PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie "schnell" haben Eure Mäuse zugenommen?



Piet
31.12.2006, 10:33
:cry: :-( Hallo,

unser Piet ist nun 4 Wochen alt. Sein Geburtsgewicht betrug 3360g (Entlassgewicht aus dem Krankenhaus: 3120g). Jetzt nach 4 Wochen wiegt er 3530g. Damit hat er gerade mal 100 g pro Woche zugenommen.
Piet erhält Pre-Nahrung und trinkt eigentlich recht ordentlich zwischen 500 und 700 ml, immer so um die 80 - 120 ml alle 3 Stunden. Grundsätzlich ist er sehr schläfrig, d.h. wir wecken ihn ggf. Leider spuckt Piet sehr viel. Die Aufnahme der Mahlzeiten dauert meistens über 1 Stunde mit Bäuerchen.

Unsere Tochter (2,5) war und ist ein Fliegengewicht. Geburtsgewicht: 3510g /Entlassungsgewicht: 3190g. Aber selbst sie hatte bei der U3 ein Gewicht von 4200 g.
Piets U3 ist nächste Woche und er ist weit weit davon entfernt.

Mein Mann sieht Piets Gewichtszunahme recht entspannt. "Wird schon..... "

Ich bin garnicht entspannt. Und würde gerne von Euch wissen, wie das bei Euren Mäusen war?

Ich weiß, dass es Studien gibt, bei denen festgestellt wurde, dass Spaltkinder i.d.R. schlechter /langsamer zunehmen, weil das Trinken für sie anstrengender ist. Mir ist auch klar, dass es wichtig ist, dass er überhaupt zunimmt. Und trotzdem bin ich beunruhigt.

Hoffe auf viele Antworten.

Rutscht gut.

Steffi

Anke und Lotta
31.12.2006, 10:54
Hallo Steffi,Lotta hat in den ersten 6 Wochen kaum zugenommen. Habe mir auch tierische Sorgen gemacht. Habe so ein dünnes Kind noch nicht gesehen. Die beiden anderen waren stets gut dabei!Jetzt ist sie 6 1/2 Monate und wiegt bei einer Größe von 73 cm 9250g!!! Also, nun ist sie die größte und schwerste von den dreien.Lukas hat auch immer sehr viel gespuckt. Habe in der Apotheke ein pflanzliche Bindemittel gekauft - heißt Nestagel. Das verdickt die Nahrung wie ein Saucenbinder. Viele Grüße und einen guten Rutsch

Piet
31.12.2006, 11:00
Und durch dieses Nestagel hat sie dann weniger gespuckt?
Wie verlief denn die Gewichtszunahme nach den 6 Wochen?

Anke und Lotta
31.12.2006, 13:35
Lukas hat dadurch erheblich weniger gespuckt. Mein Kinderarzt hatte es mir damals empfohlen. Lotta hattae bei der U2 3250g und 4 1/2 wochen später 3800g. Hatte am an Anfang ziemliche Probleme mit dem trinken. Für eine Flasche eine Stunde. Mit ca 8 Wochen ging es aber immer besser. Jetzt "inhaliert" sie sich die Flachen und ißt super mit dem Löffel.