PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piet ist da!!!!!



Piet
05.12.2006, 14:06
Hallo Ihr Lieben,

melde mich erst heute, bin erst gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Piet ist am 28.11.2006 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Gewicht: 3360 g und 51 cm, recht breite rechtsseitige LKGS
Sonst alles in bester Ordnung. Apgar-Werte bei 9 10 und 10
Hat gebrüllt wie wahnsinnig als sie ihn rausgeholt haben.

Er lag von Dienstag bis Donnerstag morgen auf der Intensivstation zur Überwachung, wie ich ja leider befürchtet hatte, aber die haben sich da prima um ihn gekümmert und ich konnte dank Kaiserschnitt sowieso nicht aufstehen (habe wirklich gelitten, hatte es mir nicht so schlimm vorgestellt).
Jedenfalls haben sie ihn dort gründlich untersucht, leider auch teilsondiert. Aber Piet ist ein tolles Kerlchen. Hat sogar ohne Gaumenplatte gut getrunken.
Ich bin völlig verliebt in den kleinen Kerl. Tagsüber schläft er nur, alle 2,5 Stunden schleckt er sich so etwa 40-50 ml weg. Leider macht er die Nacht zum Tag. Nimmt jetzt auch wieder zu. Wir nehmen die ganz normalen Nuck-Sauger und vergrößern das Saugloch ein bißchen. Den Habermann-Sauger haben wir gestern auch ausprobiert. Also irgendwie fanden wir den nicht so klasse. Zumal wenn die Milch im Sauger angekommen ist, habe ich keine Chance sie zurückzupumpen und kann sie nicht mehr erwärmen. Stellen wir uns zu blöd an oder woran könnte es liegen? Es schreiben doch so viele, dass sie mit den Saugern so zufrieden sind. Welche Sauger nehmt Ihr/habt Ihr genommen?

Ich habe im Krankenhaus versucht, abzupumpen. Das hat überhaupt nicht funktioniert, weil Piet dort streckenweise 4 Stündchen abwechselnd mit Trinken, Spucken etc beschäftigt war. Habe es dann doch dran gegeben. War sehr traurig, hätte ihm so gerne den Immunschutz über die Muttermilch mitgegeben.

Die große Schwester Hella hat es bis jetzt alles ganz gut verpackt. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Ich werde so schnell wie möglich ein Foto von Piet einstellen. Das muss aber mein Mann machen. Habe jetzt keinen Kopf und keine Zeit dafür.

Bin so glücklich, dass er nur die Spalte hat und ansonsten topfit ist.

Alles Liebe

Steffi

Alexandra und Valentin
05.12.2006, 14:25
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Kleinen!!!EIne schöne Zeit wünsche ich euch mit ihm.:blume:

Der Habermann ist eigentlich auch der beste Sauger. Man sollte keinen normalen Sauger mit größerem Saugloch geben, da damit der natürliche Saugrhythmus nicht gewährleistet ist und sich die kleinen sehr schnell verschlucken können, u.a. auch MIlch aspirieren könnte,da sie nicht so gut steuern können, wieviel Milch nachkommt.Der Haberman trainiert auch optimal die Kiefermuskulatur.Und die längliche FOrm imitiert die BRustwarze.
Klar, das die Milch oben kalt wird, wenn er lange trinkt. Darum kann man auch wenig nachlaufen lassen. Wenn er für die Flasche eh lange braucht, ist die Milch ja meistens gesamt kalt. Dann musst du entweder eh neue machen oder du kippst die Milch aus der Kappe in die Flasche zurück udn erwärmst noch mal kurz. Kannst sie ja auch einfach warmhalten im Flaschenwärmer.

Im Endeffekt müßt ihr aber selber entscheiden, womit ihr am besten klarkommt. Ich denke wenn du über die Suchfunktion gehst, wirst du einige Tipps zum Haberman finden.

Warum genau hat es denn mit den Abpumpen nicht geklappt?? Weil du so im Stress mit ihm warst oder weil es dir zuviel war? War mir irgendwie nur nicht ganz klar gewesen:gruebel: !!

SO, dann alles Gute euch und viel Spaß mit dem kleinen Sonnenschein!

ALex

Tina
05.12.2006, 15:47
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sonnenscheins:gut: .

LG von Tina:blume:

Marion und Laura-Marie
05.12.2006, 16:40
Hallo Steffi !!:hallo:

:hearts:lichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann...

Kaiserschnitt ist wirlich schmerzhaft.Ich hatte 2 Wochen zu tun um in unser Bett zu steigen bzw.rauszukommen.Hab dann auf der Couch geschlafen die 1.Woche weil nix ging.Aber tröste dich:es wird besser.
Mit dem Habermann hatte ich manchmal auch Probleme.Vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht...

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Gabi und Lukas
05.12.2006, 16:44
Hallo Steffi!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Piet!

Sei nicht traurig, dass es mit dem Abpumpen nicht geklappt hat. Ich musste diese Erfahrung auch machen und war damals sehr enttäuscht, aber mein Lukas ist auch ohne Muttermilch groß geworden.
Liebe Grüße von Gabi

Doreen mit Elisei
05.12.2006, 20:23
Juchuuuu, noch ein Baby!
Gratulation auch von mir zu dem kleinen Süßen. Schade, dass es nun doch nicht so toll gelaufen ist in der Klinik, aber was solls, nun habt Ihr ihn daheim und könnt es so machen, wie ihr klarkommt.

Alles Gute und eine schöne Zeit mit dem Lütten wünsche ich Euch.

maria
05.12.2006, 20:25
Hallo Steffi!

Na da gratuliere ich auch gleich gaaaanz herzlich!
Schön, das es Piet gut geht und er brav trinkt und zunimmt!

Corinna mit Pascal
05.12.2006, 21:40
Hallo Steffi,
auch von mir Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes. Schön das er so viel trinkt und zunimmt. Bei uns hat es mit dem Habermann sehr gut geklappt. Mit dem Nacht zum Tag machen das gibt sich auch bald.

Sandra mit Pierre
05.12.2006, 23:15
Herzlich Willkommen Piet und Herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern :blume: :hallo: Super, daß alles in Ordnung ist, man hat unterschwellig ja doch Angst, daß da noch mehr sein könnte. Bei uns ist es ja auch erst 13 Tage her, daß Sohni geboren wurde, war ein total genialer Augenblick, als die Ärzte sagten, daß alles in Butter ist.

KS ist ne üble Sache, wenn ich mal wieder vor der Wahl stehe, niemals mehr. ...

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem kleinen Racker!!!
Manchmal halten die Lütten auch eine Überraschung für einen parat, Pierre schläft schon durch. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du in der Nacht auch schnell wieder zur Ruhe kommst!

Liebe Grüße
Sandra

Petra und Julius
06.12.2006, 10:05
Herzlichen Glückwunsch!! Wie schön, dass es euch so gut geht! Piet ist wirklich ein Süßer!
Zum Sauger: Habermann ist super, aber wenn Piet es schafft, bald ohne Lochvergrößerung zu trinken, spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen einen normalen Sauger. Julius hat immer mit einem normalen Sauger und ohne Platte getrunken. Nur ganz am Anfang (in den ersten 2-3 Wochen) haben wir das Loch größer gemacht. Es ist wirklich sehr wichtig, dass das Loch so klein wie möglich ist. Unsere Logopädin hat vor allem die Sauger mit rundem Mundstück empfohlen. Wir haben längere Zeit herumprobiert und sind schließlich bei Avent geblieben. Die Mundmuskulatur wurde damit sehr gut trainiert.

Alles Liebe

Nina mit Leonie
06.12.2006, 19:49
Hallo Steffi und Familie!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurem (bis auf Spalte) gesunden Sohn!
Schön, daß Piet nun da ist!:):)
Ich wünsche Euch noch viel Freude mit ihm und genießt diese ersten Kuschelwochen!!
:love::knuddel::love:

Piet
06.12.2006, 20:31
Wir haben heute ganz kurzfristig einen Termin in dem Spaltzentrum unserer Wahl und Vertrauens erhalten und konnten ganz viel abklären.

1. Es wurde eine komplett neue Gaumenplatte angefertigt, nicht vergleichbar mit der alten. Selbst Piet ist begeistert.

2. Ein Termin beim Logopäden hat uns in die "Geheimnisse des Habermann-Saugers eingeweiht" und mit der neuen Platte kann er super trinken.

3. Leider hat das Hörscreening ergeben, dass er bereits einen Paukenerguss hat. Hat mich nicht so überrascht, weil er trotz Getöse meiner Tochter immer weniger oft zuckte.

Jetzt sind wir beruhigt. Die ollen Sauger mit vergrößertem Loch werden nun entsorgt, das konnte und durfte nicht die Endlösung sein.

Eine müde aber nun auch beruhigte Steffi

Dani & Corvin
06.12.2006, 20:35
Hi Steffi,

von uns auch noch alles Gute zur Geburt! Viel Spaß mit dem Kleinen! :hallo:

Doreen mit Elisei
06.12.2006, 20:36
Hallo Steffi, na das klingt doch super. Scheint ja ein gutes Spaltteam zu sein, wenn sie Euch in allen Fragen weiterhelfen konnten.

Petra und Julius
06.12.2006, 21:31
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass kein Sauger, bei dem wirklich gesaugt wird, der Mundmuskulatur ein Training bietet

Hallo Kirsten,
ziehe meinen Hut vor deinem Fachwissen! Ich meine keinesfalls, dass Avent besser wäre als Habermann, aber wenn ein Kind damit besser zurecht kommt, finde ich das nicht so schlimm. Ich bin in dieser Hinsicht natürlich keine Fachfrau, will mich auch gar nicht wichtig machen, ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten (verstehe das Forum auch als Erfahrungsaustausch).

Die Mundmuskulatur wurde mit dem Sauger nicht trainiert wie beim Stillen, aber so schlecht kann es auch nicht gewesen sein: Julius hat von Anfang an sehr gut gesprochen, besser als viele Spaltkinder, die wir kennen, und das trotz einer doppelseitigen, sehr breiten Spalte. Vielleicht wär's mit dem Habermann noch besser gewesen, das werden wir nie wissen... Wir haben uns von Anfang an auf den Rat unserer extrem kompetenten, erfahrenen Logopädin verlassen. Sie kennt sich mit Spaltkindern wirklich aus und meinte ein normaler Sauger mit kleinem (!) Loch wäre ok.

Lg, Petra

P.S. Kirsten, was heißt eigentlich O.T.?:confused:

Petra und Emelie
06.12.2006, 22:25
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Zwerg und eine tolle erste Zeit wünsch ich Euch.

Anna und Jan
07.12.2006, 08:19
Hallo Steffi,

herzliche Glückwünsche zum Baby, der Kleine ist ja echt goldig, richtig zum Knuddeln!
Das Bild, wo ihn die große Schwester hält finde ich niedlich - habe selbst ähnliche Bilder mit Alina und Jan :) Wieviel Unterschied haben die Beiden?

Freut mich, dass es mit der neuen Platte und mit dem Trinken so gut klappt!

Liebe Grüße, Anna

Mary1977
09.12.2006, 19:40
Hallo Steffi,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kleinen. Er ist ja wirklich goldig.

juliane & matthis
12.12.2006, 13:14
@petra: hab auch ne ganze weile überlegt; o.t. ist (genau wie dieser satz jetzt) off topic, wenn ich nicht irre... :-)

@steffi & family: gratulation zu eurem süßen sproß!