PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam am verzweifeln...



Dani & Corvin
26.11.2006, 10:31
Hallo ihr Lieben,

ich muss hier endlich mal was los werden, ich hoffe das gehört hier hin, ansonsten bitte an die richtige Stelle verschieben!

Corvin war von Anfang ein anstrengendes, sehr lebhaftes und kräftiges Kind. Ist ja auch gut so. Er hat am Anfang viel geschrieen, wenn nicht so lief wie er es wollte! Er hatt auch Probleme mit der Verdauung und hat ne halbe Ewigkeit zum Trinken gebraucht! Aber so mit der Zeit ist er ruhiger geworden wir haben die Nahrung von MuMi auf Pre-Nahrung umgestellt und auch seine Verdauung war besser, damit hatte er dann komischerweise keine Probleme mehr!

Er hat tagsüber nie viel geschlafen, dafür mussten wir nachts oft nur einmal aufstehen! Er ist sehr agil, sehr wach, lernt schnell und beschäftigt sich eigentlich gut selbst! Soweit so gut, nun zum eigentlichen Problem:

In den letzten vier Wochen war er zweimal krank, richtig schlimm mit über 40° Fieber! Laut den Ärzten war´s wohl n Harnwegsinfekt! So richtig hat man die Ursache nicht gefunden! Beim ersten Mal waren wir 5 Tage mit ihm im KH er bekam Infusionen und die haben alle möglichen Tests gemacht: Blutabnahme, Pipitest, Hirnwasserentnahme, Lungeröntgen und Rachenabstrich! Wirklich was bei rausgekommen ist nicht! :confused:

Auf jeden Fall hat er Antbiotika bekommen und die haben wir ihm zu Hause als Saft wzu Ende gegeben! So nun hat er am Montag schon wieder Fieber bekommen wieder so hoch! Also wir zu unserer Kinderärztin, wieder Antibiotika! Mit Fieberzäpfchen und Wandenwickeln das Fieber bekämpft! So dazu kommt noch das er grad arge Probleme mit den Zähnen hat, er kaut wie ein Weltmeister auf allem rum und sabbert ohne Ende! Zahnungsbeschwerden haben wir mit Osanit und ab und an mal Dentinox soweit im Griff!

Aber seit dem es ihm wieder besser geht, also kein Fieber mehr hat, hat er jetzt richtige Schreiattaken und brüllt richtig schlimm, manchmal anderthalb Stunden! Er brüllt sobald er aufwacht, wenn er dann aber sein Fläschchen hat ist´s aber wieder ok, und er schreit wenn er müde wird! Wir glauben nicht das er irgendwelche Schmerzen hat, da er ruhig ist wenn wir ihn durch die Gegend tragen (was wir ihm erfolgreich abgewöhnt hatten). Gestern waren wir in der MHH und haben seine Platte abschleifen lassen, da er ne kleine Druckstelle an der Nasensccheidewand hatte! Wir dachten vielleicht liegts ja daran! Aber nee daran liegst scheinbar auch nicht er schreit und schreit und schreit! :nixweiss:

Außerdem schläft nicht länger als eine Stunde am Stück, auch Nachts nicht und deswegen gehen wir mittlerweile auch echt auf dem Zahnfleisch! Er isst eigentlich ganz gut. zwar nicht soviel auf einmal, dafür öfter! Aber wir hatten vor der letzen Krankheit einen schönen vier Stundenrythmus, den wir nicht mal aufgezwungen hatten!

So langsam weiß ich nicht mehr weiter, ich weiß nicht ob ihm vielleicht was fehlt oder ob es nur daran liegt, das er in letzter Zeit so viel durch gemacht hat! Wir zicken uns fast nur noch an und ich komm nur noch mit Beruhigungmitteln (pflanzlich) durch den Tag ohne Abends völlig fertig und heulend zu enden! Das war ein sooo anstregendes und super stressiges Jahr indem soo viel passiert ist, langsam ist der Akku leer! :cry:

So das wollt ich mal los werden, ich hoffe das ist ok! Ist ganz schön lang geworden, aber ich wollt von vorn anfangen, damit man die Zusammenhänge versteht! Vielleicht habt ihr ja n Tipp oder auch nur ein paar aufbauende Worte für mich!

Das triffts am besten: :gaga:

Ciao

Alexandra und Valentin
26.11.2006, 13:11
Hallo!

