PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin stolz und zufrieden mit Lucas



Aurelia & Lucas
19.12.2006, 18:37
Hallo zusammen :hallo:

Ich muss euch echt mal erzählen wie stolz ich auf Lucas bin
Ich hätte ja nie gedacht das er so schnell und viel schon sprechen tut
also Lucas noch ein Baby war und ich die ganzen Beiträge hier gelesen habe das es mit dem Sprechen bei euren Kinder so schwer ist hab ich nur gedacht oooh Gott:eek: da wird ja noch was zu kommen auf uns ,und vorallen lange dauern bis ich mal ein wort von Lucas höre
aber Nein ich müsste nich lange warten .
Lucas war 11 monate und ein bisschen als er das erste Wort sagte ich war erstaunt 1.weil er was gesagt hatte und 2. weil es nich Mama oder Papa war sondern Danke alle haben es mir zuerst nich geglaubt weil er es am anfang nur gesagt hatte wen er lust dazu hatte:) aber als sie es selbst gehört haben waren sie auch erstaunt und froh !!

Seit den Lippenverschluss im Aug .06 spricht er folgende Wörter:
Mama,Papa,Danke,Baby,Trinken (aber er sagt trink dazu)Oma,Opa und Hallo (auch wenn sich das Hallo noch etwas geschwollen anhört aber ich verstehe es)Ich bin gespannt was er noch alles für neue Wörter spricht bis wir im märz wieder zu Fr.Dr Hunn gehen werden ich denke sie wird wieder aus allen Wolken fallen wie beim letzten mal :mrgreen:

Ich bin sau stolz mit seiner komplett Entwicklung außer das er immer so häufig krank ist aber das ist ein anderes Thema

maria
19.12.2006, 19:19
Hallo Aurelia,

na, das hört sich ja echt gut an! Schön, wenn Lukas schon so viel spricht!

Marion und Laura-Marie
19.12.2006, 19:34
Hallo Aurelia !!:hallo:

Da waren ja die Bedenken unbegründet.Kannst echt stolz auf den Kleinen sein:gut:

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Corinna mit Pascal
19.12.2006, 20:28
Hallo Aurelia,
Pasal konnte als 1. Mama und dann Oma sagen. Mit dem anderen war er richtig faul. Jetzt mit seinen 3 Jahren plappert er mich voll. Und die ganzen Fragen die er stellt, Mama was ist das; was machst Du da. Das wird Deiner auch ganz schnell lernen. Außerdem ist jedes Kind anders, das eine fängt früh an mit laufen und sprechen das andere halt später. Aber es ist trotzdem immer schön was man da so aus Kindermund hört.:)

Mandy mit Kevin
19.12.2006, 20:34
Das hört sich wirklich gut an , mach weiter so junger Mann !

Aurelia & Lucas
07.01.2007, 20:56
Hallöchen zusammen !!

Es ist echt der wahrsinn lucas spricht schon wieder neue Wörther

katze,bauch ,ball ,bär ,keks ,mehr ,(SpongeBob probiert er zu sagen )

Wissenswächterin
07.01.2007, 21:58
Hallo Aurelia,

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Ich finde es toll, daß Diu Dich über die Fortschritte die Dein Sohn machst, freust. Aber ich habe so den Eindruck, daß Du es für ein Wunder hälst daß Dein Sohn sprechen kann. Schließlich ist dein Sohn nicht minderbemittelt sondern hat nur eine Spalte. Wie gesagt ich freue mich auch das er spricht und immer neue Wörter hinzukommen. Bitte bedenke aber auch das er es in den nächsten Jahren lesen könnte und sich vielleicht fragt warum ihn seine Mutter hier so überschwenglich wegen ein paar Wörter so lobt und es vielleicht etwas peinlich findet. Dasselbe gilt auch für andere Mütter die vielleicht zuviel über ihr Tun der Kinder ausplaudern. Bitte bedenkt immer das es die Kinder irgendwann lesen können. Vielleicht um ein Vergleich zu geben. Würdet ihr euch wohlfühlen wenn Eure Mütter Babyfotos verteilen und irgendwelche witzige (die ihr vielleicht etwas peinlich findet) Geschichten erzählen.

Nicole und Julia
07.01.2007, 23:38
Huhu Sabine...

aaaachhhh, ich versteh ja schon was du meinst mit dem anpreisen und Geschichten über die Kinder erzählen... hast du Kinder??? Wenn ja dann denke ich wirst du es hin und wieder doch bestimmt auch machen und wenn NEIN dann kannst du es vielleicht noch gar nicht so nachvollziehen wie man auf ein so kleines Wesen stolz sein kann (das ist jetzt nicht bös gemeint!!!) Aber ich kenne es nur zu gut und war auf Jule auch super stolz und habe mit glühenden Fingern berichtet... wie früh und wie gut (meiner Meinung nach halt) ihre Sprachaneignung war. Auch wenn es das normalste von der Welt ist, weil jedes Kind lernt sprechen. Aber gerade als Mama eines "etwas" besonderen Kindes ist man noch einen Tick mehr stolz ohne andere Kinder herabsetzen zu wollen. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will... lass ihr doch die Freude über den Fortschritt, sie ist bestimmt nur froh das es nicht wie in vielen Fällen heißt " Ihr Kind ist Sprachentwicklungsverzögert...." und diese Freude kann ich ihr nur gut nachempfinden!!!! Das läßt mit der Zeit wenn die Kiddis älter werden eh auch noch etwas nach, dieses "Stolzsein"...*gg*

Wissenswächterin
08.01.2007, 05:28
Ich will ihr ja auch gerne die Freude lassen. Zwar habe ich keine Kinder, dafür einen kleinen süßen Neffen und ich freue mich über seine Fortschritte genauso wie es eine Mutter über ihr eigenes Kind machen würde. Darüm geht es nicht. Es ist auch nichts schlimmes dabei wenn Eltern die positiven Dinge der Kinder aufzählen. Nur wollte ich mal darauf hinweisen das er es mal lesen könnte. Ehrlich gesagt wenn ich als Kind von meiner Mutter einen Thread lesen würde wo sie meine Fortschritte genau beschreiben würde und ich noch einen Vergleich zu den anderen Spaltkindern habe, würde ich mir vielleicht dumm vorkommen. Ich sehe es mit den Augen einer Selbstbetroffenen und kann mich daher etwas in eure Kinder hinein versetzen. Schließlich möchte ich damit eine Art hilfe leisten, die Sichtweise der Kinder den Eltern näher zu vermitteln. Bis zum gewissen Grad kann ich das.
Dazu ist das Forum da, daß sich Selbstbetroffene mit Eltern von betroffenen, sowie die Eltern untereinander sowie aber auch die Selbstroffenen untereinander austauschen.

