PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NASENSAUGER bei Schnupfen???



Carmen und Fabian
05.01.2007, 22:01
Da Fabian (fast 2 Jahre) jetzt auch schon seit ca. 3 Wochen immer wieder Husten und Schnupfen hat, wurde mir heute von der HNO-Ärztin ein NASENSAUGER für Fabian empfohlen. Nicht für Popel, wie in älteren Beiträgen erwähnt, sondern um das Sekret im Nasenraum zu entfernen, was man als Erwachsener eigentlich durch das Schnäuzen auch rausbringen würde.

Ich habe mal in der DM-Drogerie so einen ganz einfachen Plastiksauger gekauft, aber der reicht höchstens für 'nen Popel.

Mir hat man einen sog. "Nasensauger-Staubsauger" empfohlen, d.h. einen Nasensauger, den man tatsächlich an einen Staubsauger anschließen kann. Es kann hier wohl nichts passieren, da ein Windfang eingebaut ist, der den Luftzug auf die Stärke eines einfachen Ausschnaubens reduziert.
Empfohlen für Kinder von 0-7 Jahren.

-------------------------------------------------------------------------
Wer kennt dieses Teil bzw. wer hat sonst noch irgendwelche Nasensauger im Gebrauch, die guten Gewissens weiterempfohlen werden können????
--------------------------------------------------------------------------

Warte gespannt auf Eure Antworten!!!

Euch allen ein schönes Wochende!

Marion und Laura-Marie
06.01.2007, 16:21
Hallo Carmen !!:hallo:

Ich kenn den Nasensauger zwar nicht,könnte mir aber vorstellen selbst wenn er für die Kids geeignet ist,das die da nicht mitspielen (also wenn ich mir vorstelle meine Mutter kommt mit dem Staubsauger gewappnet um mir die Popel aus der Nase zu ziehen...;) ...hab grad meine Grosse gefragt,12 J...Antwort..NEEE..:mrgreen:) Da würd ich lieber bei den Plastik sauger bleiben.Aber vielleicht findet das Fabian lustig und lässt sich das gefallen..wäre für dich in dem Fall sicher einfacher...kannst du dir den in der Apotheke zum Testen ausleihen??

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Anke und Lotta
06.01.2007, 20:16
Unser KFO hat uns einen Klestier( hoffe habe das richtig geschrieben) empfohlen. Eigentlich wird das Ding zum "Darm reinigen" verwendet. Gibt es in verschiedenen Größen und es klappt- bis jetzt- prima.
Viele Grüße

A.Makdissi
06.01.2007, 22:37
Hallo Carmen,

ich kenne diesen "Nasenstaubsauger" nicht, aber ehrlich gesagt, wäre ich da auch etwas skeptisch....ob sich der Fabian das gefallen lässt?
Natürlich ist es wichtig, dass das Sekret abfließt, aber das erreicht man auch, indem man z.B. mit Nasentropfen die Schleimhäute zum Abschwellen bringt - so kann das Sekret aus der Nase laufen. Es gibt auch gute homöopathische Mittel; frage mal am Besten deinen Arzt oder in der Apotheke nach. Ausserdem gibt es in der Apotheke auch Nasensauger, die eigentlich ganz gut Schleim aufsaugen! Vielleicht probierst du es erst einmal damit?

Liebe Grüße
Aila

Carmen und Fabian
07.01.2007, 20:28
@Laura-Marie: Nein, ausleihen kann man den nicht, da er bestellt werden muß und natürlich auch nicht oft verkauft wird und ich denke auch mal aus hygienischen Gründen, aber trotzdem DANKE!

@Aila: Nasenspray haben wir jetzt schon fast 3 Wochen genommen nur leider nehmen die Infekte in unserer Familie zur Zeit kein Ende, da wir uns scheinbar immer wieder gegenseitig anstecken. Die HNO-Ärztin hat halt gesagt, dass jetzt nach 3 Wochen mit dem Nasenspray Schluß sein muß, da sonst die Nasenschleimhäute dicker werden und die Belüftung dann erstrecht nicht mehr gegeben ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde den Staubsauger-Nasensauger auch nicht kaufen. Schon der Lärm ist fürchterlich, da habt ihr Recht.

Ich werde Eure Antworten erst mal umsetzen und mich schlau machen.