Gleich vorneweg: einen Tipp was er haben könnte habe ich leider auch nicht.

Aber ich kann nachvollziehen was du gerade durchmachst und wie schwer es ist!!!:(
Ich drück dich mal ganz fest und das du auch weiter durchstehst. Ich hoffe einfach nur für euch das es bald wieder ruhiger zugeht und/oder ihr herausfindet warum er denn so viel schreit und nicht schläft.

Kannst du dir nicht ein wenig Hilfe organisieren im Freundes- oder Familienkreis?Das jemand ihn dir ein wenig abnimmt wenn du einfach nicht mehr kannst?

Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir genug Kraft!
Kommt ruhig ins Forum und k.... dich aus!!!:cry:

Gruß
ALex:blume:

Katja
26.11.2006, 14:56
Mensch, das tut mir leid für Euch! da hattet Ihr ihn endlich ein Stück weiter, und nun sowas...
Helfen kann ich auch nicht, da ich zu wenig Erfahrung mit Kinderkrankheiten habe. Aber ein typisches "Schreikind", von dem man ja immer wieder hört, ist er nicht?

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Kraft, dass die Phase schnell vorübergeht, vielleicht findet Ihr ja wirklich jemanden, der ihn mal für 3-4 Stunden nimmt, damit Du Dich aufs Sofa hauen kannst? Ich komme zwar auch aus Hannover, traue mir das aber nicht zu...Höchstens auf einen Kaffee!

Viele GRüße
Katja

Dani & Corvin
26.11.2006, 15:07
Hi ihr Zwei,

ach Danke! Nein ein typisches Schreikind ist er nicht, deswegen ist es ja so ungewöhnlich! Mein Mann unterstützt mich sehr! Aber dann ist da das Problem, das wir ja beide fertig sind! Er haut sich auch die Nächte um die Ohren und geht mit dem Kleine ins Wohnzimmer und schläft mit ihm da! Das ist lieb gemeint, nützt aber nix weil unsere Wohnung so hellhörig ist, das ich trotzdem alles höre!

Ich denke und hoffe, das es bald wieder besser wird! Aber wenn dann in zwei Monaten die Op ist, gehts vielleicht wieder los! Irgendwie kommt er nie zur Ruhe! Und wir auch nicht, aber das Problem haben hier bestimmt alle! Da wir alle von Arzttermin zu Arzttermin rennen, die Kleinen anfälliger für Infektionen sind!

Ich glaub er hat einfach meine Ungeduld und vom Papa die Energie geerbt! Aber sonst ist er sooo toll und knuddelig!

@ Katja; vielleicht können wir uns wirklich mal auf nen Kaffee oder besser nen Tee treffen! Wo genau in Hannover wohnst du denn?

Marion und Laura-Marie
26.11.2006, 16:33
Hallo Dani !!:hallo:

Oh je das kommt mir alles sooo bekannt vor.Solche Probleme hatten wir in den 1. 3 Monaten,das hing mit dieser 3monats Kolik zud´sammen.Das war dann erstmal schlagartig vorbei.Nach ihrer 2,OP hatten wir dann ein ähnliches Problem,grade das rumtragen abgewöhnt,ging es wieder los.tag und Nacht..
Inzwischen hat sich das gebessert.Bei Laura geh ich auch davon aus das sie die OP verarbeitet hat,im Unterbewusstsein,der Meinung ist auch unswer KA dr organisch alles ausgeschlossen hatte-

ich drücke die Daumen das es bald besser wird.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Ritschie
26.11.2006, 20:44
Hallo Dani,

bei unseren beiden war es ungefähr zur selben Zeit so, dass sie einen unheimlichen Wachstumsschub bekommen haben und das hieß:
Hunger!
Probier es einfach mal mit einer Extramahlzeit (oder zweien, oder dreien...). Außerdem kannst Du ihm ja, wenn er nicht aufhört zu schreien, mal ein homöopathisches Schmerzmittel geben (Zäpchen, Globuli...). Es kann ja sein, dass er - wenn er gerade tatsächlich so enorm wächst - auch Wachstumsschmerzen hat.

Auf jeden Fall halten wir die Finger dafür gedrückt, dass es bald wieder besser wird!

Viele Grüße

Ritschie

Susanne und Joel
27.11.2006, 08:09
Hallo Dani,


ich kann mitfühlen wie es dir geht, fühle dich einfach mal lieb in den arm genommen,joel nimmt das zahnen auch ziemlich mit und meistens kommt dann auch noch irgendein infekt den er durchmachen muss,
eine lösung hab ich leider nicht , der vorschlag das du dir von freunden oder oma mal unter die arme greifen lässt finde ich sehr gut, vielleicht entlastet es dich ein wenig,
ich hoffe das es deinem kleinen bald besser geht und du wieder mehr kraft gewinnst

Tina
27.11.2006, 09:30
Hallo Dani,

vor ca. 8 Jahren bekam meine Freundin ihr Baby und die kleine Sophia war ein sogenanntes Schreibaby:cry: . Meine Freundin hatte alles kontaktiert, was möglich war und 100 Sachen ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Ihr selber ging es auch zu der Zeit nicht so dolle, so dass wir im Freundeskreis folgende Entlastung durchgeführt hatten:

einmal pro Woche hat einer aus der Clique bei der Freundin übernachtet und sich um die Kleine gekümmert (die zum Glück nicht gefremdelt hatte und abgesehen vom Schreien recht pflegeleicht war). Meine Freundin hat dann jeweils bei der Person zu Hause übernachtet, die "Dienst" hatte. So konnte sie sich mal wenigstens eine Nacht pro Woche ausruhen.

Von einem Tag auf den anderen war es mit dem Schreien vorbei. Und heute ist Sophia 8 Jahre alt und das ausgeglichenste Persönchen, das ich kenne.

LG Tina:blume:

Andrea und Lukas
27.11.2006, 10:01
Hallo Dani,

ihr habt richtig viel durchgemacht die letzte Zeit und der Schrecken sitz euch sicher noch im Nacken. Ich kann mir gut vorstellen das es sich in einpaar Tage gibt.. Was bei meinen Lukas gut geholfen hat ist. Wenn er sich gut spüren konnte, ich habe ihn in eine Decke gepackt das er sich mit Armen und Beinen gut spüren konnte . Also du mußt ihn jetzt nicht in eine dicke Decke packen sondern eine Leichte wäre besser. Dann habe ich mir Zeit genommen und ruhig auf Ihn eingesprochen. Und ihm erklärt, was wir alles schon hinter uns gebracht haben.Und das die letzte Zeit sehr stressig war.
Das hört sich Alles vielleicht blöd an, aber was ich meine ist. Nimm dir Zeit für euch beide. lernt euch nach dieser schweren Zeit wieder kennen und kuschelt zusammen, so das Er weiß alles ist wieder in Ordnung und hier zu Hause bin ich sicher. Also einfach halbes Tempo und es wird sich wieder einpendeln.

Alles Gute für Euch und wenn du fragen hast, schicke mir eine PN.

Dani & Corvin
27.11.2006, 10:13
Hi ihr Lieben,

erstmal was positives, so langsam gehts besser. Wenn er so schreit haben wir ihm jetzt immer Osanit gegeben und ihm seinen Beißring aus dem Kühlschrank gegeben. Heute hat er die Nacht von 20.00 bis 24.00 (da musste ich ihn wach machen weil er ja noch Antibiotika bekommt, er war aber so müde das er gleich wieder eingeschlafen ist!!!) und dann bis 3.30 Uhr dann war zwei Stunden wach und hat dann noch mal bis Acht geschlafen! Heute morgen hat er mich endlich wieder mit einem strahlenden Lächeln begrüßt und nicht mehr mit Gebrüll! Man kann jetzt unten unterm Zahnfleisch die Zähnchen schon sehen! Also haben wir unsere Erklärung für die Schreiattacken!

@ Ritschie: Also wir füttern Corvin dann wenn er Hunger hat!

@ Andrea: Corvin mag es überhaupt nicht wenn man ihn in eine Decke wickelt und schon gar nicht wenn die Arme auch mit drin sind! Wir haben am Anfang von unserer Hebamme den Tipp bekommen ihn zu pucken damit er sich beruhigt und er hat noch mehr gebrüllt! Er liegt am liebsten ganz frei damit er gaaanz viel rumzappeln kann! Das hat er von mir! :hallo:


Jetzt schreit er nur noch vorm Einschlafen! Ich denke da merkt er die Zähnchen noch mehr! Da machen wir ein bißchen Dentinox drauf damit er besser einschlafen kann (Auch wenn das Zeug nicht so gern mag, aber es hilft zumindest dabei)

liebe GRüße,

Bassmeister
05.12.2006, 22:23
Du schreibst, daß er beim Tragen ruhig ist. Das ist doch schon mal was. Ich bin fast immer, wenn Niclas geschrieen hat, mit ihm rausgegangen, bzw. habe ihn, nachts, wenn eigentlich "schlafzeit" ist, durch die Wohnung getragen, manchmal zwei Stunden lang. (Ein Tragetuch leistet hier wunderbare Dienste.) So konnte Mama auch mal schlafen. Wenn Dein Mann "den Hut auf" hat und Du mal zwei Stunden schlafen könntest, wenn die Wohnung nicht so hellhörig wäre, dann steck Dir doch so kleine gelbe Stöpsel in die Ohren, das wirkt auch wunder. Ich kann damit viel liebevoller bleiben. Es ist nicht so, daß du gar nichts mehr hörst, aber dieser nervenraubende Lärmpegel ist nicht mehr da. So bin ich dann auch bei ganz kräftigen Schrei-Attacken relativ gelassen geblieben, was - denke ich mal - für alle Beteiligten ne feine Sache is.

Alexandra und Valentin
06.12.2006, 07:22
Ist nur die Frage wie die Mama dieses Co-Sleeping findet, denn die muss schließlich auch ne ruhige Nacht haben. Ich kann z.B.gar nicht schlafen wenn eines meiner Kinder bei mir liegt. Zum GLück hat keiner irgenwelche Ambitionen die Nacht bei mir zu verbringen, ist gar kein DIskussionspunkt. SOgar als Valentin zur OP in der Klink war und ich hier allein mit Max wollte er nachts nicht in mein Bett auf Renes Seite schlafen. ALles eine Frage der Gewöhnung denke ich. Ich kenne Kinder die mit 8 Jahren noch im Bett der Eltern schlafen oder sogar noch später, weil sie es gewohnt sind und es ohne nicht mehr wollen. FInde ich nicht prickelnd!
Ich geniesse diese TIpps immer mit Vorsicht. Forschung hin oder her, nicht alles was angeblich so super ist laut Verfechtern, ist wirklich das beste für alle Beteiligten.

Grüße
Alex

Dani & Corvin
06.12.2006, 20:27
Hi!

ich wollt mich mal wieder melden! Seit gestern sind wir wieder im KH! Corvin hat ne Nierenbeckenentzündung! Das ist jetzt der 3. HWI in 6 Wochen! Die Ärzte vermuten er könnte einen Knick im Harnleiter haben, so dass der Urin immer wieder in die Nieren zurück fließt! Man kann das leider nur durch ein Kontastmittelröntgen feststellen und das machen die erst in 4-6 Wochen, wenn es richtig ausgeheilt ist! Er kriegt bis dahin vorbeugend Antibiotika! Jetzt müssen wir wieder mind. 7 Tage in der Klinik bleiben. Ich glaube das erklärt die Schreiattacken! Ich bin heute nach Hause gefahren und mein Menne bleibt bei ihm! Ich hab seit Freitag nicht mehr wirklich geschlafen und bin total alle!

@ Kirsten: Wenn´s ihm schlecht geht oder er unruhig ist schläft er eh bei uns im Bett! Ansonsten schläft er in seinem Bett (das steht 40cm neben meinem) viel ruhiger!

@ Bassmeister: Ja tragen ist das einzige was hilft, aber jetzt wo die Schmerzen so akkut waren, hat das auch nicht mehr geholfen. Ich hab schon nen krummen Rücken vom tragen! So mit den ganzen Infusionen und Überwachungskabeln kann man ihn so schlecht ins Tuch stecken! Aber zu Hause arbeiten wir viel mit dem Tuch!

@ Alex: Da haste recht! wir machen das so wie wir es für uns als angenehm finden und vor allem so wie´s dem Kleinen am besten geht!

Liebe Grüße und Danke für eure Tipp´s und lieben Worte!

Doreen mit Elisei
06.12.2006, 20:51
Hallo Dani, das ist ja arg, dass der Kleine schon wieder so krank ist. Ich wünsche ihm ganz schnelle Besserung und das das Grundproblem auch bald gefunden wird, dass immer wieder diese Entzündungen verursacht.

Katrin
06.12.2006, 23:24
Hallo Dani,

hab dein Thread gerade erst gesehen. Das tut mir echt leid, dass ihr es grad so schwer habt. Hoffentlich finden sie bald raus, woran es genau liegt.
In welchem KH seid ihr denn?

Wenn du mal reden willst, kannst du mich auch gerne anrufen. Wenn du magst, schick ich dir meine Nummer per PN.

Grüße auch von Nils, wir drücken euch die Daumen, dass es bald aufwärts geht.

Katrin

Dani & Corvin
26.01.2007, 13:38
Hallo ihr Lieben,

die letzten Tage waren sehr aufregend und auch sehr anstrengend! Da Corvin ja in den letzten 3 Monaten 3 Harnwegsinfekte hatte mussten wir eineige Unstersuchungen machen lassen.

Wir haben am Mittwoch eine MCU gehabt, dabei wird durch einen Katheder ein Kontrastmittel in die Harnwege eingeführt um zu sehen ob Fehlbildungen vorliegen! Corvin´s Harnwege sind fehlgebildet. Der Schweregrad der Fehlbildung liegt auf der linken Seite bei 4 1/2 und auf rechten bei 4. Bei einem Grad von 5 muss sofort operiert werden!

D.h. wir sind an einer sofortigen OP vorbeigeschrammt, haarscharf! Heute vormittag mussten wir noch mal zur Sicherheit noch einen Nierenfunktionstest machen lassen. Da hat er intravenös eine radioaktive Flüssigkeit gesprizt bekommen, die durch die Nieren läuft und sichtbaren macht ob und wie die Nieren arbeiten. Da Corvin aber einfach nicht stillliegen wollte dauert die Auswertung noch! Die müssen die Bilder erstmal übereinander kriegen! Aber sie konnten zumindest ausschließen, das sich der Urin staut! Das ist ja schon mal was! Ob die Nieren ok sind erfahren wir am 5.2. Solang müssen wir jetzt abwarten! :(

Jetzt habe ich natürlich Angst das er noch mehr Fehlbildungen hat, obwohl wir ja in der SS und auch mit 3 Monaten einen Fehlbildung-US hatten. Aber da wurde ja die HW-Fehlbildung auch nicht gesehen. Die ganzen Termine schlauchen auch ganz schön, ich könnt nur heulen im Moment! Der einzige den das völlig kalt lässt ist Corvin der ist gut gelaunt wie immer! (Gott sei Dank)

liebe Grüße,

Dani

Marion und Laura-Marie
26.01.2007, 14:33
Hallo Dani !!:hallo:

Ach mann,lass dich drücken.:knuddel:
Warte einfach bis zum 5.ab,vielleicht ist da alles o.k..manchmal macht man sich so sehr Gedanken und dann ist doch alles in Ordnung.Das hab ich bei mir manchmal festgestellt..
Wir drücken auf alle Fälle ganz ganz fest die Daumen:gut:


Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Caroline und Leon
26.01.2007, 15:29
Hi Dani,

da habt ihr ja echt riesig glück gehabt mit der op und so.

drücken euch ganz doll die daumen, dass alles weitere bei eurem kleinen in ordnung ist.

kopf hoch ( ja is leichter gesagt als getan ) und immer nach vorn schauen!!!

Dani & Corvin
05.02.2007, 20:19
So wir haben heute die Untersuchungsergebnisse bekommen, die Nieren sind noch nicht geschädigt! Jetzt läufts so weiter das in einem viertel Jahr wir geschallt wird, noch ein viertel Jahr später wieder US, Röntgen und Nierenfunktionstest und bis dahin weiter Antibiotikaprophylaxe!

Sollte es bis dahin besser geworden sein (das heißt sich der Reflux etwas verwachsen hat) kann es sein das wir nur ein mal im Jahr zur Kontrolle müssen, die nächsten 14 Jahre!!! Ansonsten wird operiert um den Reflux zu korrigieren und die Nierenschädigungen so gering wie möglich zu halten.

