PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtlich Bauchkrämpfe



Carmen und Philipp
05.11.2006, 07:45
Hallo ihr lieben
Ich wollte mal fragen ob das jeman von seinem Kind auch kennt??
Phil hat Nachts immer tierische Blähungen so das ich ihm fast jede Nacht Tropfen geben muss...nun frage ich mich ob das vom Luft schlucken ist oder ob er irgendwas nicht verträgt?Aber es ist komischerweise immer nur Nachts!!

Doreen mit Elisei
05.11.2006, 20:47
Was gibts denn bei Euch zu Abend zu futtern? Vielleicht verträgt er ja wirklich irgendwas nicht. Ich kenne das von meinen Kindern gar nicht. Allerdings geht es mir richtig dreckig, wenn ich zu viel Milch in den Magen bekomme und reagiere darauf am Abend besonders heftig.

Carmen und Philipp
06.11.2006, 07:47
Also entweder isst er ein Brot oder seinen Brei aber ich habe es schon ausprobiert er macht bei beidem Nachts theater deshalb kann ich es mir nicht erklären!!

Carmen und Philipp
06.11.2006, 12:33
Er isst immer Paderborner Brot ist glaube ich aus Sauerteig gemacht!
Und an Breisorten meistens Keksbrei von Alete oder Apfel-Vanille von Milupa!!
Ich werde es mal probieren mit dem Massieren!

Andrea und Lukas
06.11.2006, 13:54
Hallo Carmen,

Sauerteig ist ja eine sehr schwere Brotsorte . Das Beste was du tun kannst ist, das du das Brot einpaar Tage liegen läst und eine leichter verdauliche Sorgte verwendest. Bei dem Apfelbrei kann es sein das der Apfel diese Blähungen hervorruft. Hier würde ich so wie Kirsten beschrieben auf nicht so blähende Sorten umsteigen, also Brei pur z.B. Nur Hirste, oder Reisbrei ohne Obst oder so.. Vielleicht kann dein Sohn auch Fencheltee trinke, das hilft auf dem direktersten Weg.
Alles gute!

chrissy87
06.11.2006, 14:32
Hi Carmen

Mein Sohn hat auch immer nachts Blähungen,
bloss bei uns ist ein unterschied mein Sohn ist 6 Wochen alt.
Hatte dein Sohn es denn im Baby alter auch Blähungen gehabt?
Hast schon versucht eine Wärmflasche auf dem Bauch zu legen?
Hilft eigentlich auch.

mfg Christin

Carmen und Philipp
06.11.2006, 18:57
Ja Phil hatte das auch schon wo er so klein war ich kenne das aber es gab auch ne zeit wo er Nachts nichts hatte deshalb verstehe ich das nicht!!