Alexandra und Valentin
08.01.2007, 09:22
Ich finde es in keiner Weise übertrieben wie Aurelia die Fortschritte beschreibt, da gibt es andere DInge die übertrieben wären. Ich finde es sogar gut mal zu wissen was andere Kinder im etwa vergleichbaren Alter meines Sohnes sprechen können, denn er ist nur 3 Monate jünger und kann nichts ausser halbwegs Mama. ICh wäre auch stolz wenn er schon mehr könnte, da er sowieso in der Entwicklung hinterherhinkt beobachte ich ihn schon sehr genau. Und soll ich es jetzt lassen zu schreiben das er etwas hinterher hängt, damit er sich später nicht schämt wenn er es lesen sollte?Dann könnte Lucas sich doch eher freuen wenn seine Mama ihn lobt, als wenn ich von den nicht vorhandenen Fortschritten berichte.
Ich finde es echt quatsch, dafür ist eben dieses Forum da um sich gegenseitig zu berichten und auszutauschen und ich bin auch wahnsinnig stolz wenn Valentin endlich etwas neues kann, eben weil ich immer lange darauf warten muss und er eben doch sehr gehandicapt ist durch die Spalte.
Wenn du selber mal KInder hast wirst du es sicherlich mit anderen Augen sehen, denn nur eine Mutter kann diese GEfühle wirklihc nachvollziehen. Auch wenn du selbst betroffen bist, ein Kind zu haben mit Spalte und überhaupt ein Kind zu habne, ist noch ein großer Unterschied.
Und abgesehen davon glaube ich nicht das mein Sohn in 15 Jahren hier meine alten, und wahrscheinlich schon gelöschten Beiträge lesen wird. UNd wenn? Es steht nichts drin wofür er sich schämen müsste. Er kann vielmehr stolz darauf sein, dass seine Mutter sich um ihn gesorgt hat, sich mit seiner Problematik befasst hat und sich ausgetauscht hat anstatt alles einfach so hinzunehmen.
Ich finde es toll wenn meine Mutter alte BIlder von mir rauskramt und mir meine Kindergeschichten erzählt. Ist doch immer wieder amüsant. Und ich war damals ein Kleinkind....Darüber berichten alle Eltern gern. ALles andere wäre meiner Meinung nach unnormal.

Gruß
Alex

Aurelia & Lucas
08.01.2007, 09:23
Hallo Nicole

Danke so wie du es beschrieben hast genau meine Worte
stümme ich dir zu !!!




@Wissenswächterin so zu dir was du von dir gibst ist in meinen Augen nur geschwollene schei..... auf deutsch gesagt
du hast keine Kinder also kannst du dich gar nich so freuen neffe und ein eigendes Kind ist ein himmelweiter unterschied!!!Und ich freue mich halt das 1.der 2 geborne besser im seinem alter spricht wie der erst geboren und 2.das der 2.geborne dazu noch eine spalte hat und nun mal laut logopädin schwiegere wörther schon sooo früh sprechen kann ich bin nnun mal wahrsinnig stolz darauf das er als Spalten kind nun mal keine probleme damit hat ,weil ich hier viele mütter gelesen hab die mehre std bei der logo sind und üben damit ihr kind gut spricht usw
Also das ist meine meihnung und ich freue mich weiterhin halt so einfach ist das!!!

Aurelia & Lucas
08.01.2007, 09:28
huhu :hallo:
noch schnell hab ich gar nich gesehen gg weil ich mal wieder so lange für's schreibengebraucht habe :rolleyes:
Alexandra und Valentin super danke so sehe ich das auch:gut: und ich werde mich da mit dir freuen wenn dein Valentin auch fortschritte macht :mrgreen:

Tina
08.01.2007, 09:46
Ähm, ich kann zwar auch nicht wirklich mitreden, da kinderlos, aber ich finde es absolut ok und wichtig, wenn die Mütter (sorry, Väter natürlich auch;) ) sich hier in diesem Forum austauschen - dazu ist dieses Forum eigentlich auch da...und warum sollen sie nicht stolz sein auf das, was ihre Kiddies schon alles können.

Da gibt es wohl auch genügend Eltern von "normalen" Kindern, die ständig von sich geben, was ihre lieben Kleinen schon alles können. Und Du wirst bestätigen können, Sabine, dass es nun manchmal mal bei uns anstrengender und zeitaufwändiger ist, um bestimmte Fähigkeiten zu erlernen - so what????

Nur habe ich eine Bitte, u.a. an Dich, liebe Aurelia...bitte, bitte mäßigt Euch in der Wortwahl. Es muss nicht sein, dass wir uns jetzt hier gegenseitig anpflaumen. Ich kann verstehen, dass Du sauer bist und Dich angegriffen fühlst, aber ich finde, man kann sich auch anders ausdrücken - nicht böse sein, aber das ist mir echt beim Lesen eben aufgestossen.

