PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenkorrektur



Jan
22.08.2006, 20:10
Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt und fast ausgewachsen. Damit sind die Bedingungen da ein gutes Ergebniss zu erzielen bei einer Nasenkorrektur. Ich wollte euch fragen, ob ihr mir gute Klinikadressen nennen könnt, wo eine Korrektur Erfolgreich ablaufen kann. Danke.

Gruß Jan.

Doreen mit Elisei
22.08.2006, 20:23
Hallo Jan,
das ist nicht so ganz einfach. Es wird natürlich Leute geben, die Dir Empfehlungen geben können, aber es ist immer besser sich selber ein Bild zu machen. Schau Dir verschiedene Kliniken, die hier bestimmt noch genannt werden an und ihre Ärzte, versuch Kontakt zu Patienten eben dieser Kliniken zu bekommen und schau sie Dir an und sprich mit ihnen.
Wir haben eine Liste mit Fragen an die Ärzte erstellt, die Dir dabei eine Hilfe sein können (zumindest einige der Fragen). Es ist aber wichtig, die Fragen vorsichtig zu stellen und nicht mit der Holzhammer-Methode vorzugehen. Es gibt leider Ärzte, die sehr empfindlich reagieren, wenn man zu viel wissen will.

http://www.lkgs.net/showthread.php?t=2606

Wir sind in Berlin und ich kann Dir das Virchow auch wärmstens empfehlen, ist allerdings weit weg von dir.

Karina
24.08.2006, 20:22
Hey Jan!

Ich habe meine Nasenkorrektur schon hinter mir. Meinen Arzt habe ich von meinem Zahnarzt empfohlen bekommen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, kann ich besten Gewissens weiter empfehlen. Das hilft dir aber nicht weiter, weil mein Arzt in Kiel praktiziert.

Generell solltest du darauf achten, dass du dir einen Arzt suchst der Erfahrungen mit "Spaltnasen" hat. Keinen "Schönheitschirurgen" nehmen, der nichts anderes macht als Höckernasen zu verkleinern.

Ich bin immer dafür es erstmal bei einer Uniklinik mit Spaltzentrum zu versuchen. Die kennen sich damit aus und haben die nötige Erfahrung. Du solltest einfach Fragen stellen und auch ansprechen, wenn dir irgendwas nicht geheuer ist. Dann solltest du Bauchgefühl hören. Ist dier der Arzt unsympathisch oder sonstwie suspekt (was nicht unbedingt in fachlicher Hinsicht was zu sagen hat), such den nächsten auf. Ich hatte bei meinem Arzt sofor vollstes Vertrauen. Du kannst dir evtl. auch Fotos von operierten Nasen zeigen lassen.

Ich denke man kann da schlecht ne Empfehlung geben, weil die Ausgangssituation bei jedem variiert.
LG