PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachspiel als Weihnachtsgeschenk



nanation
20.11.2006, 07:28
Beim suchen nach Weihnachtsgeschenken haben wir das Spiel "Papperlapapp" von HABA entdeckt. Ich bin mir sicher es hat schon mal jemand hier im Forum eine Meinung dazu gepostet, aber ich kann es nicht finden. Also würde ich mich über Eure Tipps freuen. Ist es ein schönes Spiel? Kann ein 2jähriger schon was damit anfangen ?

Nicole und Julia
20.11.2006, 19:01
worum gehts denn bei dem Spiel, wir haben Buchstabix schon mit gerade mal 2 Jahren gespielt, da gehts ums Buchstabenlernen wie Memory und das konnte Julia dann schon gut, dafür kann sie jetzt mit 3,5 alle Buchstaben im Alphabet benennen.... grins...

nanation
21.11.2006, 08:22
Es ist ein Spiel das Geräusche, Sprache, Bilder und Figuren kombiniert. Ich weiss nicht genau, wie es abläuft, deswegen habe ich hier gefragt (: Ich könnte mir vorstellen, dass man zB eine Karte zeigt. Das Kind das Tier suchen muss. Oder man auf der dazugehörigen CD das Geräusch abspielt und dann die Karte bzw das Tier gefunden werden muss. Möglichst natürlich auch mit richtigem Namen benannt. Wenn ich die Beschreibung richtig gedeutet habe gibt es auch verschiedene Spielmöglichkeiten.
Wenn ich es mal ausprobiert habe, dann schreibe ich hier mehr (:

A.Makdissi
21.11.2006, 19:43
Hallo,

Das "Papperlapapp" ist durchaus ein schönes Spiel, um z.B. das Hören und Sprechen zu fördern. Allerdings ist es (nach meiner Erfahrung) geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Aber wenn ihr es trotzdem ausprobieren wollt, würde ich es einfach kaufen - schließlich wächst euer Kleiner da auch noch rein ;)

Grüße
Aila