LG Tina:blume:

Nicole und Julia
08.01.2007, 11:00
So wie Alexandra es sagte könnt ich mir vorstellen das WENN die Kinder mal hier lesen sollten, was ich auch gut finden würde, (dann hätten sie mal nen Eindruck über die vielen Gedanken die wir uns so über sie machen und ihnen gar nicht so bewußt sind) dann könnte sich ihr Bub doch freuen das Mama damals (obwoh es nicht immer leicht mit ihm war) doch sehr stolz auf ihn ist. Warum soll er sich da dumm vorkommen???? Vielleicht ist er schüchtern und verträgt es nicht gelobt zu werden, aber es ist ja nichts schlechtes an dem was seine Mama hier schreibt!

Wissenswächterin
08.01.2007, 16:54
>@Wissenswächterin so zu dir was du von dir gibst ist in meinen Augen >nur geschwollene schei..... auf deutsch gesagt

Das ist deine subjektive Ansicht und daher nehme ich Deine Wortwahl überhaupt nicht zu Herzen bzw. fühle mich dadurch nicht angegriffen. Nun ja ,vielleicht sollte man nie eine Mutter reizen wenn es um das Kind geht. Denn da sind die meisten die wahren Raubtiere. :D

>du hast keine Kinder also kannst du dich gar nich so >freuen neffe und ein eigendes Kind ist ein himmelweiter >unterschied!!!

Ach wirklich? Klar kann ich mich freuen wenn der Kleine etwas geleistet hat. Okay ich hab zwar keine Muttergefühle aber ich kann mir vorstellen was es heißt stolz auf ein kleines Wesen zu sein.

>Und ich freue mich halt das 1.der 2 geborne besser im seinem alter >spricht wie der erst geboren und 2.das der 2.geborne dazu noch eine >spalte hat und nun mal laut logopädin schwiegere wörther schon sooo >früh sprechen kann ich bin nnun mal wahrsinnig stolz darauf das er als >Spalten kind nun mal keine probleme damit hat ,weil ich hier viele mütter >gelesen hab die mehre std bei der logo sind und üben damit ihr kind gut >spricht usw

Ich hab ja auch nicht gesagt das Du Dich nicht darüber freuen sollst. Sicherlich ist das normal. Aber eigentlich will ich was anderes sagen. Vieleicht ist auch der Sprachvergleich ein schlechtes Beispiel das ich hier genommen habe.

>Also das ist meine meihnung und ich freue mich weiterhin halt so einfach >ist das!!!

Aktzeptiert und daher haben wir hier ja auch in Deutschland das Recht unsere freie Meinung zu äußern. Bitte aktzeptiere das. <!-- / message --><!-- sig -->

Aurelia & Lucas
08.01.2007, 17:04
Hallo Tina

Ja mag sein das du recht hast bez.hast du auch :mrgreen:
aber das was die frau da von sich gibt regt mich halt auf


Wissenswächterin:mag sein das du dich freust aber nich so wie eine Mutter!!Das ist ein großer Unterschied bekomme Kinder dan kannst du auch in dem punkt mitreden

Wissenswächterin
08.01.2007, 20:39
>Wissenswächterin:mag sein das du dich freust aber nich so wie eine >Mutter!!Das ist ein großer Unterschied bekomme Kinder dan kannst du >auch in dem punkt mitreden

Das ist jetzt nen Witz, oder? Seit wann gibt es Vorraussetzungen um in einem bestimmten Thread schreiben zu können.

>Aber ich habe so den Eindruck, daß Du es für ein Wunder hälst daß Dein >Sohn sprechen kann. Schließlich ist dein Sohn nicht minderbemittelt >sondern hat nur eine Spalte.

Dann möchte ich dir diesen Satz nochmal ins Gedächtnis rufen.
<!-- / message --><!-- sig -->

Gigi und Leon
08.01.2007, 21:01
So, als Mutti eines "älteren" Spaltkindes, der ja, bekannterweise, hier sehr intensiv mitliest, melde ich mich jetzt doch auch mal zu Wort dazu.

