PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich Brauche hielfe meine klein trinkt schlecht



da tino
17.10.2006, 22:34
Hallo erstmal !
Meine Tochter ist geboren mit einer Gaumenspalte beidseitig !
Sie Trinkt viel zu wenig habt ihr einen vorschlag wie ich es ihr angenehmer
gestalten kann die trinkerei?? Habermann habe ich probiert :nixweiss:normale sauger :nixweiss:!! Bitte helft mir !:-(

Gigi und Leon
17.10.2006, 22:55
Guten Abend da tino!
ich geh mal davon aus, dass deine Tochter gerade erst geboren wurde.
Meistens sind die Habis am Anfang etwas widerspenstig ;) , die Sauger müssen dann noch mehrere Male durchgeknetet werden. Wahrscheinlich ist deine kleine Maus aber dafür trotzdem noch nicht stark genug.
Probier es mal mit Fingerfeeding, dabei wird die Milch mit Hilfe eines Fingers in den Mund geträufelt, am besten in einer halb sitzenden Position. Gib mal in die Suchoption Fingerfeeding ein, da müsstest du von Kirsten eine extakte Beschreibung davon finden. Das müsste euch über die ersten Tage hinweghelfen..
Schreib mal, ob es klappt ansonsten sehen wir weiter...:rolleyes:
Wir bekommen deine Maus auch groß... keine Sorge..:hallo:

Gigi:blume:

Katja mit Celine
17.10.2006, 23:29
Hi,

hat eure Maus den schon eine Platte angepasst bekommen ?
Bei uns gings danach erstmal besser.
Das wird schon, keine Angst ;-)


LG Katja

Kerstin und Leonard
18.10.2006, 09:55
Hallo,
vielleicht solltet ihr es mal mit den Playtexflaschen versuchen. Da die Milch in eine Tüte eingefüllt wird, kann man anfangs durch Druck auf die Tüte nachhelfen. Für uns war dies eine große Hilfe, Leonard konnte damit von Anfang an problemlos trinken.
Viel Erfolg!
Grüßle von Kerstin

Christina mit Christian
18.10.2006, 16:29
Hallo da tino,

Für welche Methode du dich auch entscheidest, du solltest deiner Tochter auf jeden Fall etwas Zeit geben, um sich auch daran zu gewöhnen. Sie muß ja erst lernen z. B mit dem Habermann umzugehen und ihre Muskeln werden dann auch kräftiger. Der Habermann ist eigentlich ganz praktikabel. Den Fluß kann man regulieren - je nach Stellung des Ventils und etwas Milch fließen lassen kann man auch.
Also nicht die Geduld verlieren! Das kann schon mal ein paar Tage dauern.

da tino
22.10.2006, 16:45
Hallo das ist ganz lieb von euch so viele tips ! Zurzeit probieren wir mal wieder den Habermann sauger ich habe ihn vorher weich geknetet! meine kleine maus ist jetzt 5 wochen alt und wiegt fast 4500g !! wie habt ihr das gemacht wir geben ihr zurzeit 8 mal am tag sie tringt so im schnitt 60-70g manchmal auch weniger pro mahlzeit !!wisst ihr da was genaueres?? mfg

Kathleen & Sebastian
22.10.2006, 18:42
Also Basti wollte die ersten 3 Monate alle 2 Stunden trinken. Ich habe an der Seite des Saugers immer mitgedrückt, dann ging es besser.

da tino
22.10.2006, 19:18
Was hast du für einen sauger benutzt? Und wie viel hat er pro mahlzeit getrunken?

maria
22.10.2006, 19:25
Hallo da tino,

also Florian war Anfangs auch so ein schlechter Trinker. Er hat mit 5 Wochen meistens über 10 mal am Tag getrunken und brauchte sehr sehr lange dafür.
Gerade in der Nacht war dies sehr anstrengend.
Aber wie schwer war die Kleine denn bei der Geburt? Ich denke 4500g sind doch gar nicht so schlecht für 5 Wochen!
Florian hat mit dem Habermann getrunken und nach drei Monaten hat er sehr gerne aus den Avent Flaschen mit dem Vario Sauger getrunken, die kann man wie den Habermann verstellen!

Kathleen & Sebastian
22.10.2006, 19:40
Basti hat mit einem ganz normalen Nuk-Sauger getrunken. Versuches es mal, wenn Du das Loch größer machst. Er hat auch sehr wenig getrunken meistens weniger als 50 ml.
Jetzt ist er 13 Monate und ist und trinkt wie ein Weltmeister. Das wird schon, auch wenn es hart ist, aber Geduld ist wichtig. Wenn ich manchmal zu aufgeregt war, hat er fast nichts getrunken.

da tino
22.10.2006, 19:47
Wie oft am Tag hat Basti getrunken ? Nuk haben wir auch Probiert aber da läuft es nur rein weil wir das loch grösser gemacht haben auf anraten der Kinderärztin ! Die kleine Lena hat zur Geburt 3560g gewogen !

Kathleen & Sebastian
22.10.2006, 19:57
Na da hat sie mehr gewogen als Basti, er brachte 3.490 g auf die Wage. Er hat alle 2 Stunden getrunken, Tag und Nacht.

da tino
23.10.2006, 17:04
Ich wieder Danke erst noch mal das ihr alle sooooo lieb seit !!!!
Also wir sind jetzt dran sie nur noch mit dem Habermann zu füttern aber sie hört bei 40-oder manchmal früher manchmal später auf zu saugen, und dan denke ich sie ist unzufrieden und hat noch hunger vieleicht hat sie noch nicht mehr kraft um mehr zu trinken ?? Wie lange dauert das mit dem habi bis sich das einspielt ? Ich krieg sonst noch ne kriese wen sie weiter so wenig Tringt , jeder arzt sagt was anderes!!??

Andrea und Lukas
24.10.2006, 09:45
Hallo Tino,

ihr mußt beim Haberman-Sauger unbedingt beim Ventil einsetzten auf die Markierungen achten. Die werden oft übersehen und führen dazu, dass der Habe nur sehr schlecht läuft egal auf welcher Durchflussposition er sich befindet. Die Markierungen befinden sich unten auf der Überwurfmutter und sind einpaar Püncktchen und zum anderen befindet sich auf der Kunststoffscheibe des Ventils ein Kerbe. Diese beiden <markierung müssen zusammenpassen und du wirst merken das der Sauger besser fließt.
Sie hat nicht schlecht zugenommen für die 5 Wochen. Unser Sohn war gerade 2560 gr. schwer und schaffte seine 5 Kilo Operationsgewicht gerade mal mit 5,5 Monaten. Er trank auch alle 2 Stunden und etwa die gleiche Menge.

Alles Gute fur Euch

da tino
24.10.2006, 21:29
Ich habe schon wieder das nexte problem jetzt läuft der habi sauger immer von alleine voll und wenn der voll ist tröpfelt es an der seite raus ! Unsere kleine lena trinkt zur zeit noch nicht mal 400ml am tag, und das mit 5 wochen!!Hat den nicht jemand noch eine rat auf lager???

da tino
25.10.2006, 16:29
Lena hat eine Hartgaumenspalte beidseitig!
Eine platte hat sie auch !bis jetzt sieht alles noch gut aus,sie hat 4-6 nasse windeln am tag und hat auch zugenommen,aber wenn sie weiter so wenig trinkt,kann sich das ja schnell ändern.die hebamme meinte wir sollen sie einfach mal nicht mehr wecken und warten,bis sie selbst munter wird und hunger kriegt,da trinkt sie dann schon mehr.das dachte ich auch
,aber sie trinkt dann trotzdem nicht wesentlich mehr.der kinderarzt sagt,wir sollen halt das loch des saugers vergrößern und irgendwie versuchen,dass sie mehr trinkt,aber das ist ja leichter gesagt als getan.mit dem vergrößern das haben wir ja auch schon versuchtt,aber es ist ja nicht günstig das trinken einfach nur reinzuschütten.und auch in dem fall hat sie dann meist nicht wesentlich mehr als 70-80ml getrunken.sie war dann denke ich auch satt,aber irgendwann muss der hunger ja mal größer werden.

da tino
25.10.2006, 17:23
Am anfang haben wir sie schlafen lassen so lange sie wollte, da sie aber nach 4 stunden schlafen auch nur wenig getrunken hat, meinte der Kinderarzt wir sollen sie munter machen alle 2-3 Stunden !
Jetzt wird sie manchmal von alleine wach manchmal auch nicht !
Ab und zu schläft sie beim Füttern ein !
Wenn sie von alleine munter wird macht sie den mund auf und dann kann es auch für sie nicht schnell genug gehen !Am anfang bewegt sie das kinn kräftig auf und ab und dann lässt es nach !Das hört man wen sie schluckt!
Sie lässt den sauger einfach im mund hängen wenn sie keine lust mehr hat !Danach füttern wir immer noch mal mit einen nuk sauger mit vergrößerten loch damit sie eventuell noch was trinkt!

da tino
25.10.2006, 19:28
Eine frage noch wie viel muss sie minimum trinken am tag sie ist jetzt 5 wochen und wiegt 4300g und sie trinkt seit 2 tagen so wennig ! das mit der therapi wäre echt net!

da tino
25.10.2006, 20:26
Wir wohnen in der nähe von Gotha ! mit dem aufwecken alle 2-3 stunden geht man doch immer von der zeit aus,an der man angefangen hat zu füttern.das trinken dauert aber oftmals bis zu einer stunde.sollen wir sie dann nach 1 stunde schon wieder wach machen?eben beim füttern war es auch wieder so,sie hat erst angefangen zu trinken,hat schön gesaugt und nach 40ml war es dann wieder vorbei.trotz wickeln zwischendurch wollte sie absolut nichts mehr.na ja,ich hoffe,dass das mit den guten tipps besser wird.danke nochmal. liebe grüße

Christina mit Christian
31.10.2006, 16:39
Hallo,
ich erinnere mich bein Lesen deiner Probleme, da tino, das Christian anfangs eine Phase hatte in der er auch sehr hastig zu Beginn der Mahlzeit getrunken hat. Nach etwa der halben Flasche war dann Schluß - er mochte nicht mehr. Zu der Zeit mußte er auch sehr viel pupsen und so haben wir festgestellt, das er so viel Luft im Magen hatte, das er sich satt fühlte. Die Luft hat ihm erstaunlicher Weise auch nie Probleme gemacht, wir kamen erst drauf als er Milch und Luft in einem wieder ausspuckte (das ist nur 1 mal passiert). War der Magen erst mal voll mit Milch und Luft kam die Luft merkwürdiger Weise nich wieder raus. Danach habe ich ihn trotzt allen Heißhungers zu beginn der Mahlzeit mehrmals Bäuerchen machen lassen, wenn der erste Hunger dann gestillt war hat er zwar langsamer aber insgesammt fast das doppelte getrunken.
Er war zu der Zeit allerdings jünger als Lena jetzt- so etwa 3 Wochen alt meine ich.
Wenn Lena wie Kristen schon gesagt hat 4-6 nasse Windeln am Tag hat rosig aussieht und grundsätzlich zunimmt besteht keine unmittelbare Gefahr. Du kannst die Probleme also ganz gelassen angehen. In Ruhe auf dein Kind hören und beobachten was die Kleine braucht.
Grüße
Christina