PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sauger



ecflynn
25.09.2006, 18:06
Nur mal Interesse halber, mit welchen Flaschensaugern habt Ihr denn die beste Erfahrung gemacht. War heute im Krankenhaus bei meinen Maeusen und habe Haydan gefuettert. Vorgestern hatte sie sage und schreibe 40ml aus der Flasche mit der Schwester getrunken, heute hat sie bei Mama leider nur 5ml geschafft. Jetzt wusste die Schwester allerdings nicht mehr was fuer einen Sauger sie verwendet hat. Haydan hat gut daran gesaugt, oder vielleicht auch nur mehr genuckelt, aber viel kam nicht. Die Schwestern sagen, dass sie mit Ihren 1900 gr einfach noch ein bischen mehr Gewicht und Ausdauer braucht um mehr zu trinken.
Wuerde mich nur mal interessieren ob das bei euch normale Flaschensauger waren oder Ihr da ein bischen rumtueffteln musstet.
LIEBE GRUESSE Christine

Anke und Lotta
25.09.2006, 18:22
Hallo Christine,

wir haben gute Erfahrungen mit dem Habermann-Sauger gemacht. Lotta Hat sich am anfang auch etwas schwer getan - jetzt trinkt sie wie andere Kinder auch.
viele grüße

Andrea und Lukas
25.09.2006, 18:47
Hallo Christine,

wir sind auch Haberman erprobt. Ich denke, das es bei deinen Frühchen auch eine gute Lösung ist, weil der Sauger länglich und schmal in Durchmesser ist und der Mutterbrust von dem Nippel her, ähnlich ist.
Wir mussten damals den NUK Sauger mit diesem esslöffelgroßen Aufsatz benutzen und da kam mein kleiner auch nicht zurecht.
Hoffe konnte etwas weiterhelfen
Alles Gute.

Gerda mit Luca
25.09.2006, 23:01
Hallo Christine,

Deine Kinder haben aber schon prima zugenommen :-)

Wir hatten "damals" auch den Haberman-Sauger. Wenn der neu ist läuft er allerdings nicht so gut. Wenn man entweder den Schlitz mit einem scharfen Messer etwas vergrößert oder aber den Sauger mit der Hand weicher knetet läuft er besser.

Unser Linus (Geb.-Gewicht 1590 Gramm) ist von Anfang an ohne Magensonde ausgekommen.(Er war das Frühchen das eine Stunde nach dem Füttern um Nachschlag geschrieen hat :-) )
Allerdings wurde uns "damals" erklärt daß es manchmal Sinn macht den Kinder die Sonde etwas länger zu lassen damit sie nicht Energie darauf verschwenden zu trinken und statt dessen diese Energie zum Wachsen und Zunehmen zu nutzen.

Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gedeihen :-)

Viele Grüße
Gerda

Doreen mit Elisei
26.09.2006, 22:29
Wir hatten auch den Haberman, mit anderen kam Elisei nicht klar. Und er wollte auch nach der Gaumen-OP keinen anderen mehr, so dass er ihn bekommen hat bis er weg war von den Flaschen, also bis nach dem 2. Geburtstag.

Ritschie
26.09.2006, 22:50
Naja - wie gesagt: wir hatten auch den Haberman - Sauger. Ich hab aber wenigstens zusätzlich noch eine kleine Anekdote auf Lager: nachdem Doris diesen "Haberman - Sauger" bei einer Apotheke bestellt hatte, bekam sie als Antwort: "Tut mir leid. Den habe ich nicht von Haberman sondern nur von Medela."
:D:wall: :stupid::rofl::gruebel:

Kerstin und Leonard
27.09.2006, 10:04
Hallo,
nachdem hier bisher niemand die Playtexflaschen und Sauger erwähnt hat, will ich das mal tun. Unsere Kieferorthopädin und auch die Logopädin schwören darauf und Leonard kam von Anfang an sehr gut damit zurecht. Den Habermann-Sauger kann ich nicht beurteilen, weil wir noch nie einen benutzt haben...
Grüßle von Kerstin

gottfried1207
27.09.2006, 13:49
Wir haben die besten Erfahrungen mit den ganz normalen "alten" Gummisaugern (Kliniksaugern) von Milupa gemacht. Die Habermann-Sauger haben bei unserem Sohn (doppelseitige LKGS) nicht so gut funktioniert.