Zuallererst stimme ich Tina voll und ganz zu, dass mir dieser Angriff überhaupt nicht gepasst hat, Aurelia. Sabine hat, genau, wie du ja auch, hier das Recht ihre Meinung frei zu äußern. Und den Satz: " Bekomme Kinder, dann kannst du auch in dem Punkt mitreden", finde ich so etwas von verletzend, dass ich mich eigentlich im Namen des Forums bei ihr entschuldigen möchte.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Klar, freuen wir uns hier alle über die Fortschritte, die unsere Kurzen machen, gerade was den Sprachgebrauch, die Aussprache, die Ohren etc. angeht und gerade hier im Forum sollte es "uns" gestattet sein, dies auch kundzutun. Gerade die Elternfraktion weiß, wie sehnlichst man sich da den Fortschritt herbei wünscht.

ABER....
und das ist es glaube ich, was Sabine auch , zumindest unterschwellig, meint, es ist eine Frage des WIE man es sagt.

Wie gesagt, Leon sitzt hier sehr oft auch dabei und liest mit. Wenn ich dann etwas detaillerter schreiben will , sitzen wir zusammen davor und überlegen die Formulierung. Ich schicke es nicht ab, wenn er es nicht "absegnet" ;) . Leon ist sehr kritisch was das angeht, ich versteh Sabines Anmerkung da vollkommen und kann es nachvollziehen. Aber wie gesagt auch nur, weil ich hier einen fast 10jährigen Mitleser habe, der froh ist, dass ich nicht jeden "Pups" ins Forum setze :mrgreen: .

Gigi:blume:

Ritschie
08.01.2007, 22:10
@ Aurelia

Ich muss hier auch mal loswerden, dass ich Deinen Angriff auf Sabine völlig unangebracht finde. Ich bitte Dich, hier einen anderen Ton anzuschlagen!


Zum Thema:

Ich kann es seit 9 Jahren nachvollziehen, wie man plötzlich bei einem Kind über irgendeine Kleinigkeit völlig aus dem Häuschen geraten kann, nur weil es sein eigenes ist. Seitdem ich zur Fraktion der Väter gehöre, gibt es auch für mich einen Kreis von potentiell stolz machenden Themen, den ich vorher nicht so kannte.

Johanna ist jetzt in einem Alter, in dem ihr auch manches schon peinlich ist. Und da müssen Doris und ich auch sehr aufpassen, ob oder wie wir das erzählen. Das passiert jetzt auch schon bei Luise hin und wieder. Eins ist für mich aber auch deutlich: hier bei Lucas reden wir über ein Alter, wo unsere beiden eher nicht peinlich reagieren. Sie sind sogar eher interessiert und amüsiert, wenn wir ihnen Dinge aus den ersten zwei bis drei Lebensjahren erzählen. Deshalb halte ich dieses Thema hier für eher "ungefährlich", was schämen angeht.

Viele Grüße

Ritschie

Aurelia & Lucas
08.01.2007, 22:55
Hallo zusammen :hallo:

>@Wissenswächterin so zu dir was du von dir gibst ist in meinen Augen >nur geschwollene schei..... auf deutsch gesagt
Für dies ausdrücksweise hatt ich mich schon entschuldigt !!


>Wissenswächterin:mag sein das du dich freust aber nich so wie eine >Mutter!!Das ist ein großer Unterschied bekomme Kinder dan kannst du >auch in dem punkt mitreden

aber zu diesem punkt sehe ich nicht ein mich zu entschuldigen
Wieso ??!! auch das ist meine meihnung sie ist selbstbetroffe aber sie ist nicht mütter eines spalten Kindes also finde ich kann sie es in meine augen auch nich so nachentfinden aber wenn man sich hier so aufregt nur weil ich über die Fortschritte und für mich halt großen fortschritte berichte dann werde ich es halt lassen
Ich bin halt wahrsinig stolz darauf das Lucas in einem alter von 1 jahr und knapp 6 monat besser spricht wie seinem großen Bruder in seinem alter und Lucas nun mal mit einer Fehlbildung auf die Welt kam und mein großer ist kerngesund und das lass ich mir auch nich nehmen!!

Wissenswächterin und ich halte es überhaupt nich für ein Wunder sondern bin nur froh und stolz das mein Lucas nich std bei der logo sitzten muss und ich mir sagen lassen muss er ist Sprachentwicklungsgestört
er hat auch so genug makkros noch



@Ritschie von Doris+Luise und @Gigi und Leon :
ich denke jedes kind ist anderes und wen eure mansche sachen nich so toll finden das ihr das da rein schreibt finde ich das okay und super das ihr es unterlässt :gut:
mein Sohn ist noch nich mal 2 jahre ich weiß nich ob ihn es stört aber ich denke er kann stolz sein das seine Mutter sich mit seiner Spalte beschäftigt und immer ein wenig den unterschied nimmt zu anderen Spalten Kindern und ich denke das ist auch wichtig !!
Es gibt viel Spalten Mütter die das alles nich intressiert und ihre kinder sogar verstoßen oder sonstige was

Wissenswächterin
09.01.2007, 05:29
Guten Morgen,

>Für dies ausdrücksweise hatt ich mich schon entschuldigt !!

Äh wo denn? Aber egal. Ich will jetzt auch keine Erbsen zählen.

>aber zu diesem punkt sehe ich nicht ein mich zu entschuldigen
>Wieso ??!! auch das ist meine meihnung sie ist selbstbetroffe aber sie ist >nicht mütter eines spalten Kindes also finde ich kann sie es in meine >augen auch nich so nachentfinden aber wenn man sich hier so aufregt >nur weil ich über die Fortschritte und für mich halt großen fortschritte >berichte dann werde ich es halt lassen

Bitte bedenke, das hinter jeder Tastatur ein Mensch sitzt und eine Kommunikation kann leicht zu Mißverständnissen führen.
Schon allein von Angesicht zu Angesicht kommt es vor das man etwas mißverstanden hat. Aber bei einer Tastatur kann man auch schlecht den Ton mitschreiben und so entstehen noch viel leichter Mißverständnisse. Ich hatte in meinem letzten Posting schon gesagt das das Sprachbeispiel von mir ein schlechtes Beispiel ist. Ich denke ich hätte dieses Beispiel nicht benutzen dürfen. Lies dir bitte den letzten Absatz von Gigi durch und du verstehst was ich eigentlich sagen will. Auch rege ich mich nicht darüber auf das du über die Fortschritte von deinem Sohn berichtest, sondern habe ledentlich nur darauf mal kurz hingewiesen. Zwischen Aufregung und einem sachlichen Hinweis liegt ein himmelweiter Unterschied.

>Ich bin halt wahrsinig stolz darauf das Lucas in einem alter von 1 jahr >und knapp 6 monat besser spricht wie seinem großen Bruder in seinem >alter und Lucas nun mal mit einer Fehlbildung auf die Welt kam und mein >großer ist kerngesund und das lass ich mir auch nich nehmen!!

Niemad will Dir das streitig machen also hör auf Dich darüber aufzuregen. Atme kurz durch, ja. ;)

So, ich hab Hunger. Ich geh erstmal frühstücken. Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Doreen mit Elisei
09.01.2007, 20:38
Hallo Alle Zusammen, hätte nie gedacht, das die Wogen in solch einem Thread sich si hauchschaukeln können.

Also erstmal finde ich es völlig ok, das Aurelia stolz auf ihren Süßen ist und ich denke, es wird ihm später nicht peinlich sein, wenn er das hier mal lesen sollte.

Aber grundsätzlich verstehe ich schon Sabines Aussage. Wir sollten als Eltern doch gut darauf achten, was wir hier von unseren Kindern preisgeben.

