PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Innen nach Aussen



ecflynn
30.09.2006, 10:58
Halloechen alle miteinander,
nur ganz kurz eine Frage. Hat jemand von euch diese OP machen lassen, wo der Gaumen zuerst verschlossen wird und dann die Lippe. Wenn ja zu welchem Zeitraum wurden diese OP's durchegfuehrt, wie ging es euren Kleinen danach und wie seit Ihr mit dem Ergebnis zufrieden.
Liebe Gruesse
Christine

Gabi und Lukas
30.09.2006, 17:12
Soviel ich weiß, wurde bei Julia von Nicole und bei Pia von ellen auch erst der Gaumen und dann die Lippe operiert.
Grüße von Gabi

Nicole und Julia
30.09.2006, 18:32
Hallo, ich kenne ein Kind, bei dem es so gemacht wurde, in Siegen bei Prof. Koch. Gaumen mit 6 Monaten, Lippe mit 8. Die Eltern sind wohl sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn Du magst, such ich Dir mal ihre E-Mail-Adresse raus!
LG Kirsten

Das ist ja was, Kirsten, kennst du mich nun nicht mehr oder wie... :rolleyes::D

Meine Julia ist auch von innen nach außen operiert worden, PN dann beantworte ich gerne Fragen...

Meine Julia ist mit 6 Monaten am Gaumen und mit 8 Monaten an der Lippe operiert worden, wir sind sehr zufrieden, vor allem mit dem Gaumen sind alle Ärzte die mal reinschauten in den Mund sehr sehr zufrieden. Wir sind in Ulm bei Dr. Cornelius in Behandlung und aus Julia ist ein Frühstarter und super ordendlich und deutlicher Sprecherin geworden - kannst gern mal Videos von ihr sehen und hören, sind auf meiner HP gespeichert!

Nicole und Julia
30.09.2006, 18:33
Soviel ich weiß, wurde bei Julia von Nicole und bei Pia von ellen auch erst der Gaumen und dann die Lippe operiert.
Grüße von Gabi
Knutsch, danke Gabi, du hast dich noch an mich erinnert - ich weiß ich bin zzt nicht soooo regelmäßig hier... aber das man so schnell vergessen wird... :cry::cry::cry::D:D:D

Nicht so ernst nehmen, ok.... ;)

der kleene von Babette wurde von Dr. Roth auch so operiert....

Nicole und Julia
30.09.2006, 18:35
Soviel ich weiß, wurde bei Julia von Nicole und bei Pia von ellen auch erst der Gaumen und dann die Lippe operiert.
Grüße von Gabi

Ich glaube als Pia noch bei Cornelius war hatte er noch das andere Konzept, also von außen nach innen, da wurde dann doch zuerst die Lippe gemacht. Bin mir da aber jetzt nicht 100 pro sicher°!

Kerstin und Leonard
30.09.2006, 23:43
Hallo,
bei Leonard wurde ebenfalls zuerst der Weichgaumen (Mai 06 mit 6 Monaten) und dann die Lippe (Juni 06 mit 7 Monaten) operiert. Wir sind mit dem Verlauf der OPs und dem Ergebnis sehr zufrieden.
Grüßle von Kerstin

Doreen mit Elisei
30.09.2006, 23:44
Hallo, bei meinem Sohn wurde so operiert.

Mit 3 Monaten der weiche Gaumen

mit 6 Monaten die Lippe und

12 Monaten der harte Gaumen.

Wenn Du spezielle Fragen hast dazu, meld Dich ruhig oder schreib eine pn.