PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzheitliche KFO - Bionator



Corinna
23.11.2006, 11:29
Hallo,

ein Osteopath hat mir zur ganzheitlichen Kieferorthopädie geraten mit Hilfe eines Bionators. (www.bionator.de (http://www.bionator.de))

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Nicole und Julia
23.11.2006, 23:36
also die Frau Bacher in Tübingen, die sehr viele Erfahrungen mit LKGS Kindern haben hab ich auch schon mal auf so ein Teil angesprochen...

wozu braucht Julian den? Ich meine was soll da jetzt mit korriegiert werden, gehts um das zu schnelle Wachstum des Unterkiefers...???

Uns hat Frauch Bacher dringend von dem Teil abgeraten, frag mich jetzt nicht warum, aber da gäbe es viel bessere Methoden und Wege die zum Ziel führen sollen. Ruf doch mal in Tübingen an oder frag bei nem anderen KFO nach, der sich mit LKGS auskennt.. würd mich auch noch mal interessieren, muß eh bald mal nachfragen wie das mit Julias Spange ausschaut und ob da gleich beim Kontrolltermin ein Abdruck gemacht werden soll...

heli
28.11.2006, 10:15
hallo corinna,
unsere kieferorthopädin hat eine osteopathische zusatzausbildung. finde ich ganz toll! zahnfehlstellungen können sich ja auf den ganzen körper auswirken. ich nehme an, die kieferregulierung von julian macht nicht der osteopath? zum bionator kann ich dir leider nix sagen, jakob hat einen funktionsregler (ist in deinem link auch gut beschrieben).
ganzheitlich finde ich immer gut !!
viele grüße
heli

Corinna
29.11.2006, 08:46
Hallo,

beim Osteopathen waren wir eigentlich wegen der Tubenbelüftungsstörung. Mit dem Bionator sollte der Kreuzbiss behandelt werden. Aber, wie Kirsten schon sagt, fehlen die Erfahrungen mit Spaltpatienten. Deswegen werden wir wohl die Finger -oder besser die Zähne- davon lassen.
Danke für Eure Meinungen.

maria
29.12.2011, 13:51
Hallo Corinna,

hihi, lustig, gerade war meine Osteopathin da und hat mir vom Bionator erzählt. Muss mich mal auf die Suche begeben, ob ich in Verbindung mit Spaltkindern noch etwas finde! Florians festsitzende Spange ist ja immer wieder draussen, kann sein, das daran der Backenzahn der rauskommt Schuld ist, oder auch die zu große Spannung. Wir haben es jetzt mal bleiben lassen, damit der Backenzahn mal vollkommen durchstoßen kann.