PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KiGa Schonfrist?



nanation
29.08.2006, 07:41
Ich weiss nicht, wieviele das auch betrifft, aber ich wollte doch mal Eure Meinung hören.
Veit (gerade 2 geworden) hat am 19.09. OP Termin. Gerade hat er eine weitere nicht-akute Bronchitis hinter sich, die mal wieder mit Antibiotika bekämpft wurde.
Nun hat die Kinderärztin empfohlen ihn, um das Infektrisiko gering zu halten, bis zur OP nicht mehr in den KiGa zu schicken. Oder nur noch "Teilzeit".
Teilzeit mach für mich keinen Sinn, denn schließlich ist es nicht so, dass Viren und Bakterien nur nachmittags im KiGa auftauchen (=
Aber ich bin mir auch nicht sicher, wie sinnvoll (abgesehen vom Infrekt) es ist Veit jetzt einen Monat (mit OP) aus dem KiGa rauszuziehen. Er ist schon nach 2 Tagen mit mir zuhause nicht mehr ausgelastet. Und da er gerade so tolle Entwicklungssprünge macht würde es mir echt leid tun. Andererseits ist das mit den Entwicklungssprüngen natürlich auch bald wieder vorbei, wenn er weiterhin kaum was hört )=

Doreen mit Elisei
29.08.2006, 13:14
Hallo Nana,
wir haben Elisei wegen der OP, die Januar stattfand extra noch nicht in den Kiga gegeben, weil wir wollten, dass er nichat auch noch von da evtl. keime mitbringt. Es ist ja doch so, dass wenn die Kleinen noch frisch im KIga sind, sie wirklich jede Bakterie oder Vire aufsammeln müssen.
Aber wenn Veit nun schon im Kiga ist und auch nicht erst seit gestern, würde ich ihn auch drin lassen. Teilzeit finde ich auch Quatsch.
Kirsten hat schon Recht damit, dass man den familiären Ablauf nicht zu dolle verändern sollte.

Marion und Laura-Marie
29.08.2006, 19:54
Hallo Nana!!:hallo:
Ich schliesse mich Kerstins Meinung an.Laura geht zwar noch nicht in den KiGa aber,ich würde sie trotzdem weiter hinbringen,Die Ansteckungsgefahr ist praktisch überall.Sicher ist sie im kiGa grösser,und man will ja auch die OPs so schnell wie möglich hinter sich haben,aber anders herum,finde ich,stärkt man auch das Immunsystem des Kindes.

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume: