PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahn an der Spalte!



Anne&Lenni
07.10.2006, 11:49
Hallo liebes Forum,


nun ja, Lenni's Zähne machen glaube ich ein Rennen, wer kommt zuerst raus.
Die zwei unteren bestehen schon länger, dann nach der Gaumen OP kam oben der rechte Schneidezahn, ein paar Tage später der linke und heute morgen gucke ich mal ganz genau in Lennis Mund, ich wollte sehen ob sich alle Fäden aufgelöst haben, da scheint mir doch ein Zahn genau in der Spalte zu kommen, nur leider schief, quer sozusagen. Ich habe noch nicht gefühlt, ob es nun tatsächlich ein Zahn ist, aber was könnte es sonst sein?! Habt ihr Erfahrungen, die ihr mir aschreiben könnt...........
Ach ja, ein paar Fäden sind noch im Gaumen, hoffentlich lösen sie sich bis zum 11.10. auf, denn ansonsten werden sie bei dem Kontrolltermin gezogen.

Freu mich über eure Antworten und wünsche euch ein schönes WE :hallo:

Anne

Marion und Laura-Marie
07.10.2006, 14:38
Hallo Anne !!!

Das hört sich ganz nach einem Zahn an.Bei Laura kam jetzt an der frischen Narbe,ein Schneidezahn rechts und gleich daneben gleich der nächste,wie die Pilze schiessen die,dachte ich.Er kommt auch etwas schief.Da warte ich ab was am Montag die Ärztin bei der Nachkontrolle sagt..Jedenfalls hatte sie das Pech das sie sehr dabei fieberte,abgesehen von den Schmerzen.So wie ich das sehe war das bei euch wohl nicht so?

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Anne&Lenni
07.10.2006, 16:10
Hallo Marion,


nein, da hat der Kleine Glück gehabt, er hatte keine Fieber, Schmerzen hatte er aber auch :( Wir sind auch am Mittwoch zur Kontrolle und dann werden wir ja Gewißheit bekommen......

Grüße an euch 2 :blume: Anne&Lenni

maria
07.10.2006, 20:38
Hallo Anne,

ja, das kann druchaus ein Zahn sein, Florian hatte auch 2 davon. Einen bekam er mit 3 Monaten und der zweite ist jetzt noch immer drin.
Also einfach mal bei der Spaltsprechstunde vorbeischauen, und wenn ihr eh einen Termin habt, einfach den Zahn herzeigen, meistens wenn er aber nicht stöhrt wird er drinnen gelassen!

Schönes WE

Anne&Lenni
09.10.2006, 15:36
Hallo Kirsten,

aha, das könnte bei Lenni auch der Fall sein, bin mal gespannt was wir bei der Nachuntersuchung am Mittwoch für Neuigkeiten mit nach Hause bringen.....

Vielen Dank für die Info, Anne

Marion und Laura-Marie
09.10.2006, 20:28
Hallo Anne !!

wir waren heute in der Sprechsrunde und der Zahn kann erstmal drin bleiben...Gott sei Dank..So wie es aussieht wird es keine Probleme geben..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Corinna mit Pascal
09.10.2006, 21:43
Hallo,
Pascal hatte schon bei der Geburt einen Zahn in der Spalte. Der wurde bei der 1. OP gezogen. Jetzt hat er den Zahn als letztes bekommen, aber er ist ziemlich klein. Mal sehen wenn die bleibenden Zähne kommen wie es dann aussieht.

Anne&Lenni
11.10.2006, 22:05
Hallo ihr Lieben,

also, wir waren heute der Nachsorge und vorab erstmal "ALLES OK", der Gaumen ist komplett dicht und die restlichen Fäden mußten nicht gezogen werden....

Der Zahn muss wahrscheinlich gezogen werden, wir sollen in 4 Wochen noch mal wieder kommen und dann könnte er genaueres dazu sagen. Nun ja, jetzt wissen wir wenigstens bescheid!!!

nun bin ich erstmal soooooooooooo froh, dass mit dem Gaumen alles ok ist und er weiterhin "hatschi" macht, ohne das ein Tröpfchen aus der Nase kommt...

Viele liebe Grüße, Anne

Marion und Laura-Marie
11.10.2006, 22:52
Hallo Anne !!:hallo:

Hört sich doch super an.:gut:Ich freu mich für euch..
Laura hat auch noch fäden die nicht gezogen werden müssen und darüber bin ich auch froh..Das mit der Nase das das vorbei ist echt schön.Mir ist bei Laura aufgefallen das sie jetzt den Joghurt z.b.essen kann und es kommt nix mehr durch die Nase.Wirklich ein schönes Gefühl.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

fabians mama
19.11.2006, 22:14
mein soh ist fast fünf monate.
als mein sohn den zahn in der spalte hatte war er drei monate, wir wunderten uns auch warum unser sohn sich das säubern nicht mehr gefallen lies, bis der papa es mal gegen den willen des babys tat.
aufeinmal hat er ein zahn vor sich gehabt!wir haben es gleich in der klinik untersuchen lassen-alles ok.
der arzt hat den zahn in eine lösung gelegt so das wir ihn als andenken aufbewahren können! :-)