PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne knirschen



Tabea
22.10.2006, 08:32
Oh Hilfe unser Kleiner hat seit ein paar Tagen etwas neues er knirscht mit seinen Zähnchen und das sind erst insgesamt sechs. War das bei euch auch so, ich meine klar man entdeckt als Kind alles mögliche aber muss es dass sein.
Was habt ihr unternommen, kann man da überhaupt etwas gegen unternehmen? :-(

Andrea und Lukas
22.10.2006, 10:56
Hallo Tabea,

ist eine schwierige Sache, wenn Kinde was neues entdeckt haben es ihnen wieder abzugewöhnen. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn du da gar nicht so stark reagierst das es bald wieder aufhört. Oder macht er es im Schlaf auch? Lenke ihn einfach ab, natürlich ohne das er es direkt merkt, und gib ihm vielleicht etwas zum Knappern! Oder spiele etwas mit ihm, das er nicht Zähne knirscht!
Sollte er auch im Schlaf knirschen würde ich mir Hilfe beim Kia holen.

Alles Gute.

Carmen und Philipp
22.10.2006, 19:08
Hallo also Phil hat das auch immer gemacht ich denke sie endecken hal für sich das man damit auch geräusche machen kann...er hat das eine zeit lang gemacht aber das gibt sich dann auch wieder mach dir mal keine sorgen!!Dagegen was unternehmen kann man denke ich nicht...

Kathleen & Sebastian
22.10.2006, 20:02
Sebastian knirscht auch mit den Zähnen. Er hat aber erst 4 Stück. Wenn er merkt, dass er dabei beobachtet wird, hört er auf.

nanation
23.10.2006, 07:29
Kennt den jemand ein Mittel gegen "ernsthaftes" Zähneknirschen???
Veit macht das nämlich. Zwar (noch) nicht im Schlaf (glaube ich), dafür aber Tagsüber sehr viel. Manchmal denke ich, es kommt vielleicht durch seinen Unterbiß. Aber mein Bruder hat das auch (nachts) und da kommt es von Stress. Daher weiss ich auch, dass das ernsthafte Zahnschäden verursachen kann. Und bei Veit erst recht, weil der auch noch mit den unteren Schneidezähnen immer an den oberen vorbei schabt. Was ein Glück sind es "nur" Milchzähne.
Mh, im Zahnarztforum steht, dass Zähneknirschen bei Kindern als normal angesehen werden kann/ muss.

Das habe ich schon mal an homöopathischem gefunden:
Zähneknirschen Cina ( Artemisia cina, Zitwerblüten) Nervöses, überempfindliches Kind. Unruhiger Schlaf, Zähneknirschen Gabe: D 4 und höher Wertigkeit 2
oder
Cuprum – Bei Verspannungen und Verkrampfungen sowie Zähneknirschen

Andrea und Lukas
24.10.2006, 10:05
Hallo,

das ist der Grund warum ich meinte, Tabea sollte den Kinderarzt aufsuchen. Da der, wenn er ein Natumediziner ist, am Verhalten des Kindes usw weiß welche Globulie er verschreiben kann.

Tabea
24.10.2006, 12:22
Ja also mittlerweile denke ich auch er hat etwas entdeckt und das macht er jetzt hin und wieder, sollte er es nicht aufhören werde ich @Andrea den Kinderarzt fragen. Danke für eure Antworten :hallo: