PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOE und Pseudomonas --> KH



bettina u paul
02.08.2006, 10:01
Nach 2 MOEs innerhalb von knappen 3 Wochen (1 Mal mit Antibiotika oral bekämpft), waren wir gestern mit Paul zur Befundbesprechung nochmals im Spital. Er musste wegen Pseudomonas (ein ganz gemeines Bakterium, das sehr resistent ist) stationär für ca. 10 Tage aufgenommen werden (Antibiotika bei Kleinkindern nur über Infusion möglich :-( Unangenehme Sache, denn ich kann ja nicht mit- hab ein 3 Monate altes Stillkind daheim und Mitaufnahme ist auf der Station nicht möglich.
Nun: Uns wurde gesagt, dass Pseudomonas bei LKGS-Kindern gehäuft vorkommt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht bzw. kennt es? (Laut HP-Suche kam der Begriff noch nie vor)

Gigi und Leon
02.08.2006, 10:28
Ach du Schreck Bettina :eek: !

Mensch, wie furchtbar!

Ist Paul jetzt alleine da, oder wie habt ihr es geregelt? Aber ist ja logisch, dass du mit dem Kurzen nicht mit hinkannst. nachher "fängt" der sich auch noch was.

Mir ist das mit den Pseudomonas zwar bekannt, aber ich kenne auch keinen Fall .

Ich denk an euch und hoffe, dass ihr die Zeit gut übersteht.

Gruß Gigi

Doreen mit Elisei
02.08.2006, 14:40
Hallo Bettina, geht es Paul inzwischen besser? Man das ist ja voll doof, dass er da allein bleiben mußte. Aber mit Baby geht das natürlich nicht. Von diesen Bakterien im Zusammenhang mit Spaltkindern habe ich noch nie was gehört.

Ich wünsche Euch alles Gute und dass Pailchen bald wieder gesund und munter ist.

Nicole und Julia
02.08.2006, 22:33
Hallo Bettina...

echt blöde so was, und das du nicht mit Baby da hin kannst auch doof, aber verständlich. Dann noch für ganze 10 Tage... bohhh der Arme Paul!

Habe aber auch leider von diesem Bakterium noch nichts gehört, da Jule auch eher selten was an den Ohren hat. Paul ja eigendlich auch gell... echt ein Jammer das es ihn nun so fies erwischt hat.

Hat er die MOE einfach nicht wegbekommen und das lag nur an diesem Speziellen Bakterien????

Gute Besserung und das ihm das Alleine Sein nicht allzu großen Kummer bereitet!

bettina u paul
03.08.2006, 10:59
Bei Paul hab ich derzeit echt das Gefühl, dass das KH für ihn wie "Urlaub machen" ist. Die Infusionen nimmt er locker und auch an das Ohr spülen hat er sich gewöhnt. Zum Glück ist meine Mutter derzeit bei ihm und Papa kommt heute an die Reihe.

Nicole- er hatte praktisch 2 Mal hintereinander MOE, wobei er beim 1. Mal auch Antibiotika für 10 Tage bekommen hat. Die MOE war schon nach wenigen Tagen weg. Und jetzt beim 2. Mal war er praktisch am WO im Spital und dabei wurde eben der Abstrich gemacht. Sonst wüssten wir es wohl heute bis heute noch nicht.

Mir hat es nur unsere Pädiaudiologin gesagt, dass Pseudomodas bei LKGS Kindern häufiger vorkommt, da sie ja infektanfälliger seien. Aha meinte ich darauf nur. Scheint auf jeden Fall doch nicht allen so bekannt zu sein.

maria
03.08.2006, 20:01
Hallo Bettina,

nein, Schreck lass nach. Das gibts doch nicht. Wie handhabt ihr das jetzt mit dem Kleinen?
Wie gehts Paul denn, schon etwas besser???

alex
03.08.2006, 21:46
Hallo

Kann mir jemand erklären was " Pseudomodas " sind ? :nixweiss:

Danke.

.

Gigi und Leon
03.08.2006, 22:37
Pseudomonas sind Bakterien die Sauerstoff zum Leben brauchen (aerob) und überall zu finden sind. Es ist ein Feuchtkeim, das bedeutet,überall wo es feucht ist, kann er drin sitzen *lecker* (Pfütze, Schwamm, Klimaanlage, Wasserleitung, Lunge, Ohr...)
Das blöde an diesem Keim ist, dass er sehr resistent gegen Antibtiotika ist, sprich , er kann also, wie jetzt bei Paulchen passiert , sehr hartnäckig sein.

Gigi

Carmen und Fabian
03.08.2006, 22:44
Hallo Bettina!

Ich habe davon auch noch nichts gehört und schon gar nicht im Zusammenhang mit Spaltkindern. Ich denke auch, er hat einfach Pech gehabt, der Arme!

Ich wünsche Euch, dass alles gut verläuft und Paul bald wieder zu Hause und der Spuk vergessen ist.

alex
04.08.2006, 22:16
Hallo

Danke @ Gigi - jetzt weiß ich Bescheid.

@ Bettina und Paul : Gute Besserung und daß Ihr den Plagegeist bald dauerhaft los seid.

.