PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entzündung der Lippe nach Verschluss!!!!



Gabi und Nadine
07.08.2006, 22:09
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Nadine hatte vor 3 Wochen den Lippenverschluss. Das Problem ist aber das sich eine Entzündung gebildet hat und seit Donnerstag Eiter rauskommt , mal mehr, mal weniger. Waren bereits zweimal im Kh und jedesmal wurde gesagt mit Baneocin -Salbe eincremen. Heute waren wir wieder im Kh, und da sagte uns der Arzt, wenn es bis Donnerstag nicht besser wird, muss sie nochmal operiert werden.

Ist das bei euch auch so gewesen, oder warum kann sich die Lippe entzünden?
Jetzt hoffen wir, das sich die Entzündung legt.

Nicole und Julia
07.08.2006, 23:30
Huhu.

Ach mensch das tut mir aber leid für die Kleine das sich da was entzündet hat. Bei uns lief die Wundheilung glatt, kannst ja im Fotoalbum schauen, das Bild wo die OP 2 Wochen her ist, da sieht man nix an der Lippe.

Aber es gab mal einen Fall wo sich auch ein Restfaden in der Naht entzündet hatte hier ihm Forum, ein Zwillingskind mit Spalte. Die Mutter mußte auch fast jeden Tag mit der Kleenen ins Krankenhaus und sie haben den Wundschorf abgeschliffen und sie mußte dann auch viel cremen, leider hat sie sich auch dann sehr selten wieder gemeldet so das ich gar nicht weiß wie lange sich die Sache nun hinzog aber es waren bestimmt mehrere Wochen.... leider. Ob nun das Ergebnis gelitten hat weiß ich nicht aber ich weiß nur das NICHT neu operiert werden mußte!

Gigi und Leon
08.08.2006, 10:55
Hallo Gabi!
Mensch so ein Pech!
Bei unserem Leon hatten wir das "Vergnügen", dass er allergisch auf das Innennahtmaterial reagiert hat. Immer wieder kamen eitrige Fädchen raus, bzw. sobald sich eine Eiterpocke bildete, musste ich sie aufpitschen und den Faden rausziehen.
War keine angenehme Zeit und ich habe damals dem Arzt ehrlich gesagt nicht abgenommen, dass das an dem Ergebnis nichts ändern wird, aber es war wirklich so :rolleyes: .
Ich drück euch die Daumen, dass es bis Donnerstag besser wird. Cremt fleissig ein!!!

Gigi:blume:

Kathleen & Sebastian
08.08.2006, 11:43
Hallo!

Ich muss sagen, Sebastian hat das Problem jetzt noch oft. Ihm juckt die Narbe so doll, dass er sich die aufkratzt und dann entzündet sie sich. Frage ich die Kinderärztin was ich da machen kann zuckt sie mit den Schultern. Naja am 18.08. müssen wir wieder zur Spaltsprechstunde und dann frage ich da mal nach.
Gruß Kathleen

maria
08.08.2006, 19:43
Hallo Gabi,

also das habe ich auch noch nie gehört, ich hoffe nicht, das ihr noch eine OP habt, kann es sein das sich eine Naht noch im Gewebe befindet?
ich ruf dich heut mal an, wennst Zeit hast!

Nicole und Julia
17.08.2006, 19:13
Hallo!

Ich muss sagen, Sebastian hat das Problem jetzt noch oft. Ihm juckt die Narbe so doll, dass er sich die aufkratzt und dann entzündet sie sich. Frage ich die Kinderärztin was ich da machen kann zuckt sie mit den Schultern. Naja am 18.08. müssen wir wieder zur Spaltsprechstunde und dann frage ich da mal nach.
Gruß Kathleen

Das ist ja blöde, habt ihr da nicht ne Creme oder so die das Jucken nehmen kann... so wird die Narbe ja später auch nicht besser aussehen...