PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaumen - OP = Was darf er essen ?



Mandy mit Kevin
30.12.2006, 13:09
Kevin bekommt nun am 16.Januar seine letzte OP , den Gaumenverschluß und einige Schönheits - OP`s ! Nun würde mich ( spreche vor allem die an die die Gaumen OP schon hinter sich haben ) interessieren , was Kevin dannach zu essen bekommt . Denn ich habe meine bedenken das er davon Satt wird . Er ist nämlich ein kleiner Nimmersatt . Denn nicht alles ißt meine Sohnemann .

Was darf er essen / trinken und was nicht ?

Doreen mit Elisei
30.12.2006, 14:26
Hallo Mandy, frag doch einfach mal in der Klinik nach. Ist ja überall unterschiedlich, aber satt kriegen sie die Kinder gewiss. Per Sonde ist das sicher kein Problem und falls er keine bekommt, wird es auch werden.

Marion und Laura-Marie
30.12.2006, 16:00
Hallo Mandy !!:hallo:

Also ich würde auch erstmal in der Klinik nachfragen.Bei uns war es so das Laura inder Klinik Sondennahrung bekommen hat und zu Hause sollte sie nach keine Säurehaltigen Sachen zu sich nehmen wie Mandarinen usw.Dafür hat sie viel Brei und Joghurt gegessen und halt Flaschennahrung.Wie gesagt frag erstmal nach..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Carmen und Fabian
03.01.2007, 15:57
Hallo Mandy!

Es ist gewiss in jeder Klinik anders. Bei Fabian war es wie folgt:

- Keine Sondenernährung, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist

- keine säurehaltigen Getränke und Speisen, d.h. keine Fruchtsäfte oder
Fruchtjoghurts

- keine harten, scharfkantigen Sachen wie Kekse, Zwieback, ...

- er durfte essen:

- Joghurts
- Pudding
- normales Essen aus der Küche, aber püriert und nicht scharf!!!
- Breie

Wichtig ist halt, daß er sich erst an den neuen Zustand im Mund gewöhnen muß, die Narbe nicht verletzt und natürlich sich auch nicht verschluckt.

Ich denke, da ist noch Einiges, was er mag und auch essen darf.

Alexandra und Valentin
03.01.2007, 17:15
Hallo!

Valentins Sonde war von Anfang an verstopft und somit musste sie am gleichen TAg wieder gezogen werden. Da er nach der frischen OP absolut keien Flasche genommen hat, haben wir es mit relativ flüssigem Brei versucht,den er dann regelrecht verschlungen hat. Als wir nach 3 Tagen wieder aus dem Krankenhaus raus waren hat er wieder die Flasche genommen und alles andere in Breiform, er war ja auch erst 10 Monate. Er durfte aber auch nichts hartes und festes bekommen, also keine Kekse und Zwieback und so was.
Ich denke dein Kleiner wird schon essen wenn er hunger hat, also nicht drängen. Und Pudding, Brei und Joghurt schmecken ja den meisten Kids recht gut.
Keien Bange, das wird schon!!:)

Grüße
Alex

Corinna mit Pascal
03.01.2007, 17:49
Hallo Mandy,
Pascal hat sich abends die Sonde ja selber rausgezogen:rofl: . Da war Panik groß bei den Schwestern, was kann er essen. Da haben wir ihm dann Brie gegeben aber etwas dünner als normal und Mittags hat er ein Gläschen bekommen.