PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Logo Termin bei Laura-Marie



Marion und Laura-Marie
22.12.2006, 22:17
Hallo zusammen !!:hallo:
Ich habe mal ne Frage..:nixweiss:..laura hat doch am 15.1. einen Termin bei einer Logopädin bei uns in der Klinik..Ich würde gerne wissen was sie bei der Vorstellung feststellen kann bzw.wie die vorgehensweise bei der Logo ist??Unsere Maus wird nächsten Freitag 1 Jahr.Sie spricht Silben sagt Mama und plappert viel vor sich her.Ich befürchte nur das sie da kein Wort von sich geben könnte..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Doreen mit Elisei
22.12.2006, 22:34
Hallo Marion, dann mußt Du eben Frau Hunn erzählen was Laura-marie so alles kann.;) Elisei hat acuh lange nicht gesprochen bei der Logo, aber seit dem letzten Termin klappt auch das.
Frau Hunn will sich einfach nur ein Bild machen von Laura-Maries Entwicklungsstand was die Sprache angeht. Will schauen, ob es irgendwo Probleme gibt oder alles im Lot ist. Sie wird mit ihr spielen und versuchen ihr ein paar Worte zu entlocken. Ansonsten wird sie Dir Tipps geben, wie Du sie weiter fördern kannst.

Marion und Laura-Marie
23.12.2006, 15:47
Hallo Doreen !!:hallo:

Danke..für Deine Info...wie gesagt es ist ja für mich das allererste Mal zur Logo zu gehen.Frau Hunn hab ich ja nur mal so gesehen und ich weiss von Frau Lauster das sie gut ist.Bin gespannt wie das so laufen wird.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Marion und Laura-Marie
15.01.2007, 19:22
Hallo Zusammen !!:hallo:

Wir haben heute unseren 1. Logo Termin hinter uns und muss sagen das ich da mal unsere Maus loben muss:mrgreen:.Sie hat bei unserem Gespräch sogar die Silben von sich gegeben die wir besprochen hatten.War schon witzig:mrgreen:
Jedenfalls meinte unsere Logo ,das Laura das sehr gut macht und sie uns erst im April wiedersehen möchte und dann erst in einem halben Jahr,da es da nichts gross zu machen gibt.Allerdings möchte sie es einfach nur in dem Zeitraum beobachten,falls etwas ist das man da nachhelfen kann.Das wird dann bis zu Lauras 4.Geburtstag gehen.
Wie sie uns erklärte gehört Laura zu den ca.20 %,die so gut wie keine intensive Therapie diesbezüglich brauchen werde.Sie sah den Vorteil darin das der Gaumen schon geschlossen ist.Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh und glücklich wir waren...:rolleyes:

@Doreen:die Fr.Hunn ist ja ne nette und erklären kann sie ja auch super:gut:

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Nina mit Leonie
15.01.2007, 19:25
Wie schön, daß die Sprachentwicklung bei Laura so unkompliziert ist!!:gut:
Aber bei dem frechen Grinsen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, daß sie den Mund halten kann...;)

Marion und Laura-Marie
15.01.2007, 19:29
Hallo Nina !!:hallo:

Das war jetzt gut:rofl::rofl::rofl::rofl:
Aber so ist das mit Laura...es ist selten jemand dabei den sie nicht mag.Und wenn hat derjenige schlechte Karten bei ihr:mrgreen:
Zu 90 % ist sie gut drauf aber wehe wenn man sie nicht lässt...oh oh:confused:

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

maria
15.01.2007, 19:37
Wie schön, daß die Sprachentwicklung bei Laura so unkompliziert ist!!:gut:
Aber bei dem frechen Grinsen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, daß sie den Mund halten kann...;)

Hallo,

kann dem echt nur voll und ganz zustimmen!

Doreen mit Elisei
15.01.2007, 20:15
Hallo Marion, na das klingt doch recht vielversprechend. Weiter so Laura:gut: