PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun beginnt der Nervenkrieg....



Sandra mit Pierre
20.11.2006, 12:04
Guten Morgen!

Entgegen allen Vorhersagen von verschiedenen Ärzten und der Hebamme, kugel ich noch immer lustig daher. Es hieß ja immer, daß Sohnemann um einiges früher kommt, weil er von der Entwicklung (Größe) her recht weit ist.

Heute sind es noch 7 Tage bis zum Stichtag und wo ist er? *mal zum Bauch schiele* In den letzten Tagen deutete einiges darauf hin, daß er sich bald auf den Weg macht. Und nun herscht der totale Stillstand...

Ich habe inzwischen einen Bauchumfang von 135 cm und jede Bewegung von dem kleinen großen tut weh. Für meinen Geschmack braucht er etwas zu lange um sich noch schick zu machen :D

Die letzten 3 Wochen vor Stichtag dienen doch irgendwie nur noch dazu die Nerven der werdenden Eltern irgendwie blank zu legen :p Aber lieb habe ich den Burschen trotzdem *schmunzel*

Morgen 14 Uhr habe ich Termin in der Entbindungsklinik, da wird dann CTG geschrieben und ich werde untersucht. Da ich insulinpflichtigen Schwangerschaftszucker habe, werde ich auf keinen Fall über Termin tragen. Das ist das einzige was ich mit Gewissheit weiß. Heute in einer Woche würde somit eingeleitet werden, ich hoffe aber noch immer, daß er sich von alleine auf die Reise macht.

Es wäre dann meine zweite eingeleitete Geburt, ich habe dann 2 Kinder und weiß dann noch immer nicht, wie es ist, wenn es normal losgeht. Hm, dann bleibt wohl nur Kind Nr. 3 :mrgreen:

Ich werde morgen mit dem Arzt sprechen, das nächste Wochenende auf heißen Kohlen zu hocken um dann Montag in die Klinik zu gehen, das halte ich nicht aus. Werde darum bitten, daß Freitag eingeleitet wird.

Alle Versuche alles etwas voran zu treiben blieben erfolglos. Das Treppensteigen hat nur einen heftigen Muskelkater bewirkt und das heiße Bad im Anschluss hat meinen Kreislauf verrückt spielen lassen :gruebel: Dabei heißt es doch, wenn man im Anschluss an eine ungewohnte Tätigkeit heiß badet oder duscht, gibt es keinen Muskelkater.

Mein Mann ist das reinste Nervenbündel, er wird das erste Mal Vater.
Gestern fährt er fast über eine rote Ampel, hat nur gebremst weil ich laut ROT gerufen habe. Kurz danach nimmt er fast einen am Straßenrand parkenden PKW auf die Hörner.

Wie wohl die Fahrt in die Klinik wird, sollte Sohni sich doch von alleine auf den Weg machen. Die Fahrt dauert 45 Minuten und geht quer durch Hamburg. Ich glaube ich fahre dann lieber selbst.

Nachher kommt die Hebamme, mal gucken was sie sagt...

LG
Sandra

Sandra mit Pierre
20.11.2006, 12:54
Hallo.
Danke für den Tip mit den Lebkuchen. Aber Du weißt doch - mein Zucker.....

Spaziergänge....
Ich habe 2 große Hunde, maschiere 3 Mal am Tag stramm mit ihnen für jeweils eine Stunde. Und ich gehe wirklich recht schnell....
Das einzige was dabei heraus kommt ist, daß der Bauch dann hart wird, mehr aber auch schon nicht *sniff* aber ich bleibe am Ball :-)

LG
Sandra

Sandra mit Pierre
20.11.2006, 14:00
Hallo.
Ich messe 3 Mal am Tag vor und nach den Mahlzeiten die Werte und spritze am Morgen 18 und am Abend 22 Einheiten mit dem Protaphane Flex Pen.

Das mit der Ingwerwurzel werde ich probieren!!

LG
Sandra

Dani & Corvin
20.11.2006, 14:30
Hallo Sandra!

das wird schon und meistens gehts dann schneller als einem lieb ist! Corvin hat insgesamt nur 6 Stunden gebraucht! Im KH sogar nur anderthalb! Wir mussten auch ne halbe Stunde quer durch Hannover fahren! Mein Mann ist auch so n Kandidat! Wenn´s geht nimm dir noch ne Freundin oder deine Mutter oder wen auch immer du dabei haben möchtest mit! Die kann sich die Fahrt über um dich kümmern und dein Mann kann sich auf´s fahren konzentrieren! bei uns hats gut geklappt! Zumal er beim Nabelschur durchschneiden doch die Nerven verloren hat und ihm schwarz vor Augen wurde! So hat die Patentante Corvin abgenabelt!

Oh ich wünsch dir viel Glück und Kraft und alles Gute für die Geburt! Und mit einigem Abstand kann ich mir auch vorstellen irgendwann nochmal ein Baby zu bekommen! Das war direkt danach undenkbar!

Meld dich wenn der kleine (große) Mann da ist und bericht wie´s war!

Bis dahin noch entspannte Tage!

Nina mit Leonie
20.11.2006, 15:20
Hallo Sandra!
Das ist ja gut, daß Du schon einmal eingeleitete Wehen hinter Dir hast, ich hatte schon überlegt, wie ich Dich vorwarnen kann, ohne Dich zu erschrecken...:p
Und das Einleiten finde ich in Deinem Fall sehr praktisch - eben wegen der langen Fahrtzeit.
Noch einmal alles Gute für Euch!

Sandra mit Pierre
20.11.2006, 16:35
Eben - ich weiß was bei einer Einleitung auf mich zu kommt :D
Aber ich versuche es mit Fassung zu tragen, ich wollte es ja nicht anders *grinsel* Da habe ich meine Große von 10,5 Jahren und fange nochmal von vorne an :mrgreen: aber ich freue mich total, egal was auf mich vielleicht zukommt. Klar, Panik wegen der Geburt ist auch da, aber das hält sich mit der Vorfreude die Waage.

Eben war die Hebamme hier, mein Blutdruck ist etwas hoch und im Urin wurde eine kleine Menge Blut nachgewiesen. Sie sagt es kommt vom Schleimpfropf der sich langsam auflöst.

Ihre neue Prognose, was Pierres Gewicht angeht, hat mich nicht wirklich beruhigt :eek: Hebammen können es ja in etwa ertasten. Sie sagt, es könnte locker ein 4 Kilo Kind sein, 3. 600 - 3.800 Gramm hat er auf jeden Fall *schwitz*

CTG konnte kaum geschrieben werden, da Pierre total in Aktion war und bei jeder Bewegung die Aufzeichnung unterbrochen wurde. Aber mit seinem Herzschlag ist alles in Butter.

Naja, alles wird gut :lach:

Alexandra und Valentin
20.11.2006, 17:49
Huhu!

Red doch mal mit deiner Hebamme ob du nicht einen Wehencocktail nehmen kannst. Der regt auch alles an, wenn es wirklich soweit ist. HAt bei uns super geholfen und der Darm ist auch leer danach. Und vor allem hast du keine künstlich eingeleiteten WEhen, die dann wesentlich unangenehmer sind.
Einige hier werden von dem Tipp sicherlich nicht viel halten, aber ich da bei dir eh eingeleitet wird, denke ich es wäre nen Versuch wert.
Ich hatte damals einen aus Rhizinusöl, Milch und Schnaps. Ekelig, gibt aber auch andere Mischungen. Muss aber immer mit dem Öl und Alkohol sein. ALkohol ist zwar fürs Baby nicht der bringer, aber ist ja in geringer Menge und nur einmalig.

Grüße
Alex

Nina mit Leonie
20.11.2006, 18:08
Na Sandra, wenn Deine Große 10 Jahre alt ist, dann mach Dich darauf gefaßt, daß Du nicht allzu oft zum Wickeln, Umziehen, Tragen,etc. kommen wirst;)...
Nein, Spaß bei Seite, meine Lena ist auch gerade 10 geworden und sobald sin in Leonie´s Nähe ist, heißt es:"Gibst Du sie mir mal?", "Machst Du mir das Türgitter auf?" , "Darf ich sie umziehen?" u.ä.:-D
Das sind dann schon richtig große große Schwestern, und so stolz!!

Sandra mit Pierre
20.11.2006, 19:50
Hallöchen!

Ja, so eine große lebendige Puppe ist schon was feines, welches "große" Mädel kann da schon Nein sagen Nina :D Franzi hibbelt fast schon mehr als ich, sie möchte zu gerne bei der Geburt sabei sein. Aber das lassen wir lieber....

Zum Thema Wehencocktail usw....
Hebi sagt, daß bringt erst was, wenn der Termin überschritten ist.
Sie riet mir, mich viel zu bewegen und mit meinem Mann viel Spaß zu haben.
Pah, wir hatten nie soviel Spaß wie die letzten Wochen, aber mehr als viel Spaß kommt dabei auch nicht raus, zumindest keine Wehen :rofl:

Bei mir hat sich in der letzten Woche etwas Wasser eingelagert, sie riet mir nun zu Grünem Hafertee von Vollmers, der wirkt entwässernd und könnte auch so was ingange bringen, so Pierre soweit ist.

Die Babys sind es ja, die das Signal setzen und den "Knopf" drücken. Wenn sie soweit sind, schütten sie ein Hormon aus, welches die Geburt einleitet.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, erstmal warte ich nun ab was morgen der Arzt in der Klinik sagt.

LG
Sandra

maria
20.11.2006, 21:43
Hallo Sandra,

na, dein Großer lässt sich ja wirklich Zeit. Aber wir fiebern mit dir mit, das er sich nun doch bald mal anschauen lässt und du die Geburt nicht einleiten musst! Die Daumen sind gedrückt!
Ach ja, und bitte deinem Mann sagen, wie er sich hier einloggen kann, damit wir auch gleich Bescheid wissen, gell? Daaaanke!!!

Sandra mit Pierre
21.11.2006, 20:01
Hallo.
Wir waren heute 3 Stunden in der Klinik, CTG wurde geschrieben und Ultraschall gemacht.

Ultraschall gleich 2 Mal von verschiedenen Ärzten, weil die Ärztin noch eine zweite Meinung hören wollte. Die Meinungen der Ärzte gleichen sich.
Pierre wird auf zwischen 4500 und 5000 Gramm geschätzt, er ist ein kleiner "Specki". Die Gefahr, daß sein Kopf zwar gut durchrutscht, der Rest jedoch stecken bleibt, ist zu groß. Außerdem passt die Größe der Platzenta nicht zur Größe des Kindes, sie haben Bedenken, daß Pierre unter der Geburt optimal versorgt wird.

Lange Rede, gleicher Sinn.... Donnerstag wird Pierre per Kaiserschnitt geholt....

Ich laufe derzeit etwas neben der Spur, wollte gerne normal entbinden.
Aber wer weiß wofür es gut ist, die Ärzte denken sich ja was dabei, wenn sie zum KS raten.

Ich sage an dieser Stelle erstmal Tschüß bis bald, morgen müssen wir wieder in die Klinik, nochmal CTG und Gespräch wegen Narkose/Betäubung, auch habe ich hier noch einiges vorzubereiten, bin dann ja erstmal ne Woche weg.

Wir haben Ninas Mailadresse , Männe meldet sich bei Nina, wenn Pierre dann da ist.

Bis bald Ihr alle :hallo:

Anke und Lotta
21.11.2006, 20:06
Mensch, das ist ja ein brummer......Alles Gute für Donnerstag. Weiß nicht, aber bei der Prognose kannst du doch "froh" sein einen Kaiserschnitt zubekommen. Aua!!!Viele Grüße

Tina
21.11.2006, 20:08
Alle guten Wünsche für Donnerstag - ich drück Dir ganz feste die Daumen!

LG Tina

Doreen mit Elisei
21.11.2006, 20:10
Hallo Sandra, dann mal alles Gute für die nächsten Tage und vor allem für den KS. Wir drücken hier ganz feste die Däumchen und hoffen, bald wieder von Dir und Deinem Krümel zu lesen.:gut: :gut:

Alexandra und Valentin
21.11.2006, 20:52
Alles Gute auch von mir. BIn ja mal gespannt was du so berichten wirst. VIelleicht wird er ja gar nicht sooo groß, verschätzen tun die Ärzte sich ja öfter.

BIs bald und viel Glück, Gesundheit,wenig Schmerzen....halt die volle Glückwunschpackung!

Grüße
Alex

Nina mit Leonie
21.11.2006, 21:21
Hallihallo Sandra und bald Pierre Maurice!!:lach:
Das ist ja toll, dann ist der kleine große ja bald da!
Ärgere Dich nicht wegen der verpaßten normalen Entbindung, vielleicht ist es wegen der Größe besser so...;) Und so hast Du beides mal gehabt und kannst voll mitreden.
Ich habe Dir schon so oft alles Gute gewünscht, darum jetzt mal was anderes: Schöne Grüße an Prof. Kreusch! Von "der mit der subcutanen Lippenspalte", dann weiß er schon, wer wir sind:lach:!
Freue mich schon auf Fotos!

Janina mit Max
22.11.2006, 09:10
Hallo Sandra!
Auch wir drücken Dir natürlich ganz, ganz feste die Daumen für morgen!!!
Der "Kleine" ist ja echt ein Riese! ;-)
Viele liebe Grüße

Kerstin und Leonard
22.11.2006, 09:13
Hallo Sandra,
sei nicht traurig wegen dem Kaiserschnitt. Ich habe meine zweite Tochter mit 4590 g und 38 cm Kopfumfang auf normalem Weg entbunden und muß ehrlich sagen, das war heftig... Außerdem hatte sie danach das KISS-Syndrom, wahrscheinlich weil sie mit der Schulter steckengeblieben ist und sich dadurch ein Halswirbel verschoben hat. Das muß man ja nicht unbedingt riskieren. Leonard wurde dann per Kaiserschnitt geholt, da er sich ebenfalls zum Klops entwickelte und zum errechneten Termin 5 Kilo auf die Waage bringen sollte. Er hatte dann zwei Wochen vorher (also beim Kaiserschnitt) 4470 g...
Ich wünsche dir alles Gute für den Kaiserschnitt und dass du schnell wieder auf die Füsse kommst, damit ihr die erste Zeit auch gemeinsam genießen könnt!

bettina u paul
22.11.2006, 13:28
Hallo Sandra!
Ich drücke dir für morgen fest die Daumen. Bin schon gespannt, wie schwer euer kleiner Herr tatsächlich ist!

Marion und Laura-Marie
22.11.2006, 17:30
Hallo Sandra !!:hallo::hallo:
Na das ist ja ein Brummer..:mrgreen:den du erwartest.Ist vielleicht gut mit dem KS.Ich war bei Lauras Kampfgewicht (4300gr ,54cm)froh das sie Ks gemacht haben..,
Auch von uns alles Gute und wir denken Donnerstag an euch
und freuen uns schon auf die Bilder ...;)

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Doreen mit Elisei
23.11.2006, 10:57
Kerstin mit Leonard schrieb:

Hallo Kirsten,
du hast recht. Das KISS-Syndrom kann natürlich auch beim Kaiserschnitt auftreten. Bei Leonard glücklicherweise nicht :wink: Ich wollte einfach kein Riesenbaby mehr auf natürlichem Weg gebären, da es bei Emilia echt grenzwertig zuging und mit solch einer Geburt schließlich nicht nur das Risiko eines KISS-Syndroms einhergeht. Meine Tochter hat letztendlich glücklicherweise NUR das KISS-Syndrom davongetragen, ich mag gar nicht daran denken, was sonst noch alles passieren können hätte. Übrigens war es auch bei uns ein langer und harter Weg bis zur richtigen Diagnose.

(Den Rest der Beiträge habe ich mal abgetrennt, der Übersicht wegen.)

Dani & Corvin
23.11.2006, 11:34
Ich wollt mal zum eigentlichen Thema wieder zurückkommen! Sandra alles gute für heute, wir drücken dir die Daumen!!!! :gut:

Nicole und Julia
23.11.2006, 23:42
Na Sandra, wenn Deine Große 10 Jahre alt ist, dann mach Dich darauf gefaßt, daß Du nicht allzu oft zum Wickeln, Umziehen, Tragen,etc. kommen wirst;)...
Nein, Spaß bei Seite, meine Lena ist auch gerade 10 geworden und sobald sin in Leonie´s Nähe ist, heißt es:"Gibst Du sie mir mal?", "Machst Du mir das Türgitter auf?" , "Darf ich sie umziehen?" u.ä.:-D
Das sind dann schon richtig große große Schwestern, und so stolz!!


bohhh ist das süß, meine war 5 als Jule auf der Welt war, und noch weit davon entfernt mir was abnehmen zu wollen... na das werden ja schöne Zeiten...

alles Liebe und keine allzulange Kugelzeit mehr Sandra!