PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotika und Apetitlosigkeit



Katja mit Celine
13.10.2006, 00:00
Hallo zusammen,

Celine hat ne MOE und muß Antibiotika nehmen.
Kaum das der 2. Tag Anfängt Trinkt sie wieder schlecht :-(
Erst dachte ich OK hat sie mal eine Malzeit weniger Hunger, aber sie hat jetzt heut alle 4 Malzeiten etwa 110 bis 160 getrunken und sonst so 200 bis 230 ml.

Im KH hatten wir das ja auch das sie sehr wenig zu sich nahm, das ist ja noch "normal" und da Fragte ich den KiDoc ob das AB auch den Apetit zügelt, er meinte es wird oft immer zu viel auf´s AB geschoben.
Allerdings wurd´s genau dann besser, als sie das AB nicht mehr bekam.

Jetzt mach ich mir wieder sorgen das sie zu wenig bekommt und mach mir selbst Streß sie müßt mehr Trinken.:???:
Erzwingen kann ich eh nix, ich weiß.

Aber is es den tatsächlich so das das AB ihren Apetit so zügeln kann ?
Von Kevin kenn ich das nicht, der Futtert immer viel, auch mit AB.



LG Katja

Tina
13.10.2006, 07:20
Ich weiß nicht, ob dieser Vergleich nicht hinkt, denn Du hast ja 'ne Baby-Maus. Aber sobald mein Freund Antibiotika nehmen muss, hat er kaum noch Hunger. Er erklärt sich das immer so, dass dann sein Geschmackssinn flöten geht und er somit auch keinen Appetit verspürt.

LG Tina

Andrea und Lukas
15.10.2006, 09:38
Hallo Katja,
Lukas hatte dieses malnach der Einnahme von AB immer Bauchschmerzen, vielleicht kommt auch daher die Appetitlosikeit. Oder den Kinder ist schlecht, denke auch ein Auslöser ,warum man weniger oder gar nicht ist. Würde mir aber bei deinen angegeben Mengen noch keine sorgen machen. Solange die Kleine überhaupt noch ist.