PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tee und Wasser auch aus dem Habermann????



Anke und Lotta
15.09.2006, 16:02
Hallo zusammen,

Jetzt wo es wieder so warm ist möchte ich Lotta gerne auch mal zwischen durch etwas zutrinken geben. Wie habt ihr das gemacht? Auch mit dem Habermann?? Habe es versucht aber es kam ziemlich viel raus so das sie sich erstmal ordentlich verschluckt hat. Für Trinkbecher ist sie noch zu klein - erst 14 Wochen - das schafft sie noch nicht.

Viele Grüße

Alexandra und Valentin
15.09.2006, 16:45
ALso ich habe auch immer den Habermann genommen. Am besten ist ein ganz neuer , der noch nicht so "ausgelutscht" ist und das LOch noch sehr eng ist.
Probier es mal aus, spricht ja auch nichts dagegen, sie ist ja auch echt noch klein. Trinklernbecher kommen da erst später.
Valentin haben wir jetzt beigebracht aus einem ganz normalen Becher zu trinken ohne jegliche Aufsätze und das klappt ganz gut. Ist ihm wohl auch lieber als wenn immer was gegen die Nähte im Mund stößt.
Viel Erfolg weiter hin.

Alex

Marion und Laura-Marie
15.09.2006, 16:49
Hallo!!:hallo:
zuerst hatten wir auch den Habermann;auf kleinste Stufe,Tee gegeben,aber hat irgendwie nicht funktioniert(war eh mit denen nicht zu frieden.Dann hatte mal eine Mutti(weiss leider nicht mehr wer es war..sorry:nixweiss: )hier den Tip bei www.baby-gooes-shopping.de zu gehen.Da gibt es auch spezielle Sauger für unsere Kids(5 Stk=9,95).Mit denen kommt Laura am besten klar.Ich denke mal weil die auch weicher sind und nicht so fest wie die Habis.Da muss man zwar die Löcher selbst machen,aber dafür hat sie keine Trinkprobleme mehr.Gibt,glaube ich auch von NUK welche.Müsstest Du einfach ausprobieren mit welchen Lotta klarkommt..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Doris mit Luise
15.09.2006, 18:39
Hallo Anke,
ich kann mich da Alex nur anschließen - auch Luise hat Tee aus dem Haberman bekommen. Genau wie sie schreibt, habe ich dafür immer einen möglichst "frischen" genommen und die etwas älteren für die Milch - obwohl Muttermilch ja m.E. genauso "dünn" ist wie Tee auch. Bei uns hat das sehr gut geklappt und ich bin auch nicht auf die Idee gekommen mit anderen Saugern zu experimentieren.
Achte besonders gut auf die Öffnungseinstellung beim Haberman dann müßte es eigentlich gut klappen.

lG
Doris :hallo:

Ritschie
16.09.2006, 16:49
In Ergänzung zu Doris möchte ich noch schreiben, dass wir Luise beim Trinken immer etwas aufrecht gehalten haben; fast schon sitzend. Dann muss man den Habermann auch nicht so kippen.

Anke und Lotta
17.09.2006, 18:30
:hallo:Super, vielen Dank für die vielen Tipps. Werde das mal mit dem Becher ausprobieren.
Viele Grüße

Dani & Corvin
27.09.2006, 20:28
Schade ist nur das diese Form von Saugern nur für Kinder mit einer einseitign Spalten geeignet ist, wir haben den Nuk mal probieren wollen! Bis jetzt geben wir keinerlei andere Sachen er kriegt nur Pre-Nahrung. Meine Hebamme meinte ich sollte jetzt noch keinen Tee verfüttern, da er ja keine Kalorien hat und man die Babys mit der Pre-Nahrung nicht überfüttern kann! Außerdem kriegt er zu trinken wenn er sich meldet! Zwischendurch will er dann gar nix!