PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Georgios muß wahrscheinlich wieder in den OP



Irini und Georgios
14.09.2006, 09:23
Hallo Zusammen,
wir waren gestern bei der U7 gewesen, es ist alles in Ordnung aus das der Kinderarzt festgestellt hat das mein Sonnenschein eine Phimose (vorhautverengung) :( hat. Ich soll jetzt am Montag mit Ihm in die Kinderchirurgie nach Mannheim. Hat das jemand von euren Kindern gehabt? :gruebel: Wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrung schreiben würdet.
Lg
Irini und Georgios

Alexandra und Valentin
14.09.2006, 11:31
Huhu!
Mein Großer hatte das. Er wurde mit 2 Jahren operiert. War halb so schlimm. War ein ambulanter EIngriff.
Wir sind morgens hin, er bekam einen Lala-Saft, ich bin mit den den OP, 20 Minuten später war er wieder fertig und nach circa 2 Stunden sind wir heim.
Beim AUfwachen aus der NArkose ist er zwar ausgetickt, aber als es sich gelegt hatte war er wieder klar und es ging heim. Dort ist er erst mal aufs Bobbycar gesprungen und hat ne Runde gedreht. Er hatte noch ein Zäpfchen bekommen, aber ansonsten ging es ihm gut. Er war den Tag über auf, hat nachts normal geschlafen und am Samstag morgen musste ich ihm dann den Verband abmachen, in der Badewanne, da löst er sich schon was auf. Dann sind wir noch mal zum nachgucken zum Doc. ALs der Verband ab war ist Max etwas schlecht gelaufen, weil es gepickt hat, er hatte dann ne Jogginghose an. Und dann kam halt bei jedem Windelmachen immer Creme auf den Penis, ein paar Wochen lang.
Also alles in allem ist das heute ne harmlose Sache und schnell vergessen und erledigt. Heute sieht es auch wirklich sehr gut aus. Werden sich die Damen später mal freuen ;) !

Viele Grüße
Alex

Corinna
14.09.2006, 13:59
Hallo,

bevor Ihr an´s operieren denkt, versucht mal Jellin Creme 10 Tage lang 3 x täglich. Ist zwar Cortison drin, hilft aber.

Alexandra und Valentin
14.09.2006, 14:13
Aber ansehen lassen würde ich es auf jeden Fall mal. Bei unserem Sohn hat man auh gesagt man könnte es erst mal mit einschneiden versuchen, aber irgendwann im FOrtgeschrittenen Teeniealter müßte es definitiv gemacht werden.
Er hatte aber auch einmal eine Penisentzündung bei der der ganze Penis rot-blau angeschwollen war, eben weil die Vorhaut so eng war.
Warum soll es bei euch denn eignetlich gemacht werden? Ist es denn definitiv nötig?
Da stimme ich Corinna halt zu, es sollte nur gemacht werden wenn es nicht anders geht. Da würde ich es mit anderen Mitteln auch noch versuchen. Eben weil der kleine schon paar mal operiert wurde. Es sei denn ihr seid Juden/Moslems und müßt es tun.

Ansonsten, steht denn noch mal eine OP an? Dann könnte man das doch direkt irgendwann mitmachen, wenn keine akuten Probleme vorliegen. Das wäre dann nicht wieder eine Narkose

Grüße
Alex

Irini und Georgios
14.09.2006, 14:43
Hallo Zusammen,
naja es soll gemacht werden weil ich im Sommer wo er ohne Pampers rumgelaufen ist beobachtet habe, das wenn er Pipi machen will das es Blau rot einläuft und er auch manchmal sagt das es weh tut. Und gestern habe ich es dem Arzt erzählt und er sagte mir das die Vorhaut sehr sehr eng ist und das wenn es nicht gemacht wird er Probleme später mit den Nieren bekommen könnte. Naja ich werde mal die Salbe holen, und auch am Montag zum Arzt gehen mal sehen vielleicht klappt es auch so. Danke für eure Tipps. Also demnächst ist keine OP mehr geplant den die letzte ist/war die Paukis-OP die ja am Montag war.
Lg
Irini und Georgios

Alexandra und Valentin
14.09.2006, 14:48
Hört sich aber nicht gut an was du beschreibst. Das kann ja wirklich zu einer schlimmern Entzündung führen , wenn sich der Urin schon staut. UNd natürlich auch zu Blasenentzündungen, die leicht in Nierenentzündungen übergehen.
Kann mir schon vorstellen, dass der Doc dann sagt er würde euch zur OP raten. Kannst ja mal berichten wie es weiter geht.Es ist auch besser wenn es früh genug gemacht wird. Gerade an so empfindlichen Stellen ist es besser, wenn du Kinder sich nicht mehr bewußt daran erinnern können,denke ich. Und später kommt dann noch das Schamgefühl hinzu.

