PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderzahnarzt oder Zahnarzt



Irini und Georgios
31.08.2006, 08:36
Hallo Zusammen,
ich brauche mal eure Meinung dazu. Ist es besser mit Georgios zu einem Kinderzahnarzt zu gehen oder zu einem normal Zahnarzt??? Es wird jetzt nähmlich langsam Zeit hin zu gehen auch wenn ich nicht weiß wie das dann klappt. Er weigert sich in letzter Zeit sehr den Mund auf zu machen.:nixweiss:
LG
Irini und Georgios

Mandy mit Kevin
31.08.2006, 12:27
Also ich war mit Steven bei einem normalen aber der hat ihn behandeln wie ein Erwachsener . Er soll sich nicht so haben !

Gestern hingegen waren wir bei einer Kinderzahnärztin und es war wundervoll . Diese gehen auf die Kinder ein und lenken sie ( so bei uns ) mit Video z.b. ab ! Die Praxis ist sehr Kinderfreundlich gemacht , nehmen sich viel Zeit und sehr freunlich ! Zumal unsere auch ein wenig Erfahrung mit Spaltenkinder hat .

Also ich würde ein Kinderzahnarzt empfehlen .

Marion und Laura-Marie
31.08.2006, 13:04
Hallo Irini!!
Ich habe z.b.bei meiner Grossen damals eine Zahnärztin gefunden die auch Kindersprechstunde macht.Sie ist echt klase..sie hatte Ilka viel Zeit gelassen.Wir sind immer wieder hin bis sie endlich von allein den Mund aufgemacht hatte.heute geht sie gerne hin.Mit Laura werde ich dann wenn es soweit ist auch zu ihr gehen..
Ich denke mal,es hängt einfach allgemein davon ab wie die Zahnärzte auf die Kinder eingehen.Da hilft nur ausprobieren und rumhören wer welche Erfahrung gemacht hat..

Liebe Grüsse Marion u.Laura-Marie:blume:

Corinna mit Pascal
04.09.2006, 22:22
Hallo Irini,
ich werde jetzt auch mit Pascal zu meinem Zahnarzt gehen. Ich hatte mit ihm und einer Assistentin schon mal darüber gesprochen das Pascal ein Spaltkind ist. Da wurde mir gesagt das er auch andere Spaltkinder hat, aber schon etwas älter. Ich werde es einfach ausprobieren ob Pascal da hingeht oder nicht, zu Hause macht er auch nicht den Mund auf. Probiere Deinen Zahnarzt doch einfach mal aus, wenn es nicht geht kannst ja immer noch zu einem Kinderzahnarzt gehen.

Tjorven und Petra
11.10.2006, 22:10
Hallo Irini

Wir gehen mit Tjorven zu einem Zahnarzt der auf Kinder spezialisiert ist. der Zahnarzt zu dem Tjorven geht, kegt Wert drauf, dass die Kinder vor der ersten Untersuchung entsensibiliest werden, das heisst, den Kinder
wird alles gezeigt. Diese Entsensibielisierung zahlt die Krankenkasse ( die gesetzliche) nicht ( es kostet 25 Euro).
Tjorven meinte gestern, dass sie unbedingt Zahnärztin werden möchte.

LG
Petra:blume:

Andrea und Lukas
15.10.2006, 09:58
Hallo Irini,

bei uns ging die Geschichte mit dem Kinderzahnarzt total daneben. Wenn ich als Mutter nicht beharlich in der Praxis eine Stunde geblieben wäre, hätte die bis heute meiner Tochter nicht in den Mund geschaut. Will dir den Kinderzahnarzt aber deshalb nicht madig reden.
Wichtig für mich wäre ,das der Kinderzahnarzt einen Kontakt zum Kind herstellen kann. Also ohnen stundenlangen Zuspruch von mir den Mund aufmacht. Und nicht immer alles mit Narkose und so gemacht werden muß. Klar, sehe ich ein wenn ein Kind total Angst vor dem Zahnarzt hat, das man das abstellen sollte in dem man es sediert, aber immer die Regel? Ich weiß nicht so recht, denke unsere Kinder bekommen schon genug Narkosen bei den Operationen und Fäden ziehen usw.
Wenn du einen Zahnarzt hast, bei dem du dich gut aufgehoben fühltst und dem du auch das Vertauen für dein Kind schenken kannst, würde ich deinen Sohnemann ruhig öfter mitnehemn und ihn mal vorstellen und diese Fragen einfach bei deinem Zahnarzt klären, dann kann man sich immer noch anders entscheiden, wenn man merkt es geht nicht.
Wir sind jetzt bei meinem Zahnarzt geblieben, weil er es sehr lieb und geduldig mit den Kinder kann.
Wünsche viel Erfolg bei der Zahnarztwahl.

Nicole und Julia
16.10.2006, 10:13
ich hab nen ganz normalen und der kann zum Glück super mit Kindern umgehen, Jule hat da kein Prob und auch mit unter 2 Jahren den Mund prima aufgemacht, kennt das ja von der KFO die schon öfter was von ihr und ihrem Mund wollte... also man Glück oder auch Pech haben, mit beiden Arten/Sorten von Fachärtzten - wußte bisher noch nicht mal das es extra welche für Kids gibt????

bettina u paul
16.10.2006, 14:03
Haben es gerade erst selbst erlebt: Habe meinen Herrn Sohn einfach zu meinem Termin mitgenommen und der Zahnarzt ist super auf ihn eingegangen. Als Belohnung für "in den Mund schaun dürfen" bekam er eine kleine Tube Zahnpaste und eine Zahnbürste und hat es voll stolz überall hergezeigt!
Hier in Wien hab ich bezüglich Kinderzahnärzten leider nicht viel Gutes gehört. Wäre da auch vorsichtig.

Gabi und Lukas
16.10.2006, 15:02
In Karlsruhe gibt es einen Kinderzahnarzt, da hängt ein Bildschirm an der Decke, über den die kinder während der Behandlung Videofilme schauen können...ist nicht so mein Ding. Ansonsten unterscheidet ihn nichts von normalen Zahnärzten.
Gruß,
Gabi

Nicole und Julia
16.10.2006, 21:18
Haben es gerade erst selbst erlebt: Habe meinen Herrn Sohn einfach zu meinem Termin mitgenommen und der Zahnarzt ist super auf ihn eingegangen. Als Belohnung für "in den Mund schaun dürfen" bekam er eine kleine Tube Zahnpaste und eine Zahnbürste und hat es voll stolz überall hergezeigt!
Hier in Wien hab ich bezüglich Kinderzahnärzten leider nicht viel Gutes gehört. Wäre da auch vorsichtig.


Genau das gibts bei unserem auch, von Aronal in miniform und Jule liebt diese und will dann auch nur damit putzen... sie wartet auch immer brav und fragt dann, "gibts denn heut nix aus der Schublade Mama" so laut das der Arzt das hören muß!!!:D