Der Arzt meinte auf unsere Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit von Nierenschäden ist: ca. 1 Drittel bekommt keine Schäden, das 2. Drittel leichte und das 3. Drittel hat größere Schäde. Zum Dialysefall wird Gott sei dank nur eins von 5000 Kindern! Aber es kann sein das er chronische Nierenbeckentzündungen bekommt, da die Fehlbildung bei diesem Schweregrad auch immer die Nierenbecken mit betreffen! :-(

Wir sind im Moment ziemlich fertig und in einer Woche steht der erste Lippenverschluss an... :naja:

Doreen mit Elisei
05.02.2007, 20:36
Hallo Dani, lass Dich mal drücken. das ist ja wirklich keine Diagnose, die man sich wünscht. Da könnt Ihr wirklich nur hoffen, dass er zu dem Drittel gehört, die keinerlei Schäden an den Nieren zurückbehalten und dass ihr um die Reflux-OP drumrumkommt.:daumendrück:
Wie gehts dem Kleinen denn jetzt? Ist er beschwerdefrei durch die Medikamente?

Marion und Laura-Marie
05.02.2007, 20:54
Hallo Dani !!:hallo:

Auch von uns ein festes:daumendrück:..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Dani & Corvin
05.02.2007, 22:11
Hi Doreen,

ja er hat seid Dez. keine Entzündung mehr gehabt! Die Prophylaxe ist auch sehr niedrig dosiert, so das sie außer für den Darm nicht so belastend ist!

Ja die Situation ist nicht schön weil man ja Schäden an der Niere nicht mehr beheben kann wenn sie erstmal da sind, also hoffen wir das er keine bekommt und passen auf das er immer viel trinkt, warm angezogene Nieren und Füße hat! Mehr können wir wohl nicht machen außer ihn ganz doll lieb haben!:blume:

Ich danke euch fürs Daumen drücken!!! :gut:

Enisa und Edin
06.02.2007, 22:03
einmal pro Woche hat einer aus der Clique bei der Freundin übernachtet und sich um die Kleine gekümmert (die zum Glück nicht gefremdelt hatte und abgesehen vom Schreien recht pflegeleicht war). Meine Freundin hat dann jeweils bei der Person zu Hause übernachtet, die "Dienst" hatte. So konnte sie sich mal wenigstens eine Nacht pro Woche ausruhen.


Mensch, solche Freunde müsste man haben!!! Das ist wirklich eine tolle Idee gewesen-klasse!

Enisa und Edin
06.02.2007, 22:10
Ich drücke Dich auch mal ganz, ganz, feste und wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, dass alles ganz bald durchgestanden ist und ihr die Zeit mit Corvin auch mal in Ruhe genießen könnt!!!:blume:

SandraW.
07.02.2007, 13:38
Hallo Dani,

meine kleine Maus (Pierre Robin Sequenz) Christin, hatte auch dauernd solche "Attacken". Klar sie ist erst etwas über 4 Monate alt, aber wir waren auch sehr verunsichert weil sie auch urplötzlich anfing sich einzuschreien, wir vermuteten ebenfalls, es läge an der Platte oder einer Infektion... es war keine Ursache zu finden, bis unser Kinderarzt meinte, es KÖNNTE auch am Wachstum liegen. Wenn die Kleinen wachsen, tut es auch manchmal weh in den Gelenken und Knochen, das ist dann sehr unangenehm und es könnte durchaus auch einmal zu Fieber kommen... auch beim "Zahnen" entstünde nicht selten, zum Teil auch hohes Fieber...

Wir wissen die Ursache von Christin´s Attacken zwar bis heute nicht aber es kommt bei ihr in Schüben... es ist sogar schon so schlimm dass sie nicht mehr in ihrem Bettchen schlafen mag, sogar nicht mehr aus der Playtexflasche trinkt sondern nur noch aus dem Feeder... :cry:Aber ich denke das wird sich sicher bald geben.

Und das mit dem Rumtragen... könnte auch daran liegen, wenn man Antibiotika bekommt wird die Darmflora zerstört bzw sie kommt extrem ins Ungleichgewicht, und so kann es kommen dass es häufiger zu Bauchschmerzen kommt... ich würde Euch empfehlen auf Nahrung die "probiotisch" ist zurück zu greifen, da diese die Darmflora wieder herstellt und sich damit auch die Schreistunden verkürzen ließen... probiert es doch einfach mal aus. Viel Glück

So genug von mir...


Also ihr macht das prima und verzweifelt bitte nicht!


liebe Grüße aus BaWü

Sandra mit Christin