Kennt denn jemand ein homöpathisches Mittel, dass sich bei Schnupfen bzw. Sekret in der Nase positiv auf die Belüftung der Ohren auswirkt ???????

Vielen vielen Dank für Eure Antworten.

Tina
07.01.2007, 20:39
@Aila: Nasenspray haben wir jetzt schon fast 3 Wochen genommen nur leider nehmen die Infekte in unserer Familie zur Zeit kein Ende, da wir uns scheinbar immer wieder gegenseitig anstecken. Die HNO-Ärztin hat halt gesagt, dass jetzt nach 3 Wochen mit dem Nasenspray Schluß sein muß, da sonst die Nasenschleimhäute dicker werden und die Belüftung dann erstrecht nicht mehr gegeben ist.

Mein HNO-Doc von damals hat mir sogar Nasenspray (Otriven, Nasivin und wie sie alle heißen) verboten, weil die Nasenschleimhaut davon "abhängig" werden könnte. Er empfahl mir, allerhöchstens mal ab und zu Meersalzspray zu benutzen, falls die Nase zu trocken wird. Das hilft mir persönlich ganz gut. Ich benutze es aber ganz selten mal, wenn es nicht anders geht.

LG Tina:blume:

A.Makdissi
08.01.2007, 10:19
Oh, ich wusste nicht, das die Erkältung schon so lange dauert - man sollte Nasenspray wirklich nicht so lange nehmen. Letztes Jahr hatte ich auch so eine "Dauererkältung" (ging über 2 Monate) und weder Medikamente noch Antibiotika (gegen die ich entweder allergisch bin oder resistent) haben geholfen. Erst nachdem ich bei der Heilpraktikerin war, bin ich endlich wieder gesund geworden.
Ich kenne zwar selber eine Menge guter Mittel, aber es ist immer besser zu einem "Fachmann" zu gehen - nicht jedes Mittel wirkt bei jedem gleich. Vielleicht kennst du ja einen guten Heilpraktiker in eurer Nähe?!

Grüße
Aila

Nicole und Julia
08.01.2007, 11:10
Da Fabian (fast 2 Jahre) jetzt auch schon seit ca. 3 Wochen immer wieder Husten und Schnupfen hat, wurde mir heute von der HNO-Ärztin ein NASENSAUGER für Fabian empfohlen. Nicht für Popel, wie in älteren Beiträgen erwähnt, sondern um das Sekret im Nasenraum zu entfernen, was man als Erwachsener eigentlich durch das Schnäuzen auch rausbringen würde.

Ich habe mal in der DM-Drogerie so einen ganz einfachen Plastiksauger gekauft, aber der reicht höchstens für 'nen Popel.

Mir hat man einen sog. "Nasensauger-Staubsauger" empfohlen, d.h. einen Nasensauger, den man tatsächlich an einen Staubsauger anschließen kann. Es kann hier wohl nichts passieren, da ein Windfang eingebaut ist, der den Luftzug auf die Stärke eines einfachen Ausschnaubens reduziert.
Empfohlen für Kinder von 0-7 Jahren.

-------------------------------------------------------------------------
Wer kennt dieses Teil bzw. wer hat sonst noch irgendwelche Nasensauger im Gebrauch, die guten Gewissens weiterempfohlen werden können????
--------------------------------------------------------------------------

Warte gespannt auf Eure Antworten!!!

Euch allen ein schönes Wochende!


ICH ICH ICH....

:D:D:D

Julia hatte in ihrem ersten lebensjahr DAUERSCHNUPFEN und ich hatte das Teil immer mit, es gibt von Chicco auch noch eines.. das ist aber lang nicht so gut. Ich hatte immer das von Nuk und hab ihr die Nase abgesaugt, anfangs war es ein kleiner Kampf aber bald hatte sie sich dran gewöhnt und lies es ohne Probleme machen. Da kam ganz schöner Schmodder raus. Aber Julia hat früh gelernt (glaub sie war knapp über 2) wie man schneuzt, damit brauchten wir es dann nicht mehr.

Ach ja, und Meersalzspray gibts super günstig bei Aldi im Winter und Herbst.... das hatten wir auch immer, hab im ersten und zweiten Jahr nur für die Nacht dann das normale abschwellende Spray verwendet!"

Carmen und Fabian
08.01.2007, 21:37
@Nicole: Danke für Deine Antwort! Weißt Du noch, wo man diese NUK-Nasensauger bekommt??? In der Apotheke oder auch in Drogerien???



Hatte heute mit Melina auch einen Termin zur Kontrolle beim HNO und habe Fabian gleich auch nochmal mit vorgestellt. Die Ärztin meinte, ich sollte mit den Nasensaugern ganz vorsichtig sein. Zum einen hat Fabian im Moment nur noch ganz wässrigen Schnupfen (wie Wasser), nichts gelbes oder ähnl. und zum anderen soll das übertriebene Anwenden von Nasensaugern auf Dauer auch nicht gut für die Schleimhäute sein.

Jetzt war ich in der letzten Woche - auch durch Erkrankung unserer Tochter -bei 3 verschiedenen HNO-Ärzten und - wie soll es anders sein - jeder hat mir was anderes erzählt!!! Nicht zu vergessen, dass wir am Freitag auch noch beim Kinderarzt wegen dem Husten waren und der völlig komische Diagnosen über Fabian's Ohren erstellt.

Als der Schnupfen bei Fabian anfing, da sagte...

...1) der Kinderarzt: nur Nasenspray für Babies verwenden (0,025 %)
...2) HNO-Arzt Nr. 1: 0,025 % ist viel zu wenig, auf jeden Fall 0,05 %
verwenden.
...3) HNO-Arzt Nr. 2: homöopathisches Nasenspray tut es auch
...4) HNO-Arzt Nr. 3: mit Meersalznasenspray probieren, sonst bei starkem Schnupfen auch 0,025 % geben.

Melina ist jetzt 5 Jahre und sollte lt. HNO-Arzt Nr. 2 auch noch Nasenspray mit 0,025 % nehmen, da "man" es für Kinder bis zum Schulanfang verwendet.

Irgendwie irreführend, wo Fabian mit seinen noch nicht einmal 2 Jahren schon von HNO-Arzt Nr. 2 auf jeden Fall 0,05 % verwenden soll (Für Kinder von 2-6 Jahren).

Ich sage ja - 100 Ärzte und 100 Meinungen.

__________________________________________________ ____________

Ich danke Euch erstmal für Eure Bemühungen und bin natürlich froh, dass Fabian zur Zeit seine Erkältung überstanden hat, aber verstehen kann ich das alles nicht ?!?!?

Nicole und Julia
09.01.2007, 00:10
Huhu Carmen... diesen Nasensauger, ulkiges Wort gell, den gibts beim Schlecker so weit ich weiß, aber auch in der Apotheke - dort haben sie den von Chicco glaub ich auch, aber nehm den bloß nicht, der hat zwar ne kleinere und weichere Spitze, aber man bekommt damit nix rausgesaugt. Und beim Saugen immer eine Seite zuhalten, also nur ein Nasenloch offen fürs saugen, das andere leicht zudrücken dann kommt am meisten bei raus!

Nicole und Julia
10.01.2007, 10:21
Das ist ja interessant Kirsten, wußte ich auch noch nicht und werds beim nächsten Schnupfen mal bevorzugt verwenden, ich fand das Spray immer schön dosiert und einfach zu hanhaben, außerdem gefiehl der Nebel Jule immer sooo gut. Wo sie klein war gabs ja eh nur die Tropfen!

Aber wir hatten auch schon lange nix mehr und das obwohl ja das eine Pauki jetzt schon Monatelang draußen ist und das TF schön zugewachsen ist! Toi Toi Toi

Carmen und Fabian
10.01.2007, 21:23
@Kirsten: Ob Spray oder Tropfen, da gehen die Meinungen mal wieder weit auseinander. Ich habe jetzt schon so viele Ärzte gefragt, aber fast alle haben gesagt, dass es egal ist!

Was nun stimmt, keine Ahnung.

Dem Fabian ist es egal und Melina kommt mit Spray viel besser klar.

Habe aber bei Fabian - bezogen auf die Wirkung - auch keinen Unterschied gemerkt.

Marion und Laura-Marie
11.01.2007, 16:12
Hallo zusammen !!:hallo:

Ich finde die Sprays zwar auch handlicher ,aber selbst unser Kinderarzt ist nur für Tropfen.Egal ob bei Kind oder Erwachsenen..Denn wie kirsten schon erklärte,verteilen die sich besser.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Dani & Corvin
11.01.2007, 18:03
Hallo,

ich habe heute bei „Mein Baby” (RTL) lustigerweise so einen Nasensauger gesehen, allerdings musste man selber mit dem Mund saugen! Da ist noch so ein Filterstück drin welches den Schnodder sammelt! Diese Variante schien mir etwas harmloser, als die Staubsauger Methode, (hört sich echt krass an ;)) Ich weiß aber nicht von welcher Firma der war :nixweiss:

Aber ich hab hier noch einen Link gefunden zu der „brachialen” Staubsaugergeschichte mit Anwendungsfilmchen (ich muss immerzu kichern, wer kommt bloß auf solche Ideen?) :-) : http://www.nasensauger-staubsauger.de/anwendung.htm

liebe Grüße,

Dani

Doreen mit Elisei
11.01.2007, 20:02
Der Film ist echt Klasse und die Musik dazu ist fast schon schräg. :rofl:

Tina
11.01.2007, 20:27
Ach Du Schreck, was es nicht alles gibt....ich glaube, vor Lachen könnte ich das Teil gar nicht anwenden:rofl: :rofl: :rofl: ...naja, wenn's denn hilft:gruebel: !

LG Tina:blume:

Carmen und Fabian
11.01.2007, 21:36
Ja, genau dieses Teil sollte es sein.

Ich lasse schön die Finger davon!!!

Doreen mit Elisei
11.01.2007, 21:54
Hallo Carmen, na so schlimm ist es nun auch wieder nicht, und der Junge im Video schien ja auch ganz fröhlich dabei.

Es ist nur gewöhnungsbedürftig und in Echt hast Du natürlich keine schöne Musik dazu, sondern den Krach vom Staubsauger und im Ernstfall den von Fabian. Einen Versuch wäre es wert, aber ich denke nicht, dass ein Kind sich das von Anfang an einfach mal so gefallen lässt. Da muß man bestimmt immer wieder mal vorsichtig probieren. Und wenn es nicht klappt, hast Du wahrscheinlich reichlich geld ausgegeben für nix.

Dani & Corvin
12.01.2007, 09:28
Hey, ich wollt niemanden verunsichern! Ich dachte man kann sich das besser vorstellen, so mit Filmchen, was da passiert! Ich finds nur witzig und wenn man das seinem Kind so rüber bringen kann, findet es das evt. auch witzig! :hallo:

WEnn´s es besser funtiniert als andere Sauger, sollte man das ruhig probieren!

Marion und Laura-Marie
12.01.2007, 18:01
Also ich weiss nicht so recht:rofl:
wie lange die wohl geübt haben mit dem Kleinen:mrgreen:

Nee da bleib ich bei meinen normalen Nasensauger

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

sabine_berlin
24.01.2007, 17:03
@Dani

Hi,

ich hab's zwar nicht gesehen, aber der Nasensauger von http://nasensauger24.de (http://nasensauger24.de/) ist so ähnlich, wie der von Dir beschriebene. Ich möchte meinem Kind auch keinen Staubsauger-Nasensauger antun...
Ich besitze diesen Nasensauger und bin super zufrieden. Der größte Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man den Saugeffekt ja selbst steuern kann. Wenn ich einen größeren Druck zum Absaugen brauche, muss ich nur stärker saugen.

Zum Thema Tropfen oder Spray ist ja schon alles gesagt.

Sabine

Marion und Laura-Marie
24.01.2007, 18:27
Hallo Sabine !!!:hallo:

Ich muss sagen,der sieht humaner aus und hört sich nach der Anleitung auch so an..Geht das denn problemloser als mit dem Handsauger?Ich habe diese Form zuhause und wenn Laura den sieht:eek:..diese Reaktion...
Und kann man den auch vom KA verschrieben bekommen oder muss msn es selber kaufen?Vom Preis her würde das ja gehen..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

karin123
24.01.2007, 18:43
wir haben uns über die Apotheke einen elektrischen sauger bestellt. war zwar nicht ganz billig, aber da ist immer der gleich druck drauf und es geht - wenigstens bei uns- sehr gut, der läuft mit batterie, das zum absaugen - mit dem mund - hatten wir auch vom Krankenhaus bekommen, aber damit sind wir gar nicht zurecht gekommen.

karin