PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Zähnchen



Marion und Laura-Marie
22.09.2006, 18:15
Laura-Marie fiebert seit gestern und ich konnte den Gund dafür nicht finden.Also ging ich heute früh zu meiner Ärztin und habe sie gründlich durchchecken lassen.Nachdem alles ausgeschlossen werden konnte schaute sie nochmal in den Mund und ging über das Zahnfleisch,und fand einen bald durchbrechenden Zahn oben,den habe ich gestern nicht feststellen können weil ich nicht über die Narbe gehen wollte.Jetzt ist natürlich meine Sorge,wie er da rauskommt.Kann er, trotzdem der Gaumen komplett seit 4.9 geschlossen ist,sich dazwischen(Spalten)mogeln?:nixweiss:Wer kann mir da weiterhelfen?Ich mach mir da echt Sorgen..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Nina mit Leonie
22.09.2006, 19:03
Hallo Marion!
Wie meinst Du das, wo könnten sich Zähne durchmogeln? Die Zähne kommen ja schließlich aus dem Kiefer und da ist ja bei Laura-Marie noch kein Narbengewebe, oder? Oder will da ein Zahn "wild wachsen", irgendwo im Gaumen rauskommen?

Marion und Laura-Marie
22.09.2006, 19:12
Ich meine zwischen der Spalte..denn unsere Ärztin hat doch die Haut zusammen gezogen und der Kiefer war ja noch einen kleinen Spalt geöffnet..daher meine Befürchtung das er vielleicht so mehr in die ehem.Spalte sich reinschiebt(ist vielleicht:nixweiss: ne dumme Frage,aber ging mir so durch den Kopf)

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Barbro
22.09.2006, 20:03
Huhu,

also Du meinst, der Zahn wächst genau an der zusammengefügten Spalte?

Aber das ist doch toll,--- denn dann hat sich viel knöchernes Gewebe im Kiefer gebildet, da sonst der Zahn nicht halten würde. Und wenn der Milchzahn dort wächst, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch ein Folgezahn dort wachsen wird.

Oder habe ich das jetzt ganz falsch verstanden?

Einen schönen Abend mit einem leiben Kind :-)

Marion und Laura-Marie
22.09.2006, 20:29
genau..das meinte ich.Das hört sich beruhigend an.Noch ist er ja leider noch nicht durch,aber wenn dann werde ich sie bei der MKG-Sprechstunde vorstellen,mal sehen was dann die Ärzte sagen.Danke...

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume: