PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich koche.. oder doch nicht..?



Gigi und Leon
24.08.2006, 09:48
Ach Leute, hoffen wir mal, dass sich alles zum Guten wendet..:angry:

Gerade rief mich unsere liebe Krankenkasse an. (seit wann melden DIE sich denn schon mal freiwillig *grins*) aus Kassel wohlgemerkt (die aus Aachen wissen wohl warum :lach: ..

Ja, sie hätten hier etwas vorliegen vom KFO *grummel*, dass die Behandlung abgeschlossen wäre (*SCHREI* ) und sie mir ja jetzt den Eigenanteil zurückzuzahlen hätten (aha, deshalb also der Anruf ).

Ja, zurückzahlen , schön und gut, aber wie sie denn auf abgeschlossen kämen???? denn abgeschlossen wäre ja nun noch überhaupt nichts????

Ja, können wir das hier erst mal zu Ende bringen, dann könne wir über das andere reden? (Ja meinetwegen, aber denk nicht, dass ich mich abwimmeln lasse :bgdev: )

Ja, es wären doch schon 2 Behandlungsintervalle gelaufen und jetzt müsse es doch mal gut sein (Arggggghhhh *schnaubundsetztezumGegenzugan*)

Hallo, ob er sich mal angeschaut hätte, was Leon denn hätte..
( ÄÄÄh.. ja Moment.. ja der arme Kerl.... )

-Ich kochte schon vor Wut-
Das wären ja Vor- bzw. Frühbehandlungen gewesen um jetzt bald in die richtige behandlung zu gehen. Das wäre noch lange nicht abgeschlossen, jede Woche werden die Schrauben gedreht, blabla, was er sich vorstellen würde, blabla... :motz: :willnich: :aerger:

Außerdem wären das ja alles Massnahmen, um spätere Operationen zu vereinfachen, bzw. vielleicht sogar zu verhindern....

Naja, er wurde jedenfalls immer kleiner und versprach, nochmal nachzuforschen im Haus.
10 Minuten später kam der Rückruf.
Das Geld würden wir trotzdem jetzt schon mal bekommen und es müsste dann ein neuer Antrag gestellt werden und genehmigt werden *koch*, aber er würde da eigentlich ja kein Problem sehen, denn schließloch müsse es ja weiter gehen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wieviele Monate es dauert, bis wir den Antrag dann wirklich wieder durch haben.
Wahrscheinlich steht bei leon in der Akte jetzt ein dicker Quervermerk
"ACHTUNG HYSTERISCHE MUTTER! "

GIGI

Alexandra und Valentin
24.08.2006, 10:08
Ach wei, Gigi! Immer ruhig Blut- denk an dein Herz ;) !
Kann verstehen das du dich da aufregst, aber du weißt ja wie die KK sind. Der Rechte weiß nicht was der Linke tut, und meistens sind es alles Sesselpupser die sich mit den Krankheiten, die nicht so geläufig sind, überhaupt nicht auskennen und nur nach ihren Bürokratieregeln gehen.
Die bräuchten echt mal mehr Aufklärungsarbeit.Ändern kann man das wohl nie!

VIelleicht habt ihr ja auch Glück und der neue Antrag ist schnell durch.
Sehe es mal ein bischen von der positiven Seite: DIe Krankenkasse zahlt dir freiwillig, ohne hinterherlaufen, Geld zurück!

ALso Kopf hoch, lass Dampf ab und weiter gehts!!

Liebe Grüße

Alex

Tina
24.08.2006, 11:07
Wahrscheinlich steht bei leon in der Akte jetzt ein dicker Quervermerk
"ACHTUNG HYSTERISCHE MUTTER! "

GIGI

Da wissen sie doch jetzt wenigstens, dass sie mit Dir nicht alles machen können - ist doch auch schon mal was:rofl: !

Lass Dich nicht ärgern und vor allem Kopf hoch!!!

Wenn ich mir so anschaue, was mein Daddy für einen Schriftverkehr mit der priv. Kasse bzw. Beihilfe hatte in den 70ern, kann ich Dich vollstens verstehen :cry: !

LG Rossi

Doreen mit Elisei
24.08.2006, 13:23
Hallo gigi, das war bestimmt nur ein Test, ob Du noch genug Kampfgeist aufbringst...;)
Nee aber mal im Ernst, wenn Du da nen neuen Antrag stellen mußt, der dann erst mal in wochenlanger Wartezeit bearbeitet werden soll, das wäre mir auch bißchen unheimlich, zumal du ja weisst, dass sie im Genehmigen nicht so schnell sind. Und auch liebend gern mal was ablehnen, um noch mehr Kontakt mit Dir zu haben.
Ich drück Dir die Daumen, dass das alles gut hinhaut.

Petra und Emelie
24.08.2006, 14:33
und es müsste dann ein neuer Antrag gestellt werden und genehmigt werden *koch*, aber er würde da eigentlich ja kein Problem sehen, denn schließloch müsse es ja weiter gehen.

GIGI
Ach was, muß es weitergehn?Soviel Scharfsinn hätte ich dem guten Mann garnicht zugetraut.
Sowas haut mich wirklich aus den Socken. Kann es nicht einmal ganz normal laufen?
Laß Dich nicht unterkriegen, auch wenn sie`s immer mal wieder ausprobieren.

Corinna mit Pascal
27.08.2006, 21:26
Hallo Gigi,
da wäre mein Blutdruck auch erst mal in die Höhe gegangen. Ich weiß auch nicht was die KK sich denken. Ich war letztens bei unserer gewesen. Die sagten mir das in den Akten steht die Behandlung ist mit 2 1/2 Jahren beendet. Das Geld bekomme ich aber noch nicht, da die Uni Klinik noch nicht mit denen Abgerechnet hat. Irgend wie verstehe ich das auch nicht.
Aber laß Dich nicht unterkriegen, kämpfe tapfer weiter ;)

Janina mit Max
28.08.2006, 14:03
Hallo,
Menschenskinder... diese "Ämter immer"! Die können einen echt Nerven kosten!

Das erinnert mich doch stark an unsere erste Pflegegeld-Gutachterin! Laut ihrem Gutachten hat Max nur eine einseitige Lippenspalte, trinkt sehr langsam, was sie allerdings mit 20 Minuten pro Mahlzeit berechnet hat, usw.! Naja, der Widerspruch hat sich dann aber wenigstens gelohnt und wir haben die Bewilligung bis Ende dieses Jahres bekommen.

Zum Glück hab ich zumindest mit der Krankenkasse keine Probleme, mein Vater arbeitet dort und erledigt quasi alles für mich. Hatte nie Probleme mit Haberman-Rezepten oder anderem, bis jetzt. ;-)
Wegen Kfo brauchte ich bis jetzt noch keine Anträge einreichen, keine Ahnung wieso, Max hatte ja auch ne Gaumenplatte bekommen.

Liebe Grüße, Janina mit Max

alex
29.08.2006, 22:38
Hallo Gigi

Ich kann es nachfühlen . . . aber mal ehrlich - gehst Du wirklich davon aus, dass die linke Hand annimmt, dass die rechte Hand überhaupt etwas macht ??

Kopf hoch !

.

Irini und Georgios
30.08.2006, 21:07
Ganz ruhig Gigi,
ich kenne das nr zu gut mit der KK. Ich mußte leider auch feststellen das die im Büro keine Ahnung haben. Ich habe mich damals mit der KK angelegt weil Sie mir die Habis nicht zahlen wollte, danach die KFO_Behandlung usw. Da kriege ich auch die Krise aber immerhin wissen sie jetzt das du nicht kleinbei gibt.
Lg
Irini und Georgios