PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder bin ich leicht verzweifelt...



tiger
02.12.2006, 16:44
Hallo Ihr,

ganz lang hab ich nicht mehr gemeldet, aber jetzt würd ich Eure Erfahrungen brauchen.
Ich bin nun zum 3. Mal schwanger, die letzte Schwangerschaft ging leider ab und davor haben wir ja unseren Max (LKGS und verschlossener VSD).
Bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung am Dienstag fand meine FA, dass man die Umrisse (also Arme und Beine) und die Kindsbewegungen (9. Woche) schon besser sehen müsste.
Mal wieder bin ich total verunsichert und kann jetzt auch erst am nächsten Mittwoch wieder kommen, weil es vorher keinen Sinn macht.

Mache mich natürlich seither auch schon verrückt und hoffe nun auf Euch.
Hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen dieser Art gemacht?
Ach, sagt mir doch irgendwas, das mich aufbaut.

Liebe Grüße
Meli

Andrea und Lukas
03.12.2006, 12:39
Hallo Meli,

laß dich erstmal drücken:knuddel:. Weißt du denn das genau Datum, wann es Eingeschlagen hat? Die Ärzte rechnen ja immer vom ersten Tag der letzten Periode und ich bin der Meinung , wenn da halt doch eine bis zwei Wochen unterschied liegen. Ist halt der Fötus doch noch kleiner. Bei meinem Sohn wusste ich ab der 5 Woche das ich Schwanger bin, die Herztöne kann man aber erst in der 6 Woche sehen und wir hatten da auch einpaar Tage und Wochen zu bibbern.Ich wünsche dir alles Gute und drücke euch die Daumen :gut: das es dieses mal klappt.

maria
03.12.2006, 18:03
Hallo Meli,

auch ich möcht dich mal echt gaaanz fest drücken:bussi: und dich etwas aufbauen, klar, sind das Tage, die nicht leicht sind, aber ich hoffe, das alles gut ist und dein kleiner Wurm sich normal entwickelt! :gut:
Bitte unbedingt Bescheid geben, wenn du wieder Neues zu Berichten hast!!!

Marion und Laura-Marie
03.12.2006, 19:58
Hallo Meli !! :hallo:
Lass dich mal auch von uns feste drücken.Bei meiner 1.Tochter konnte man auch beim 1.Mal nicht viel sehen.Ich seh das mit der Berechnung auch wie Andrea,denn Ilka konnte man dann 2 Wochen später besser erkennen und hat sich normal entwickelt.Die Wartezeit war natürlich schrecklich,habe mir dann immer wieder gesagt das es gut wird..
Also nicht entmutigen lassen.:gut:Wir drücken gaaanz fest die Daumen und wünschen alles erdenklich Gute:kleeblat:

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Corinna mit Pascal
03.12.2006, 20:14
Hallo Meli,
ich drücke Dir fest die Daumen. Bei meinem Sohn konnte man es nicht sehen, weil er sich halt immer mit dem Gesicht versteckt hat. Laß dich nicht aus der Fassung bringen,wünsche Dir alles gute.:blume:

Sandra mit Pierre
03.12.2006, 23:21
Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :hallo:

Beide Schwangerschaften von mir begannen damit, daß ich ausgeschabt werden sollte, weil sich die Frucht laut des Arztes nicht so entwickelt hat, wie sie es hätte müssen.

Bei meiner Tochter (geb. 1996) wurde ich regelrecht zur Ausschabung gedrängt, bei Pierre Maurice war es auch nicht viel anders.
Jeden zweiten Tag musste ich zum Ultraschall - "wenn morgen nichts zu sehen ist, dann...." (...)

Die ganze Schwangerschaft über wurde ich von Ärzten "verfolgt", die sich mit ihren Äußerungen teilweise ziemlich aus dem Fenster gelehnt haben.
Als Pierre dann heute vor 11 Tagen geboren wurde, sagte ich: "und wenn ich mal wieder schwanger werde, werde ich zuvor Frauenarzt". Ich war froh das unser Sohn endlich da war und ich mich nicht mehr über die Ärzte wundern musste.

Entspanne Dich bitte, kein Arzt kann genau sagen wann es zur Befruchtung kam, außerdem dauert es unterschiedlich lang, bis sich das befruchtete Ei einnistet.

Liebe Grüße

Sandra

juliane & matthis
04.12.2006, 08:33
hallo meli,

vielleicht kannst du versuchen, einen anderen arzt mit einem besseren ultraschallgerät zu finden, der dich auch vor diesem termin drannimmt? ich bin in meiner schwangerschaft (allerdings im 5.monat) mal in unsere uniklinik gegangen, weil ich einen schlimmen zusammenstoß bauch-tanzender mensch hatte... es war ein sonntag und meine ärztin hatte natürlich nicht auf.

in der bereitschaft dort habe ich mich dann echt gefreut über die gerätschaften, die sie zur verfügung hatten; z.b. haben die mich gleich zum herztöne überwachen angeschlossen und hatten auch einen viel größeren us-monitor, auf dem alles besser zu sehen war, als bei meiner ärztin. kurz und gut: dort haben sie mir meine ängste sofort genommen und sich auch zeit gelassen.

ob das natürlich in einem so frühen stadium sinn macht, kann ich dir nicht sagen, aber eine zweite meinung lässt sich m.e. jederzeit einholen und gerade schwangere solllten lieber einmal zu oft angeschaut werden.

ansonsten mach dich bitte nicht fertig und versuch, an etwas anderes zu denken, ja?

tiger
04.12.2006, 10:09
also erst mal ein ganz liebes Dankeschön für Eure aufbauenden Beiträge. ich bin jetzt doch etwas beruhigter und gebe Euch natürlich am Donnerstag gleich Bescheid.

LG
Meli