Grüße
Alex

Irini und Georgios
14.09.2006, 14:58
Ja deswegen habe ich auch den Doc angesprochen weil es mir so komisch vorkam das wenn es Pipi machen will eben es anschwillt und verfärbt. Ach ja was ich noch sagen wollte ich weiß das in manchen Kulturen sowas gang und gebe ist aber bei uns (griechisch Orthodox) wird das nicht gemacht:D . Nur wenn es sein muß naja und so wie es aussieht muß es wohl sein, aber besser jetzt als irgendwann im Teenalter wo eh alles anders ist als sonst. Ich halte euch weiter auf dem laufenden spätestens am Montag weiß ich was Sache ist und wie es weiter geht. Drückt mir die Daumen
Lg
Irini und Georgios

Tina
14.09.2006, 16:18
Hallo Ihrs,
ich gebe zu Bedenken, dass die OP immer unagenehmer wird, je länger man wartet - es sei denn natürlich, es liesse sich ganz vermeiden.

Mein Freund (hoffentlich haut er mich jetzt nicht, wenn ich das erzähle:rolleyes: , also PSSSSSST!!!) musste diese OP vor ungefähr 8 Jahren machen lassen, auch ambulant und es muss die Hölle gewesen sein. Er jedenfalls hat noch längere Zeit danach Probleme mit dem Wasserlassen etc. gehabt und meinte, dass er nicht verstehen könne, warum seine Eltern ihn nicht zum Doc geschleppt haben, als er klein war.

Ihm hatte der Doc nämlich bei der OP gesagt, er könne nicht verstehen, dass Mann so lange mit der OP warten würde.

LG Tina:blume:

Alexandra und Valentin
14.09.2006, 16:23
Na, dann kann ich ja auch ehrlich sein, mein Mann mußte auch beschnitten werden als er 6 Jahre war.
Er fand es super blöde, weil er halt schon was älter war und alles so direkt mitbekommen hat. Und vor über 20 Jahre waren die OP-Methoden ja doch anders als heute. Er war damit sogar im Krankenhaus.

Im Vergleich meinte er, auch wenn es sich doof anhört, würde es bei Max auch besser aussehen, also das Ergebnis der OP, daran kann man halt schon sehen wie sich die MEthoden verbessert haben.

Aber Rossi, dein Freund brauch keine Panik zu haben, heute sind doch super viele beschnitten, das ist ja eigentlich kein Thema mehr, denke ich.

Grüße
Alex

Tina
14.09.2006, 16:48
Aber Rossi, dein Freund brauch keine Panik zu haben, heute sind doch super viele beschnitten, das ist ja eigentlich kein Thema mehr, denke ich.


Hihihi liebe Alex,
Du weißt doch, wie die Männers manchmal drauf sind: :embarras: *schämsichjeck*

LG Tina

Corinna mit Pascal
14.09.2006, 20:48
Hallo,
Pascal hatte das auch gehabt. Wir waren aber 5 Tage im KH weil er noch einen Hodenhochstand hatte. Ich fand das besser im KH zu sein, weil er wollte nämlich kein Pipi machen. Er hatte schon die ganze Blase voll gehabt und machte trotzdem nicht. Irgendwann abends als er eingeschlafen war kam dann doch alles raus. Aber es hat ihm wohl nicht weh getan, denn ertobte genau so rum wie immer.
Meine Brüder sind auch mit 6 Jahren beschnitten worden. Ich habe auch von Arbeitskollegen gehört die Jungs haben das die alle beschnitten sind. Das ist wohl heute gang und gebe.
Ich bin froh das Sie es jetzt gemacht haben als wenn er später älter ist.

Gabi und Lukas
14.09.2006, 21:02
Da mein Mann hier auch nicht mitliest, kann ich ja ruhig schreiben, dass diese OP bei ihm auch viel zu spät, nämlich in der Pubertät durchgeführt wurde. Deshalb kann ich nur bestätigen: Wenn es gemacht werden muss, dann möglichst bald!

Irini, in Ketsch bei Schwetzingen gibt es eine Arztpraxis, die diese OP ambulant durchführt und einen besonders guten Ruf hat. Aus unserer Gegend (Karlsruhe) fahren viele dorthin. Von Euch dürfte das doch gar nicht so weit sein, oder?

