PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend einen Rat!!!



Anne&Lenni
29.09.2006, 07:59
Hallo an Alle,

seit der Gaumen OP vor ein einhalb Wochen möchte Lenni einfach nichts mehr trinken, kein Milchfläschchen, was jawohl nicht so schlimm ist, hoffe ich, denn er ist nun morgens Milchbrei, mittags weiter normal sein Gemüse Gläschen, zwischendurch Obstgläschen und abends Grießbrei. Jetzt mach ich mir Sorgen, denn er nimmt absolut KEIN Schluck Wasser oder Tee an. Ob aus der Flasche, der Schnabeltasse, aus der er vorher getrunken hat oder sonst wie!!!! :confused:

Na klar, ist in der Nahrung auch Flüssigkeit, ABER das reicht doch bestimmt nicht.......ODER???

Habt ihr einen Tip, wie ich ihn wieder zum trinken bekomme....

Viele liebe Grüße, Anne

Gigi und Leon
29.09.2006, 08:14
Hallo Anne!
Das ist die leidige Geschichte mit dem Gaumen...
Die Kurzen müssen sich da erst dran gewöhnen, bei den einen geht es schneller, bei den anderen langsamer. Einige trinken sofort, andere empfinden alles im Mund plötzlich als Fremdkörper.
Aber zumindest toleriert er doch einen Löffel nicht wahr? Dann versuch es übers Wochenende mit dem Löffel und biete ihm aber seine Schnabeltasse immer dazu an. ZUm Glück ist es ja nicht mehr Hochsommer.
Und keine Sorge, bald hat er sich wieder dran gewöhnt.
Gigi

Alexandra und Valentin
29.09.2006, 09:03
Ergänzen füge ich noch hinzu das du den Brei und all die anderen Sachen die er zu sich nimmt ja mit ein wenig mehr Wasser anreichern kannst. ALso Brei ein wenig flüssiger machen etc. Dann bekommt er schon mehr Flüssigkeit über die Nahrung.

Grüße
Alex

Katja mit Celine
29.09.2006, 11:28
Ich kann nur sagen wilkommen im Club :-(
Celine ist ja ausschließlich Flaschenkind und ich hätt gern das das so bleibt bis nach dem 6. Mon. wegen Allergieprofilaxe (ich weiß, bewiesen is da nix)
Aber sie Trinkt auch schlecht.
Vor OP waren es 920ml Tagestrinkmenge, jetzt so langsam 600 am Tag !!!
Bis Sonntag hat sie garnix selbst genommen, da ging alles über die Sonde und selbst da hat sie alles über 150 pro Malzeit ausgeko**t :-(

Das Hilft dir nicht weiter, aber es scheint ja doch sehr "normal" zu sein.
Ich weiß jetzt zumindest, warum die Ärzte gern viel Speck bei den Baby´s sehen.


LG Katja

Anne&Lenni
30.09.2006, 18:20
DANKE DANKE........an alle, JIPPI JUHU........er trinkt wieder aus der Schnabeltasse :teddy: ich habe ihm immer vor getrunken und nach etwas Zeit machte er es mir nach!!!!!!

Einen wunderschönen Samstag an Alle**Anne**

Nicole und Julia
30.09.2006, 18:27
freut mich das der Nachahmungstrieb so groß ist und nun wird er sicher auf den Geschmack gekommen sein.

Tina
30.09.2006, 18:27
Hey supi - herzlichen Glückwunsch !!!

LG Tina

Katja mit Celine
30.09.2006, 23:56
Supi, das liegt wohl in der Luft.
Celine hat heut 800ml Getrunken, 200 mehr als die letzten Tage :gut:
Vorher hat sie 920 getrunken, da find ich die 800 echt ausreichend für´s erste.


LG Katja

Ritschie
01.10.2006, 09:12
Mensch klasse!

Ich gratuliere!