PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit dem Kiefer nach dem Lippenverschluß??



Anke und Lotta
15.11.2006, 19:36
Hallo zusammen,ich habe mal eine "blöde " Frage:wie war das bei euren Kindern nachdem die Lippe und der Gaumen verschlossen wurden mit dem Kiefer??? In einem Info-Gespräch sagte man uns, dass der Kiefer erst ab dem siebten Lebnsjahr womöglich erst mit 10 Jahren geschossen wird. Das würde davon abhängen wann die Eckzähne die Paralell zu Spate verlaufen kommen würden - hoffe ich habe das auch richtig verstanden. So weit so gut - nur dann ist da doch ein Loch?!?! das geht doch nicht, oder doch? Wahrscheinlich fassen sich jetzt einige an den Kopf und denke ist die doof, aber ich habe momentan keine Antwort auf die Frage. Weiß auch nicht warum ich noch nicht eher darüber nachgedacht habe. Wahrscheinlich weil so viel auf einen einprasselt, dass die Fragen erst nach und nach kommen..Viele Grüße

Gabi und Lukas
15.11.2006, 19:47
Hallo!
Ja, da ist ein kleines Loch, aber das stört doch nicht weiter.
Gruß, Gabi

Anke und Lotta
15.11.2006, 19:52
Hallo Gabi,momentan ist das Loch bei Lotta aber noch ziemlich groß. Schätze mal etwas über einen Zentimeter. Wird duch das Wachtum der Kiefer denn so weit noch rüber gezogen???Viel Grüße

Gabi und Lukas
15.11.2006, 19:56
Ich denke schon, dass das Loch durch die Lippen- und Gaumen-OPs deutlich schmaler wird. Hab allerdings keine eigenen Erfahrungen dazu, weil Lukas keine Kieferspalte hat.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr Ahnung.
Gruß, Gabi

Anke und Lotta
15.11.2006, 20:03
Danke trotzdem für deine Antwort- durch die Gaumenplatte ist die Spalte - vorallem die Gaumenspalte deutlich kleiner geworden. Dann hoffe ich mal das es beim Kiefer auch so sein wird.Viele Grüße

Marion und Laura-Marie
15.11.2006, 20:10
Hallo Anke !!:hallo:

Also bei Laura ist es z.b.so das der Kiefer,Gott sei dank,gerade zusammen wächst.BEi der letzten Op,da wurde der Gaumen geschlossen,meinte unsere Ärztin,das die Kieferspalte sich eigentlich mit der Zeit selber schliessen könnte.100 Prozentige Sicherheit gibt es natürlich nicht.Sie meinte nur vor der Op wo wir zur Sprechstunde waren das sich diese Spalte verkleinert hatte,Den Eindruck hatte ich auch.Worüber ich mich auch gefreut habe.Wie es jetzt ist kann man leider nicht so sehen wegen dem geschlossenen Gaumen.Man sieht aber etwas das so aussieht wie ne Rille.Das müsste sie dann sein und bin der Meinung das sie sich weiter schliesst. Bei der nächsten OP will unsere Ärztin das mal nachprüfen.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Doreen mit Elisei
16.11.2006, 07:03
Hallo Anke, bei uns wurden die Schleimhäute am Kiefer schon geschlossen. Die Kiefersegmente stehen so günstig, dass sie, wenn alles gut geht, zusammenwachsen werden.

Nina mit Leonie
16.11.2006, 07:51
Hallo Anke!
Eigentlich ist ja schon alles gesagt...
und das letzte Restloch wird dann mit etwas Knochensubstanz aus dem Beckenknochen gefüllt, eben mit etwa 8-10 Jahren.

Anke und Lotta
16.11.2006, 11:20
Vielen Dank für eure Antworten, das hört sich doch alles sehr gut an. Hoffe das es bei Lotta dann auch so funktioniert. Viele Grüße