PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pflegegeld abgelehnt?!



mandy
29.12.2006, 17:40
wer kann mir helfen mein sohn jannick leon hat eine einseitige lippen-kiefer-gaumenspalte ich habe pflegegeld beantragt und es wurde abgelehnt es wäre keine besondere pflege notwendig steht in der begründung was soll ich tun ?habt ihr ein paar tipps für mich bitte um zahlreiche antworten danke eure mandy mit jannick-leon

Doreen mit Elisei
29.12.2006, 19:14
Hallo, als Erstes läßt Du Dir das Pflegegutachten zuschicken und legst Widerspruch ein. Das kann erstmal ohne Begründung erfolgen, einfach um die Frist von 4 Wochen einzuhalten. Dann schaust Du das Gutachten durch und vergleichst mit den Zeiten, die Du tatsächlich mit der Pflege beschäftigt bist und listest alles auf, wo Zeiten fehlen.

mandy
29.12.2006, 23:51
das verstehe ich soweit aber ich bin im formulieren nicht so gut hast du es dann auch durch bekommen?danke für deine antwort

Doreen mit Elisei
30.12.2006, 00:25
Ja, mehrmals, da ich zwei Kinder habe, die eine Pflegestufe haben oder hatten.
Such Dir einfach die Punkte raus, wo die Zeiten zu knapp sind und schreibe auf, wie es wirklich abläuft; z.B. dass Dein Kleiner eben so und so lange zum Trinken braucht weil... oder Du ihn so und so oft umziehen mußt weil... oder Du regelmäßige Termine bei Ärzten mit ihm hast wegen...

Ok?

mandy
02.01.2007, 12:20
ich danke dir bist echt lieb werde wiederspruch einlegen

Anke und Lotta
02.01.2007, 13:45
Hallo Mandy,

ich glaube es kommt echt darauf an, an wen man da gerät. Bei uns war vor 6 Wochen eine Dame vom Pflegedienst und wir haben ohne wenn und aber nach 3 Wochen den Bescheib bekommen, dass Lotta in die Pflegestufe 1 eingestuft wurde.
Ich habe bei dem Besuch von der Frau alles versucht genau aufzuzählen - einige Sachen dauern natürlich viiiiiiiiel länger. Machmal hat sie mir die Worte aber auch in den Mund gelegt - war echt super nett.
Drücke die Daumen das es bei euch noch klappt.
Viele Grüße

ute mit sebastian
15.03.2007, 17:23
hoffentlich klappts bei dir. habe heute gerade hören müssen das es im ehemaligen osten kaum möglich ist ne pflegestufe zu bekommen.

Ritschie
15.03.2007, 20:37
Hallo Mandy,

gib oben unter "Suchen" mal den Begriff "Pflegegeld" ein. Da findest Du jede Menge Beiträge. Unter anderem diesen hier:

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=4369

Liebe Grüße

Ritschie

Doreen mit Elisei
15.03.2007, 21:24
Hallo dolla2, ich wohne auch im tiefsten Osten und habe Pflegegeld für Elisei bekommen.
Wenn man denkt, dass man einen Anspruch , sprich erhöhte Pflegeaufwendungen, hat, sollte man das Pflegegeld beantragen und wenn die Ablehnung kommt, nicht klein bei geben, sondern widersprechen.

Erzählt wird immer viel und vor allem die Kassen sagen meist, dass es zwecklos ist den Antrag zu stellen, aber die Letzteren sagen das nur, um Geld zu sparen.

Petra und Emelie
15.03.2007, 21:54
hoffentlich klappts bei dir. habe heute gerade hören müssen das es im ehemaligen osten kaum möglich ist ne pflegestufe zu bekommen.
Tja Dolla2, auch Emelies PG-Antrag wurde damals abgelehnt, obwohl wir im "tiefsten Westen" leben. Du siehst, es hat nix mit der geografischen Lage zu tun.

Janina mit Max
16.03.2007, 10:43
Hallo zusammen,
wir haben gestern die Ablehnung für die Verlängerung gekriegt! Glaube auch nicht, dass es sich diesmal lohnt, Widerspruch einzulegen. Naja, wenigstens für 15 Monate haben wir Pflegegeld bekommen. Besser als nix

Andrea und Lukas
17.03.2007, 13:33
Hallo Janina,
es kommt halt drauf an ob Ihr noch eine Mehraufwand von 90 min oder mehr habt. Dazu hilft am besten ein Pflegetagebuch, wo Ihr einschreibt wie es momentan aussieht. Wenn Ihr die Gewissheit habt , noch Anspruche zu haben, dann legt auch Einspruch ein. Schliesslich geht es da um Euer Recht. Die Pflegestelle wird es immer zu erst Versuchen. Die momentane Situation schön zu Reden. Ich kann Jeden nur die Seite von den Rechte der Behinderten Kindern empfehlen, die haben sich da sehr viel Mühe über diese Problematik gemacht.

Hier nochmal der Link:Die Rechte behinderter Kinder (http://behinderte-kinder.de/)