PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWB-Ausweis-Prüfung/Versorgungsarzt



Corinna
15.09.2006, 09:55
Hallo,

Julians SWB-Ausweis ist abgelaufen. Er hatte 5 Jahr lang 100 H.
Habe nun einen Verlängerungsantrag ans Versorgungsamt geschickt,
und alle nötigen Angaben gemacht. (Ging davon aus, dass er einfach auf 50 runtergestuft wird)

Jetzt wurde Julian zu einer "versorgungsärztlichen Untersuchung" geladen zu einer HNO-Ärztin Phoniatrie/Pädaudiologie.

Haben aber sowieso bei unserer Pädaudiologie bald einen Termin zwecks Hörtest und Ergußkontrolle bzw.OP Entscheidung.

Muß ich meinem Kind diese Untersuchung 2x zumuten?
Kann ich diesen Termin "ablehnen"?
War schon mal wer beim Versorgungsarzt?

Corinna
23.09.2006, 08:12
Hallo,

Genau Kirsten, das denke ich auch.
Habe auch gleich dort angerufen, und genau diese Argumente vorgebracht.
Nützt alles nichts! Die wollen ihn unbedingt sehen. Die Berichte anderer Kliniken erkennen sie nicht an.
(Sie hätten den Termin höchstens verschoben auf nach die Pauken-OP, aber das wollte ich nicht.;))

Also am Mittwoch fahren wir mal dahin, dann berichte ich Euch wieder.
(Am Freitag müssen wir dann übrigens zum 2. Abdrucknahmeversuch).

Corinna
05.10.2006, 16:32
Hallo,

wollte nur kurz berichten, dass wir beim Gutachter waren. Julian wird jetzt auf 50 runtergestuft für 5 Jahre. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Julian musste lediglich einen Hörtest machen.

Merkwürdigerweise riet mir der Gutachter wegen seinem Erguss eher zu Hörgeräten, als zu einer weiteren (3.) Pauken-OP (Hörschwelle lag bei 30 dB), wegen der Vernarbung des Trommelfells. ???