PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Brot mehr



Kathleen & Sebastian
31.10.2006, 20:26
Seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass Sebastian kein Brot mehr isst. Oft ist es so schlimm, dass er anfängt zu würgen und fast bricht. Dann gibt es wieder nur Brei.
Zuerst habe ich gedacht, dass er sich durch die OP erst wieder daran gewöhnen muss. Jetzt liegt die OP mehr als 4 Wochen zurück und es hat sich nichts geändert.
Was kann ich tun?:-(

Gabi und Lukas
01.11.2006, 10:53
Liebe Kathleen,
lass ihm einfach noch ein bisschen Zeit. Wenn er würgen muss, hat er ja wirklich ein Problem damit. Ich würde es einfach immer mal wieder - ohne Druck - ausprobieren. Vielleicht hilft es, wenn Du das Brot ab und zu mit etwas besonders attraktivem belegst oder bestreichst (Nutella z.B.)?
Letztendlich ist es aber egal, ob er heute oder in vier Wochen wieder Brot isst.
Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
01.11.2006, 11:15
vielleicht mit was "Bestechung" was süßes, wie Kekse oder so zum "wieder Lust" machen... oder ißt er die eh schon?

Petra und Emelie
01.11.2006, 11:29
Hallo Kathleen!
Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür. Du hattest doch in einem anderen Thread geschrieben, daß Dein Sohn z.Zt. ziemlich gekältet ist. Manche Kinder reagieren auf feste Nahrung mit Würgen, wenn sie einen "dicken Hals" haben. Könnte doch sein, daß es daran liegt.
ANsonsten bin ich auch der Meinung, daß man das ganze langsam angehen kann und er sich wieder an Brot gewöhnt.

A.Makdissi
02.11.2006, 18:14
Hallo Kathleen,

ich kann mich dem nur anschließen: Lass deinem Kind etwas Zeit! Du darfst nicht vergessen, das so eine OP auch eine "Negativ-Erfahrung" ist, und noch dazu das ganze Muskelgleichgewicht/Sensibilität im Mund durcheinander würfeln kann. Da ist es durchaus normal, wenn dein Sohn einige Zeit braucht, bis er Brot essen kann, ohne es als "unangenehm" zu empfinden.

Grüße
Aila