Was mir gar nicht gefällt, ist der Ton, den Du, Aurelia, angeschlagen hast. Die "geschwollene Schei...." und auch Dein Satz, dass Sabine erst mal Mutter werden soll und das sie dann mitreden kann, ist einfach unter der Gürtellinie. Vielleicht hast Du Dich nur nicht so gut ausgedrückt, aber gerade der letzte Satz kann einen Menschen schon sehr verletzen. Ich kenne Sabine nicht, aber was ist, wenn sie sich Kinder sehr wünscht, aber keinen Partner hat oder keine Kinder bekommen kann? Kannst Du Dir vorstellen, wie sich so ein Satz dann bei Ihr anfühlt?
Ich hoffe, dass Deine Aussagen nur unüberlegt waren und Du genug Schneid hast, Dich dafür zu entschuldigen. Das gilt nicht für Deine Meinung, aber für die Art wie Du sie hier vorgetragen hast.

Nina mit Leonie
10.01.2007, 09:07
Hallo Aurelia!
Viele Grüße aus Hamburg!
Ich freue mich für Dich, daß Lucas schon so toll spricht! Leonie ist nur ein paar Tage älter, nach 3 Wörtern ist bei ihr aber Schluß.
Freue Dich weiter an Deinem Kind und berichte gern auch weiter über seine Fortschritte, auch wenn anderen das nicht so gefällt! Denn wehren kannst Du Dich ja!!:gut:

dijana
10.01.2007, 17:24
:hallo: hallo, wollt auch mal mein senf dazu geben, mein luka spricht auch nicht wird im feb. 2 jahre. Ich mache mir deswegen keinen Kopf, ich glaub er ist Mundfaul, so wie sein Bruder, wäre schön wenn er trinken sagen würde, statt mir immer die Flasche auf den Kopf zu hauen so nach dem Motto ich will jetzt trinken.
P.s. Aurelia ich find´s toll das deiner es schon kann

LG dijana:)

maria
10.01.2007, 20:09
Hallo Alle Zusammen, hätte nie gedacht, das die Wogen in solch einem Thread sich si hauchschaukeln können.

Also erstmal finde ich es völlig ok, das Aurelia stolz auf ihren Süßen ist und ich denke, es wird ihm später nicht peinlich sein, wenn er das hier mal lesen sollte.

Aber grundsätzlich verstehe ich schon Sabines Aussage. Wir sollten als Eltern doch gut darauf achten, was wir hier von unseren Kindern preisgeben.

Was mir gar nicht gefällt, ist der Ton, den Du, Aurelia, angeschlagen hast. Die "geschwollene Schei...." und auch Dein Satz, dass Sabine erst mal Mutter werden soll und das sie dann mitreden kann, ist einfach unter der Gürtellinie. Vielleicht hast Du Dich nur nicht so gut ausgedrückt, aber gerade der letzte Satz kann einen Menschen schon sehr verletzen. Ich kenne Sabine nicht, aber was ist, wenn sie sich Kinder sehr wünscht, aber keinen Partner hat oder keine Kinder bekommen kann? Kannst Du Dir vorstellen, wie sich so ein Satz dann bei Ihr anfühlt?
Ich hoffe, dass Deine Aussagen nur unüberlegt waren und Du genug Schneid hast, Dich dafür zu entschuldigen. Das gilt nicht für Deine Meinung, aber für die Art wie Du sie hier vorgetragen hast.

Hallo miteinander,

ich kann Doreen nur voll und ganz zustimmen, und ich möchte nochmals darauf hinweisen, das ALLE User bitte vor dem Absenden der Antwort nochmals über das Geschriebene nachdenken!!!! Denn Schimpfwörter auch wenn sie nicht ganz ausgeschrieben sind, wie z.B. Sch..., sind in diesem Forum absolut unangebracht und NICHT erwünscht!