PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sättigungsgefühl !



Mandy mit Kevin
24.08.2006, 08:49
Kevin mußte , wie wahrscheinlich viele Kinder hier , in den ersten 3 Monaten seine Gewicht fast verdoppeln . Durch die Habermannsauger hatte dies ja auch gut funktioniert ! Nun ist es so , seitdem Kevin alleine ißt - ist er mehr als ein Erwachsener . Er wiegt aber bei einer Größe von 82 cm immerhin 11,5 kg !

Nun haben wir das Gefühl oder den Verdacht das Kevin kein Sättigungsgefühl hat .

Denn er ißt immer , du kannst nicht einmal eine Schale Obst stehen lassen ohne das Kevin immer reingreift . Obwohl er gerade gegessen hat , er bekommt 3 mal am Tag etwas zu essen . Zwischendurch mal einen Apfel oder auch etwas süßes . Mittlerweile müssen wir unsere Süßigkeiten , wo nichteinmal Steven hingeht , wegschließen . Damit Kevin sich nicht heimlich etwas heraus nimmt . Es ist schon vielen aufgefallen das er auch wenig kaut sondern gleich herrunter schluckt , das er hamstert und mehr aus Gefallen ißt !

Hat einer von Euch einen Rat für mich ? Was kann ich noch machen , als ihm das Essen schon einzuteilen .

Nicole und Julia
24.08.2006, 16:26
Hmm... das kenn ich so gar nicht, Jule kann auch mal locker ne Mahlzeit überspringen oder ißt zum Frühstück nur einen Jogurt oder so.... sie war immer gut dabei und ich hab sie auch nie überfüttert... sondern hab versucht bischen zu drosseln da sie halt sehr schnell zunimmt und auch für ihre Größe immer recht schwer war, schau sie wiegt 18 kg und ist 1,5 Jahre jünger wie Floh, der wiegt aber nur 19-20 kg im Vergleich.

Dafür hat Jule viel mehr Muskeln und Kraft - denke die wiegen einfach mehr als nur Haut und Knochen *zwinker*

Julia mußte auch 5 kg haben, ist aber mit 6 Monaten operiert worden und mußte so mit sich für das Gewicht nicht beeeilen... kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das er kein Sättigungsgefühl mehr hat weil er damals so zunehmen mußte... sondern vielleicht eher weil er zu wenig kaut und nur schulckt. Da kann sich ja wenig Sättigungsgefühl einstellen... ihr solltet ihn mehr zum richtigen Kauen anregen oder viel hartes geben was einfach gut gekaut werden muß!

Gabi und Lukas
24.08.2006, 21:14
Hallo Mandy!
Obst oder rohes Gemüse kannst Du ihm immer zu knabbern geben, das schadet nichts. Bei Süßigkeiten wäre ich eher sparsam, allerdings halte ich auch nichts davon, sie ganz zu verbieten, sonst entwickelt er vielleicht erstrecht einen Heißhunger darauf.
Trinkt er genug? Manche Menschen merken es nicht, dass sie Durst haben, bei ihnen kommt das als Hunger an.
Alles in allem muss ich aber sagen, dass meine Jungs auch ununterbrochen essen könnten, wenn ich sie ließe.
Grüße von Gabi