PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Kevin krank und OP in Gefahr ?



Mandy mit Kevin
04.01.2007, 07:55
Kevin ist seit Weihnachten erkältet und bekommt den Husten trost Hustensaft ( Mulcosolvan ) nicht weg . Nun bekommt er aber noch seine letzten Backenzähne und beist sich deshalb auf die Finger herrum . Dieses verursacht bei ihm ein wahrscheinlichen Brechreiz so das er sich ( und das ist wahr ) aller 2 Tag übergeben hat .

Weiß einer von Euch einen Rat wie er schneller wieder auf dem Damm ist und die OP nicht verschoben werden muß ? Denn unser Kinderarst hat Urlaub und die Vertretung , verschreibt nicht jedem Kind das er nicht kennt etwas , er rät lieber zum Haumittelchen . Aber das hilft beim Kevin nicht .

Alexandra und Valentin
04.01.2007, 08:44
Wenn meine Kinder und ich krank sind dann nehme ich immer Ferrum Phosphoricum comp. von Weleda. Ist homöopathisch und hilft sehr gut. Bei Hustensaft schwöre ich mittlerweile auf Ambroxol oder Thymianhustensaft. Helfen besser als Mucosolvan, meiner Erfahrung nach. Probier es einfach mal aus.
Ob du noch Hausmittelchentipps brauchst weiß ich nicht, kennst du sicherlich selber schon. Kannst ihm auch selber Zwiebelhustensaft machen. Zwiebel klein schneiden, in eine Filtertüte geben und ein Glas drunter, Honig auf die Zwiebel, und der Saft der untern raus läuft einnehmen. Stinkt ganz schön, schmeckt aber nicht schlecht.

Gute BEsserung!!!

ALex

Guido
04.01.2007, 11:15
Hallo,

ich bin immer in den Osterferien operiert worden und war vorher regelmäßig krank. Das Problem wurde immer in Absprache mit dem operierenden Professor gelöst, meistens durch Antibiotika/Penicillin, damit der OP-Termin nicht verschoben werden musste. Es war nie so einfach einen fixen Termin in den ferien zu bekommen ;) Über kleine Erkältungen wurde geflissentlich hinweg gesehen. Nase laufen ist kein Problem, Husten nach der OP ist keine gute Sache.

Ansonsten hilft es in der Regel auch der Vertretung mal die Ernsthaftigkeit der Lage vor Augen zu führen, kann ja nicht angehen das er zu Hausmitteln rät und deshalb ne OP verschoben werden muss. Evtl. hilft dir da wirklich das Krankenhaus weiter, die können auch Hustenmittel verschreiben ;)

Vor allem dann wenn man waherscheinlich monatelang auf einen Termin warten muss (ist das heute noch so?). Ich wunder mich grad, stellt Weleda normal nicht Putzlappen her? ;)

Gruß

Guido

Mandy mit Kevin
04.01.2007, 11:57
So nachdem Kevin noch Fieber bekommen hatte , bin ich zum Kinderarzt meiner Freundin gegangen und dieser hat den Verdacht auf ein Magen - Darm - Virus . Gegen den Husten hat er mir nocheinmal Mucosolvan aufgeschrieben , denn ich weiterhin nehmen sollte . Den den Virus meinte er nur kann er nix aufschreiben da er und ich nicht wissen wie Kevin darauf reagiert . Da kevin noch nie einen Magen - Darm - Virus hatte , das kann nur der Haus Kinderarzt entscheiden . Ich sollte auf bestimmte Nahrungsmittel acht geben und wenn er sich noch einmal erbricht , solle ich ihn die Klinik fahren .

Er gab mir noch folgende Tipps mit auf den Weg :

* keine Cola oder Salzgebäck ( wie Salzstangen oder Brez´n ) reizt den Magen noch mehr
* keine Säurehaltigen Getränke ( Säfte ) sowie Früchte ( Apfel , Orange u.s.w. )

* 1 Liter Tee ( Art egal ) mit 1 Teelöffel Honig und 1 / 2 Teelöffel Salz um den Salzgehalt des Körpers wieder zu regenerieren
* Gebächstangen mit Sesam oder Mohn
* sowie Vollkorn - sowie normale Semmeln


Ich hoffe doch das es sich bald ändert da 1. übernächste Woche seine OP ist und 2. er am wochenend zu seiner Tante wollte . naja dann werde ich wohl zu Hause bleiben - auch kein Problem .

Tina
04.01.2007, 12:06
Erst einmal drücke ich Euch ganz feste die Daumen. ich war auch öfters vor meinen OP's krank (obwohl die immer in den Sommerferien waren *seufz*), aber irgendwie haben wir immer soeben noch die Kurve gekriegt.



Ich wunder mich grad, stellt Weleda normal nicht Putzlappen her? ;)


*kicher*...ist nicht zu verwechseln mit Vileda... *kicher*


LG Tina:blume:

Nicole und Julia
04.01.2007, 13:12
Na dann drück ich feste die Daumen das die Tips vom Arzt helfen und ihr/ also Kevin bis zur OP dann wieder völlig fit ist!

Piet
04.01.2007, 14:10
Nimm auf jedenfall gegen die Erkältung Ferrum Phosphoricum comp. von Weleda. Wirkt ware wunder!

LG

Gigi und Leon
04.01.2007, 14:30
Mandy, ich würde den Mucosolvansaft jedenfalls nicht!!!! zur Nacht nehmen, wenn Kevin so drauf reagiert. Er ist schleimLÖSEND, also gut zum ABHUSTEN. Eigentlich natürlich über Tag ne gute und sinnvolle Sache, allerdings zur Nacht stört das Abhusten natürlich extrem. Im Zusammenhang mit dem Erbrechen dann natürlich noch praktischer, der arme kleine Mann :eek: .Die letzte Saftdosis so spätestens 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen´, damit er nochmal gut abhusten kann, wenn nicht sogar noch früher.
Zur Nacht hin würde ich dir eher empfehlen ihn mit Pinimenthol Kinderbalsam einzureiben o.ä., damit er gut Luft nachts bekommt, feuchte Tücher über die Heizung, gut lüften etc. Das Übliche halt...

@Guido und Tina wegen Weleda :rofl: , sorry, aber ich hab mich gerade fast weggeschmissen vor lachen :rofl:

Gigi:blume:

Nina mit Leonie
04.01.2007, 16:39
Also wenn meine Kinder mal krank sind (was zum Glück sehr selten vorkommt) bekommen sie auch erstmal Mucosolvan und da das meistens nicht hilft, hole ich ganz einfach Multivitamin-Energetikum von Salus aus dem Reformhaus und schon sind die Kinder nach ein paar Tagen wieder gesund (so geschehen z.B. gestern)

Alles Gute für Kevin!!

Mandy mit Kevin
05.01.2007, 08:09
Mandy, ich würde den Mucosolvansaft jedenfalls nicht!!!! zur Nacht nehmen, wenn Kevin so drauf reagiert. Er ist schleimLÖSEND, also gut zum ABHUSTEN. Eigentlich natürlich über Tag ne gute und sinnvolle Sache, allerdings zur Nacht stört das Abhusten natürlich extrem. Im Zusammenhang mit dem Erbrechen dann natürlich noch praktischer, der arme kleine Mann :eek: .Die letzte Saftdosis so spätestens 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen´, damit er nochmal gut abhusten kann, wenn nicht sogar noch früher.
Zur Nacht hin würde ich dir eher empfehlen ihn mit Pinimenthol Kinderbalsam einzureiben o.ä., damit er gut Luft nachts bekommt, feuchte Tücher über die Heizung, gut lüften etc. Das Übliche halt...

@Guido und Tina wegen Weleda :rofl: , sorry, aber ich hab mich gerade fast weggeschmissen vor lachen :rofl:

Gigi:blume:


Hab mir deinen Rat mal zu herzen genohmen und Kevin geht es besser , in der Nacht nicht gekotzt und die Temperatur ist auch wieder gesungen .

Gigi und Leon
05.01.2007, 11:20
Na das freut mich für euch Mandy :hallo: !!!
Da drück ich die Daumen, dass es mit dem OP- Termin klappt :gut:

Gigi:blume: