemerkt hat. Gut das ihr dann wo anders hingegangen seit. Drücke dem kleinen fest die :gut: Daumen das es keine Spätfolgen gibt.

nanation
10.01.2007, 09:01
Wir wünschen Euch auf jeden Fall, dass es Euch im neuen Jahr besser ergeht! Wir waren zwar mit Veit an Weihnachten auch im KH, aber das war "nur" eine ungeklärte Fieberinfektion im Gesicht.
Ich frage mich immer häufiger, zu wievielen Ärzten man rennen muss, bis man sicher sein kann, dass tatsächlich nichts ist. )= Klar, wer 12 Stunden am Stück arbeitet kann nicht mehr alles so ganz genau sehen, aber hey! es geht hier um Menschen(kinder). Vielleicht sollte man, wenn man Ärzten schon nicht verbieten kann so lange zu Arbeiten immer 2 Ärzte zu einem Team zusammestellen.