PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschen bei Maischberger:"Wer hat ein Recht auf Leben?"



Doreen mit Elisei
05.01.2007, 00:14
Schau Euch mal den Link an. In diese Disskussion bin ich vor 2 Tagen reingestolpert.

http://www.daserste.de/maischberger/sendung_dyn~uid,rm0794pyzgiazmme93jsyo0x~cm.asp

Herr Singer hat sich in dieser Diskussion sehr zurückgehalten mit seiner wahren Meinung. Er ist eigentlich grundsätzlich der Meinung, das Dritte (also Ärzte oder Eltern oder Ethiker) über das Leben von neugeborenen behinderten Babys entscheiden können. Er rechnet ihr Lebensrecht nicht höher an, als das einer Schnecke.
Ein Lebensrecht hat laut Singer nur der, der sich seines Lebens oder Leidens auch intellektuell bewußt ist. Er befürwortet die Tötung von behinderten Babys nach der Geburt, vor der Geburt sowieso.

Ich finde es erschreckend, dass die ARD solch einem Mann die Gelegenheit gegeben hat, sich darzustellen. Allerdings wurde der Titel der Sendung und auch die Gäste erst ganz kurz vor der Ausstrahlun´g bekanntgegeben. Und entgegen der anderen Diskussionen war das eine Aufzeichnung.

An vielen Orten konnte dieser Mann gar nicht öffentlich auftreten, weil der Protest so groß wurde, dass er wieder ausgeladen werden mußte.

Taz
05.01.2007, 12:33
ohje ohje....

da fallen einem die worte schwer!!!

als die diagnose gefallen ist, das unser sohn eine LKGS haben wird, wurde uns auch angeboten, ihn noch "abtreiben" zu lassen. wir waren damals, und sind es noch heute, über diese aussage schockiert.
solche menschen wie der herr singer hätte man abtreiben sollen.... :-<

wütende grüße
felicitas

Alexandra und Valentin
05.01.2007, 13:10
Ich kannte diesen Herrn bisher nicht, und hätte auch gut darauf verzichten können. :angry:
Das ist ja verherend was er für eine Meinung vertritt. Ich kann nur fassungslos den Kopf schütteln.:stupid:
ABer es ist vielleicht nicht schlecht das er in die SEndung eingeladen wurde, so wird die Öffentlichkeit mal auf diesen schwachsinnsverbreitenden Herrn aufmerksam. Ich hoffe es gibt nicht allzuviele von diesen Herrschaften, denn wir wissen ja wohin solche Meinungen und Ansichten vor etlichen Jahrzehnten hingeführt haben und ich bin einfach nur erschrocken.
Ich bin glücklich und dankbar über mein kleines Spaltmäuschen, und würde ihn,auch wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, immer wieder zur Welt bringen, denn er ist das absolut liebenswerteste, frölichste, ausgeglichenste Kind das man sich nur wünschen kann. Was man wohl von "nicht-behinderten" wie dem werten Herrn nicht behaupten kann.

Fassungslose Grüße
Alex

Dani & Corvin
05.01.2007, 14:54
Wie war der Spruch doch gleich? „Die Spalte im Gesicht kann man operieren, die im Kopf bleibt für immer!!!”

Mehr kann man dazu nicht sagen, sonst regt man nur zu sehr auf, und solche Menschen verdienen soviel Beachtung gar nicht! :-&lt;

Marion und Laura-Marie
05.01.2007, 17:50
Ich finde für diesen Mann keine Worte...Ich wollte mir das eigentlich im Inet ansehen, habe aber abgebrochen,weil ich mich über so etwas nicht aufregen will..
Denke,wie Dani,da lohnt es sich nicht darüber nachzudenken.
Bleibt nur zu hoffen das es nicht noch mehr von dieser Sorte gibt..Schlimm genug das es solche Menschen überhaupt gibt.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume: