PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDK Besuch



Michaela mit Kevin
04.01.2007, 13:52
Hallo zusammen!!

Weis zwar nicht ob es hier hin gehört aber glaube schon.
Bekommen am 19.01 Besuch vom MDK wegen Pflegegeld. Auf was muss ich achten bzw was muss ich ihm erzählen.gibt es besonderheiten?

LG micha

Gigi und Leon
04.01.2007, 14:52
Hallo Micha!

Gib mal in die Suchoption medizinischer Dienst ein , oder Pflegegeld, da kommt schon ne Menge.

Vorbereitend ist wichtig, dass du ein Pflegetagebuch führst , in dem du peinlich genau deinen Tagesablauf niederschreibst.
- füttern von.. bis ; wieviel
- abpumpen dito bzw.
- herstellen der Mahlzeit: zB auch:
- Fläschchen sterilisieren Zeit
- Wäsche waschen (Grund spucken.....)
- Arztbesuche (Grund, Dauer, Fahrtzeit, Kosten....)

Meistens kommen die Damen nur noch mit dem Läppi, klappen den auf und leiern ihre Fragen runter und da ist es gut, wenn du deine Antworten belegen kannst mit dem Tagebuch. Außerdem wird die Wohnung besichtigt.

Gigi:blume:

Andrea mit Sabrina
04.01.2007, 21:07
Hallo zusammen!!

Weis zwar nicht ob es hier hin gehört aber glaube schon.
Bekommen am 19.01 Besuch vom MDK wegen Pflegegeld. Auf was muss ich achten bzw was muss ich ihm erzählen.gibt es besonderheiten?

LG micha

Bitte nicht die Wohnung super sauber machen deswegen. Lieber was rumliegen lassen (wenn es auch schwer fällt). Sie müssen ja merken, dass das Kind soviel Arbeit macht, dass halt anderes liegen bleibt deswegen.

Anke und Lotta
06.01.2007, 20:29
Zum Thema Arzt besuche: bei uns war die Dame ja erst vor kurzer Zeit....
Arztbesuche werden nur anerkannt, wenn sie regekmäßig sind. Dh, einmal die Woche bei dem selbern Arzt oder Therapeuten. Alle vier Wochen vorstellen in der Zahklinik zur Platteneinschleifung zählt nicht......

Viele Grüße

Katja mit Celine
09.01.2007, 22:38
Also bei uns haben sie das Abpumpen nicht Angerechnet, dabei geht gerad da viel Zeit bei drauf.
Die Zeit hat uns letztendlich auch gefehlt für die Stufe eins.
Wir waren dumm und haben nicht Wiederrufen. Ich hatte auch leider gerad um die Zeit noch andere Große sorgen, bis ich daran dachte war die Frist von 4 Wochen leider um :-(


LG Katja

Michaela mit Kevin
10.01.2007, 04:00
Also von der Zeit her mache ich mir weniger gedanken sind schon alleine mit der nahrungsaufnahme 130 min. drüber. werd mir jetzt dann mal ein Tagebuch anlegen wo ich mir noch alles genau aufschreibe.

alex
10.01.2007, 19:22
Hey

Mach Dir Gedanken um JEDE Minute - es wir sowieso da und dort gestrichen und am Ende richt es dann doch nicht . . . Klinik Besuche zählen selbstverständlich weil es einfach erforderlich ist, insbesondere in der ersten Zeit !

.

Anke und Lotta
10.01.2007, 19:26
Hallo zusammen,

:nixweiss: kann nur sagen was die Dame uns gesagt hat...! Letzendlich haben wir Pflegestufe eins ohne wenn und aber bekommen.

Viele Grüße

Michaela mit Kevin
10.01.2007, 22:34
Hab mal noch ne frage zählt wäsche waschen usw auch und wie rechne ich solche sachen?? hab irgendwie keinen peil. Wie rechnet man zb. das säubern derplatte manchmal brauch ich nur 5 minuten manchmal aber auch ne halbe stunde.?

Doreen mit Elisei
10.01.2007, 23:50
Für´s Platte reinigen brauchst Du manchmal ne halbe Stunde?:eek: Wie kommt die Zeit denn zustande *neugierigbin*
Wäsche und Einkauf und Saubermachen zählt auch mit rein unter hauswirtschaftlichen Verrichtungen. Beim Wäschewaschen z.B. die Anzahl der Maschinen in der Woche. Und das dann geteilt durch sieben.

Michaela mit Kevin
11.01.2007, 10:53
Für die platte selber nicht aber für die spalte zu reinigen ist beim kiefer sehr eng kommt man sehr schlecht hin und kevin wehrt sich auch oft ziemlich häftig. Deshalb teils ne halbe stunde.

Doreen mit Elisei
11.01.2007, 13:48
Ach stimmt, das hattest Du geschrieben. Hast Du jetzt was gefunden um an die Stelle ranzukommen?

Michaela mit Kevin
11.01.2007, 13:51
Hab mir nun von der apotheke so stäbchen geholt mit denen geht es etwas besser aber das hauptproblem liegt ja daran das die spalte vom kiefer wie ein bogen ist und da gibt es nichts. Ist halt immer ne fiselei aber irgendwie bekomm ich es immer raus wenns auch lang dauert.

Anke und Lotta
11.01.2007, 15:49
Beim Wäsche waschen habe ich keine Zeit angegeben, habe nur das ständige umziehen in Minuten angegben und dann betont das es dadurch zu einem erhöten Wäscheaufwand kommt.
Wenn du teilweise 30 Minuten zum säubern brauchst dann geb die 30 Minuten an!!!!;)

Viele Grüße