Liebe Grüße von Gabi

Irini und Georgios
18.09.2006, 17:13
Hallo Zusamman,
also Georgios wird am 29.09.06 ambulant operiert. Es sei so eng das es gefährlich werden kann (Entzündung etc.) Ich habe auch nach der Salbe gefragt aber die Ärzte meinten das es nichts mehr bringt den es ist zu eng um mit der Salbe irgendwas zu richten. Was ich eigentlich noch fragen wollte wie habt ihr es bei euren Kindern gemacht? Die Ärztin erklärte mir das entweder die ganze Vorhaut entfernt wird oder eben nur ein kleiner Teil wobei bei der Art kann es vorkommen das es nach einpaar jahren schon wieder zu ist muß nicht aber kann sein.

Also mein Mann hat vor ca. 2 Jahren den Eingriff gemacht:shy: und er meinte er hätte es lieber als Kind hintersich gebracht und er ist sehr dafür das es jetzt gemacht wird. Den bei meinen Mann hat es ziemlich lang gedauert bis alles richtig verheilt war und natürlich auch die Qualen die unsere Männer durchmachen müßen. Arme arme Männer:D
Lg
Irini und Georgios

Andrea und Lukas
18.09.2006, 19:31
Hallo Irini,

wir haben bei Lukas ein ähnliches Problem, aber bei Ihm ist die Haut doch noch etwas weiter, so das uns der Kia Hoffnungen mit einer Hormonbehandlung gemacht hat. Diese wird aber erst im 3. Lebensjahr durchgeführt, so das wir nach dem jetzigen Op- Trubel noch etwas Zeit haben. Wenn es nicht anrührt wird es wohl auch bei uns zu einer Op kommen. Ich habe vor einigen Jahren auch bei einer Arbeitskollegin in der Familie mitbekommen wie das bei Ihrem Sohn gemacht worden ist. Kurze Zeit später hatte sich auch der Vater des Kindes entschieden, diesen Eingriff durchführen zu lassen, und ich kann nur bestättigen was du hier geschrieben hast, ihm ging es auch nicht so gut und der kleine war am Nachmittag wieder total fit.
Wünsche euch alles Gute für die Op

heli
19.09.2006, 11:39
hallihallo,
wir haben das bei jakob (mit ungefähr 5/6 jahren) mit einer hormonsalbe hinbekommen. klappte ziemlich schnell. (heilpraktiker fand das auch ok)
viele grüße
heli

Corinna mit Pascal
20.09.2006, 22:07
wir haben bei Lukas ein ähnliches Problem, aber bei Ihm ist die Haut doch noch etwas weiter, so das uns der Kia Hoffnungen mit einer Hormonbehandlung gemacht hat. Diese wird aber erst im 3. Lebensjahr durchgeführt, so das wir nach dem jetzigen Op- Trubel noch etwas Zeit haben. Wenn es nicht anrührt wird es wohl auch bei uns zu einer Op kommen.

Bei Pascal wurde eine Hormonbehandlung mit 2 Jahren gemacht und es hat überhaupt nicht geholfen.

@Irini,
wir haben die komplette Vorhaut entfernen lassen. Wenn nur ein Teil entfernt wird kommt das später wohl wieder.

Andrea und Lukas
25.09.2006, 19:05
Hallo Corinna,

ich weiß dass es für diese Hormonbehandlung keine 100% Erfolgschnce gibt. Aber wir wollen es trotzdem erst so mal versuchen und, dann abwarten. Du weißt ja, wir OP - Geschädigten gehen lieber einer aus dem Weg, als eine zu überstürzen!!!

Irini und Georgios
01.10.2006, 15:37
Hallo Zusammen,
ich wollte euch von der OP berichten. Georgios geht den umständen entsprechend naja gestern nacht haben wir kaum geschlafen den Georgios schläft gerne auf dem Bauch naja und jetzt durch die OP muß er auf dem Rücken schlafen. Jedes mal wenn er Pipi macht brennt es anscheinend und ihn dann zu beruhigen ist ein sehr schwieriges unterfangen. Ich hoffe das es die nächsten Tage besser wird, morgen sollen wir zu KIA zur Kontrolle. Das war es vorrest von uns
lg
Irini und Georgios:(

Corinna mit Pascal
03.10.2006, 19:37
Hallo Irini,
schön das es gut geklappt hat. Hoffe das es schnell verheilt, damit er keine Schmerzen hat beim Pipi machen. Das Problem mit dem schlafen gab es bei uns auch. Pascal tobt ja richtig im Bett rum bevor er einschläft. Er wurde dann im KH Nachts angebunden weil er ja auf dem Rücken schlafen mußte. Das war wirklich hart für ihn.

Nicole und Julia
03.10.2006, 23:21
Prima.... gut das alles gut gegangen ist und hoffe das es sich schnell beruhigt und er bald kaum mehr Schmerzen haben wird.